Beiträge von Shalea

    Hi,


    meine Ma wollte eine Staffhündin aus BW aufnehmen und uns wurde auf der Gemeinde und von einem auf Listenhunde spezialisierten Trainier mitgeteilt, dass ein Hund der Kategorie 1 bei der Einfuhr aus einem anderen Bundesland nicht älter als 6 Monate sein darf. Diva war ein Jahr oder sowas, wir konnten sie also nicht aufnehmen. Die Auflagen wären sowas von absolut nicht machbar gewesen, dass es einfach nicht ging.


    Bei meiner Rotti-Dame war das alles recht einfach, wobei es sich da ja auch um einen Hund der Kategorie 2 handelt. Ich musste bei der Anmeldung den Wesenstest und eine Haftpflichtversicherung vorweisen und gut war. Ich hatte (dank sozialer Gemeinde!) weder ne erhöhte Kampfhundsteuer, noch irgendwelche seltsamen Auflagen.


    Wenn du bei der Gemeinde doch eh schon nach der Hundesteuer gefragt hast, warum hast du dich dann nicht gleich mit nach den Bedinungen erkundigt? :???:

    Zitat

    Vor allem kann man den Hund dann auch mal richtig rennen lassen, bzw. kommt dann auch hinterher. Sie hat nämlich wie schon gesagt einen extremen Bewegungsdrang und legt zwischendurch auch mal ein enormes Tempo vor (da kommt wohl der Windhund durch).


    Als Besitzerin eines Hundes mit nem sehr enormen Bewegungsdrang fall ich aus allen Wolken, wenn ich sowas lese. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich hatte z.B. schon das Radfahren vorgeschlagen. Und ja, ob Auto oder Rad macht einen Unterschied!


    Naja... ich denke, dass das in die Hose geht (nur in die Hose gehen kann!).. eure Beziehung und die Geschichte mit dem Hund... Armes Tier, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

    Du musst mir nicht helfen, ich komm ganz gut alleine klar. Danke! ;)


    Zitat

    Wer sich einen Hund vom Züchter holt der tut es eben. Und wer sich für einen Hund aus dem Tierheim interessiert, der informiert sich eben dort. Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren?


    Nö, hab ich aber auch geschrieben. Ich hab nur n Problem damit, wenn jemand so tut als wäre er auf ein Züchtertier angewiesen, weil es sonst keine gibt. ^^ Deine Aussage war ja nun mal die, dass Goldies in Tierheimen kaum vorkommen und das ist so nicht richtig. Wenn ich n Züchtertier hab, kann ich doch auch dazu stehen, dass ich halt nen tollen knutschigen Welpen oder sonstwas wollte.

    Du verübelst mir meinen Tonfall und antwortest dermaßen aggressiv? Ähm... lol?


    Zitat

    Ok Du Schlaumeier...dann zeig mir mal in Frankfurt und Umgebung im Tierheim einen Goldie, der nicht krank ist oder mißhandelt wurde.


    Also 1. war deine Grundaussage eine andere, nämlich die, dass es keine Goldies im TH gibt bzw. nur selten. Deine nächste Aussage ist im Grunde, wenn man das mal etwas ausdehnt: Im TH gibt es nur gestörte Hunde und bei Retriever in Not ebenfalls! Na Mahlzeit... mit der Einstellung wundert mich gar nichts.
    Wenn man am Ball bleibt, gibt es durchaus mehrere potentielle Kandidaten, die in Frage kommen. Die hat man dann vielleicht nicht binnen einer Woche, gut möglich, aber das ist bei Züchtern oftmals nicht anders.


    Außerdem tust du gerade so als hätte ich sonst was losgelassen, weil du nen Züchterhund hast. Mir ging's lediglich um deine Aussage, dass es im TH ja keine Goldies gibt. Ich halte nichts von Zucht, wie man unschwer erkennen kann, aber im Gegensatz zu dir kann ich damit leben, dass Leute andere Meinungen haben und wer nen Züchterhund haben muss, bitteschön, ich bin auch mit meinen beiden glücklich.


    Ich kann damit leben, dass du mir das übel nimmst. Ist mir eigentlich reichlich egal, denn nicht nur du darfst hier deine Meinung vertreten, auch Leute, die nicht deine Meinung haben. ;)

    Zitat

    Aber ich wollte nun einmal eine ganz bestimmte Rasse, die im Tierheim kaum vorkommt.


    Der Goldie, die seltene Rasse? :???:
    Nimm's mir nicht übel, aber das ist Schwachsinn. Wenn du deinen Hund unbedingt von nem Züchter haben musst, ok, aber dann tu nicht so, als hättest du zum Züchter laufen müssen, weil es im Tierheim keine Hunde gibt. Im Gegenteil, davon gibt's genug - auch Golden Retriever! Und wenn da wirklich nichts zu finden ist, gibt's einige Vereine, die sich auf Goldies spezialisiert haben und ausschließlich Goldies und Goldie-Mixe vermitteln.

    Zitat

    oh ups , dann entschuldige ich mich ! hab ich falsch gelesen wenns öfters passiert ist's wirklich nicht normal ! hab gelesen es währ 1 mal jetzt passiert, drum hab ichs so easy gesehen.
    :ops:


    Und ich hab mich schon gefragt, wie locker man eigentlich sein kann. :lachtot:

    Danke.
    Dann werd ich wohl eher einen im Zoohandel kaufen. Haben hier in der Nähe einen, der eigentlich recht kompetent ist und glücklicherweise auch keine Tiere verkauft. Da kann ich mit gutem Gewissen mal hinwandern.


    Ja wie ist er denn nu, der richtige Clicker? :???:
    Er soll sich leicht auslösen lassen, ok und er soll nicht zu laut sein und ein halbwegs angenehmes Geräusch machen. Aber ich kann mich doch nicht in die ZH stellen und da alle Clicker durchprobieren. :irre:

    Zitat

    naja, es kann doch mal passieren ... ist doch nicht so schlimm ! machmal versiffens die hunde draussen halt, und da sie nicht die tür öffnen und alleine raus spazieren gehen können , gibt's halt mal ein notfall .


    Ähm, also ich find, das ist ne relativ seltsame Einstellung, denn offensichtlich macht der Hund das ja regelmäßig.


    Mit meiner Hündin habe ich leider ein ähnliches Problem... Sie kam schon unsauber vier Monate später ist das Problem noch nicht behoben. Mal schnallt sie's, dann pinkelt und kackt sie wieder rein. Es ist zum Verzweifeln.... :kopfwand:
    Naja... jedenfalls bin ich auch gespannt, was der Rest so meint. So langsam aber sicher find ich den Zustand nämlich wirklich unerträglich.

    Hi,


    Zitat

    Ich find irgendwie echt schade, das ich so wenig Leute an diese Regel halten. Ja die Regel ist blöd und ja, meisten Hunden sind anständig und den Leuten zu sagen, sie sollen Abstand halten ist ja auch ganz gut.
    Wenn ich mir aber überlege, wie voll meine Bahn gleich wieder sein wird, bin ich mir echt sicher, das es mal zu einem Zwischenfall kommen wird, wenn da ein Hund ungesichert rumhockt/-liegt. Da kann man nämlich keinen Abstand zum Hund halten und es muß einer aus Versehen auf den Schwanz vom Hund treten und der reagiert reflexartig..


    ich verstehe was du meinst. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück, n 4er-Sitz (oder auch ein einzelnes Abteil) für mich und meinen Hund zu haben und er durfte dort auch nicht raus. Wären die Züge voller gewesen, hätte auch ich anders gehandelt bzw. handeln müssen, denn das ist auch mir zu gefährlich - und wenn mein Hund noch so brav ist.
    Mein Hund hat mit dem Mauli schlechte Erfahrungen gemacht und hat absolut panische Angst davor, deswegen versuche ich solche Situationen eben zu meiden. Ok, sicherlich hast du recht und wir sollten ausdauernder trainieren, um seine Ängste da mal in den Griff zu bekommen. Irgendwie ging das im Alltag irgendwie unter, muss ich gestehen. Erst recht, weil bei ihm noch soooo viel ist, was noch lange nicht in nem normalen Bereich ist, wir haben noch viel zu tun, fürchte ich.


    Nun gut... packen wir's an. Ich finde jedenfalls du hast recht und danke dir für den Anstoß.