Beiträge von Shalea

    Hier gibt's ne alte Frau, die zwei Akita's hat und ich find das furchtbar.. Die wird den Hunden NULL gerecht, aber sie hatte ja ihr Leben lang Akita's und deswegen musste jetzt auch wieder n Welpe her. :irre: Ich find's wirklich unmöglich, n Husky braucht Bewegung und nicht nur ne kleine Runde um den Block im Schneckentempo. Es scheint halt nur um die Bedürfnisse der Dame zu gehen, scheiß doch drauf, ob die Hunde ihr Leben artgerecht leben dürfen.


    Generell hab ich kein Problem damit, wenn alte Leute Hunde halten, aber BITTE in ner angemessenen Größe und verdammt, muss das denn immer wieder n Welpe sein? Im Alter ist man nun mal eingeschränkt in der Mobilität und da wird man einem pubertierenden Junghund nun mal nicht mehr gerecht!

    Zitat


    und blocke den Raser sobald er in meiner Naehe ist ab....pack' ihn am Fell oder Halsband und halte ihn so fest.


    Mutig. Wurdest du schon mal richtig schön von nem Hund zerbissen? Scheinbar nicht... zumal in einer solchen Sitation selten Zeit für sowas bleibt.


    Jeder von uns weiß, dass ein Hund nicht immer angemessen reagiert und auch kein Hund auf dieser Welt zu 100% hört und wenn er noch so gut erzogen ist. Solche Situationen sollte es grundsätzlich nicht geben, aber es gibt sie trotzdem. Hunde machen genauso Fehler wie auch die Herrchen und Frauchen... in diesem Fall ist es halt wirklich bescheiden gelaufen.


    Ich hab schon genug raufende Hunde getrennt und habe weder Schläge, noch Tritte benötigt, um die Hunde zu trennen. Es geht also durchaus auch anders.

    Zitat

    Schlimm ist es, dass der "arme" kleine sitz und bleib machen muss wenn der Napf hingestellt wird und erst bei los auch los darf...


    Ich mach das auch - noch ein Eintrag mehr in meinem Sündenregister. :D Mein Hund muss an der Ampel übrigens auch sitzen und bevor wir eine Straße überqueren, muss er sogar stehen bleiben. :shocked:


    Zitat


    "Man könne uns ja auch mal das essen vor die Nase halten und uns es nicht geben" :irre:


    Frag die Person, die das gesagt hat doch mal, ob er/sie im Restaurant auch sofort über sein/ihr Essen herfällt, wenn der Kellner den Teller auf den Tisch stellt. Vielleicht beißt derjenige den Kellner ja sogar vor lauter Futterneid in den Arm? :D

    Hatte eigentlich erst nach nem anderen Foto gesucht, das einfach zu genial ist, aber leider find ich's grad nicht. Auf manchen Bildern sieht er richtig doof aus, mein Blödl. :D
    Er ist halt ein schräger Vogel, aber ich lieb ihn einfach. :herzen1:


    Ist das auf deinem Ava n Rotti-Mix? :D
    Ich liiiiiebe Rottis. :)

    Danke. Kenn ich auch schon, aber da hab ich fast nen Herzanfall bekommen als ich auf die Preise geguckt hab... Das ist nicht drin.
    Ich werd die nächsten Tage einfach mal die Bio-Metger abtelefonieren und mich da mal erkundigen, was die mir für Konditionen anbieten könnten.

    Hi,


    wenn ein Hund so reagiert, MUSS etwas vorgefallen sein.
    Warum war die Hündin überhaupt so lange beim Züchter? Ist ja eher untypisch.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen... hab Geduld... viel Geduld... Als mein Rüde vor etwas über einem Jahr zu mir kam, hatte er null Erziehung, hatte Angst vor Alltagsgegenständen (Autos, Fahrräder, Besen, Flaschen, etc.), ein absolut beschissenes Sozialverhalten, etc. Auch er hat seine Zeit gebraucht.. von einer guten Erziehung sind wir noch meilenweit entfernt, aber bei manchen Hunden geht es einfach nicht schneller. Gerade wenn Hunde schlechte Erfahrungen gemacht haben (und wenn sie die nicht gemacht hat, fress ich nen Besen), dauert es einfach seine Zeit. Leider oftmals sehr lange... aber ich garantiere dir: Es lohnt sich!