Beiträge von Shalea
-
-
Naja.. also ich schätze, dass ich in 200 Jahren eher nichts mehr vom Gefühlsleben eines Kopfsalats erfahre.
Zitat
und wenn wir nicht verhungern wollen müssen wir mindestens pflanzen essen.Jap, das seh ich auch so.
Aber ich hoffe trotzdem, dass niemand ernsthaft nen Vergleich zwischen ner Kuh und nem Salat ziehen möchte.
-
Ein tolles Argument dafür, dass ich meinen Hund mit dem Rad fahren quäle war ja: "Der kann ja gar nicht, wenn der mal muss"
Ähm.. hä?
-
Also ich bin ein Tierquäler, weil ich mit meinem Hund Rad fahre.
Aja und seit heute weiß ich, dass mein Rüde ein schlechtes Leben hat, weil der darf ja immer nur an der (Schlepp-)Leine raus. Das ist zwar richtig.. also.. dass er nur an der Leine raus darf, aber wenn die Alternative ist, dass er vom nächstbesten Köter zerfetzt wird oder vom nächsten Auto überfahren wird, weil er Eichhörnchen jagen will, dann bin ich's gern!
Willkommen im Club der bösen, bösen Tierquäler!
-
Also vom Gesicht her könnt ich mir was in Richtung Pointer vorstellen, aber keine Ahnung...
Ich suche bei meinem Jagdhundmix auch nach irgendner Bezeichnung. Werde laufend gefragt, was das für n Hund ist und ich steh dann da... "Ähm.. mh... also.. das.. ja das... das ist ein Münsterländermix".. Hab schon n paar mal versucht den Leuten zu erklären, dass man da keine bestimmte Rasse sehen kann... das ist halt einfach bunt gemixt... Und nicht alles, was Punkte hat, ist automatisch gleich n Dalmaltiner. Schnallen die nich... :kopfwand:
-
schluri:
Also den Jagdhund kann ja keiner bestreiten, der ist offensichtlich, aber wo siehst du da nen Husky drin? -
Ich hab noch 4 Ratten und 2 Meeris. Aja.. und der Hund der hier noch mal extra täglich in der Wohnung liegt (in Form von Haaren ;)), den zähl ich auch bald zu meinen Tieren...
-
Zitat
Käme denn wenigstens Bio Futter für Dich in Frage? (sorry falls Du das schon irgendwo geschrieben hast ....hab ja nicht den ganzen Thread gelesen )Meine Hunde werden gebarft, nicht vegetarisch/vegan ernährt, da hast du wohl was falsch verstanden.
-
Also wenn meine Goldie-Dame was kann, dann ist es das Apportieren... Das kann die machen, bis sie tot umfällt. Musste man ihr auch nie beibringen, konnte sie gleich.. dafür hat sie bei allen anderen Sachen ne SEHR lange Leitung... :irre:
-
Zitat
jetzt will ich auch wissen, wann entschieden wurde, dass kein weiterer hund mehr in die bude kommt!
Ja, mein Vorsatz ist ja eine Sache, aber ob das letztendlich dann auch so läuft, wie ich das jetzt möchte, ist ne andere.Angeschafft hab ich mir meinen Hund.. tja.. nein, nicht wirklich geplant... eigentlich wollte ich vorerst überhaupt keinen Hund, aber die Dinge kamen, wie sie kamen und da mein Rüde in den letzten Jahren in diversen Einrichtungen immer der Ladenhüter war (zu aufgedreht, zu schwierig - man hätte sich mit ihm auseinandersetzen müssen... ihhh... Arbeit...) und für ihn dann letztes Jahr alles noch schlimmer gekommen wäre, als es eh schon war (und das mag was heißen... ), hab ich ihn "in Pflege" genommen... Eigentlich war vorher schon klar, dass er bleiben wird, aber naja... In der ganzen Einrichtung war er DER Hund für mich, da gab's viele tolle Hunde, die gestört, aber lieb waren, aber er war's einfach... Joa.. und deswegen sitzt mein Spinner jetzt hier...
Und Ebby (meine Hündin) ist da, weil ich Einzelhaltung bei Hunden nicht befürworte, mein Hund außerdem sowieso nicht alleine bleiben kann (hat sein Leben lang nur in Rudeln gelebt) und die Dinge mal wieder kamen, wie sie eben kamen. *g* Nee... es wäre ohnehin noch ne Hündin dazu gekommen und meine Mutter kam mit ihr einfach nicht klar... die beiden verstanden sich, Ebby liebt mich, ich liebe Ebby.. was will man mehr? *g*Joa... so kam ich zu meinen beiden Wuffels - trotz veganer (bzw. damals noch vegetarischer) Lebensweise. Jetzt ist es einfach so, dass ich mich inzwischen mehr mit der ganzen Haltung der Tiere auseinander gesetzt hab... und je mehr ich das tue, desto widersprüchlicher finde ich meine Hundehaltung im Bezug auf meine eigene Lebensweise.