Zitat
Hallo
Ihr kennt doch sicher auch Menschen
die ihren Hund nie von der Leine lassen.
Bei denen eigentlich gar keine Kommunikation
zwischen Zwei- und Vierbeiner
stattfindet.
Die immer den gleichen Weg gehen,
Mensch vorweg, Hund latscht hinterher,
manchmal andersrum, aber immer,
null Austausch.
Warum haben diese Leute einen Hund???
Also ich treffe häufig diese Spezies.
Und ich habe immer gedacht,
wenn man mit einem Lebewesen zusammenlebt,
hätte man auch das Bedürfnis
sich mit ihm zu beschäftigen.
Eindeutig ein Trugschluss.
Weshalb halten diese Figuren einen Hund.
Helft mir mal auf die Sprünge.
Grüße von Walter
Alles anzeigen
Hi,
mal gleich zum Eingangspost:
Einer von meinen beiden Hunden darf NIE von der Leine und ich beschäftige mich trotzdem viel mit ihm und gerne. Warum zwischen mir und meinem Hund nun keine Kommunikation stattfinden sollte, ist mir ein Rätsel.
Ich finde, ihr schert hier schon arg über einen Kamm. Wenn ihr beim Gassi gehen jemanden trefft, kennt ihr weder den Hund, noch den Halter und deren ganze Situation. Auch ich gebe oftmals nur die Antwort, dass mein Hund nicht 100%ig hört, aber das hat was damit zu tun, dass ich keine Lust hab, jedem die Lebensgeschichte meines Hundes zu erzählen.
Letztens hab ich auch welche gehört, die lustig drüber gelästert haben, was mein armer armer Hund doch für ein scheiß Leben hat.. "der darf ja niiiie von der Leine". Nun, wenn mein Hund nicht von der (meist Schlepp-)Leine darf, dann denke ich mir vermutlich auch was dabei. nicht jeder Hundebesitzer, der seinen Hund anleint, ist ein Idiot.
Ich find's immer wieder toll, wenn mir andere Leute mitteilen, dass mein Hund das mit fünf Jahren ja wohl können muss. Nur, wer von denen weiß, mit welchem Verhalten mein Hund zu mir kam? Richtig.. keiner... Ich will nur sagen, man kann eben nicht rein schauen in die Köpfe der Leute - und auch in den Hundekopf nicht. Ja, es ist schön, wenn Hunde ohne Leine laufen können, aber oftmals hat es eben Gründe. Und mir persönlich ist es 1000x lieber, wenn Hunde, die nicht wirklich gut hören, an der Leine bleiben, statt frei durch die Gegend zu tollen.
kruemelsandra:
Zitat
Leute ihr solltet vieleicht erstmal richtig lesen und dann antworten!
Es geht hier nicht um die HH die ihre Hunde aufgrund ihrer Jagdleidenschaft usw angeleint lassen.
Was hat das denn mit "richtig" lesen zu tun (das kann ich übrigens - danke), das hat ja wohl auch was mit der Interpretation zu tun.