Beiträge von Shalea

    Für das Aussenden der Bitterstoffe brauchst du keine Quelle zu suchen, das ist mir durchaus geläufig, aber Gefühle und das Aussenden von Stoffen sind für mich zwei paar Schuhe. Ich hatte den Vergleich gezogen zwischen nem sterbenden Huhn und nem Salatkopf (meinetwegen auch Tomaten) - wollt ihr ernsthaft behaupten, dass der Salatkopf Todesangst empfindet?


    Zitat


    Hat hier irgendjemand versucht, Dich von einer anderen Lebensweise zu überzeugen?


    So kommt die ganze Diskussion aber ein bisschen rüber. ;)

    Zitat

    weil mein leider verstorbener Malamute/Husky-Mix jeden Winter auf´s neue beschlossen hat über Nacht oder auch bei Tag auf dem Balkon zu schlafen und ich habs ihm auch noch erlaubt


    Na ich will doch sehr hoffen, dass du daraus gelernt hast und künftig deinen Hund bei 50° in der Wohnung schlafen lässt! :ua_teacher:


    Pandora: :winkgrin2: :2thumbs: :applaus:


    TaoTao: Lass ihn doch das nächste Mal vom nächstbesten LKW platt fahren - daraus lernt er danns chon selbst. :roll:

    Auch Tomaten senden Bitterstoffe aus, das lässt noch lange nicht auf Gefühle schließen.


    Wenn ihr eure These mit seriösen Quellen belegen könnt, können wir gern noch mal drüber diskutieren. :D


    Und ansonsten hab ich gestern schon gesagt: Lasst mich doch einfach mein Leben leben, wie ich es für richtig halte! Ich versuche euch doch auch nicht mein veganes Leben aufzudrängen und erzähle euch, wie grausam es in der Massentierhaltung abläuft. Jaja, aber Veganer sind ja so verbohrt und versuchen jedem ihre Lebensweise aufzudrängen.. merkt man ja. :irre:

    Mein Rüde --> Schulterhöhe 55cm, bunt gepunktet, eindeutig ein Jagdhundmix wurde schon für nen Dalmaltiner gehalten, was ich noch einigermaßen verstehe, wenn man keine Ahnung von Hunden hat... Ansonsten hat mir letztens eine ältere Dame mit vollster Überzeugung gesagt, mein Hund wäre ein Aussie - so einen hatte sie nämlich auch mal und der sah genauso aus.. Ähm ja... war BESTIMMT ein Aussie dann... Ansonsten wurde er von ner Bäckereiverkäuferin mal als Border Collie eingestuft.. Ähm ja.. ebenso absurd... Fast abgebrochen bin ich allerdings, als mein Hund für einen Husky gehalten wurde..
    Klar, nur weil ich meinem Hund die Bewegung gebe, die er braucht, ist er ein Husky... :kopfwand: :irre:

    Naja.. also ich schätze, dass ich in 200 Jahren eher nichts mehr vom Gefühlsleben eines Kopfsalats erfahre. :D


    Zitat


    und wenn wir nicht verhungern wollen müssen wir mindestens pflanzen essen.


    Jap, das seh ich auch so. ;)


    Aber ich hoffe trotzdem, dass niemand ernsthaft nen Vergleich zwischen ner Kuh und nem Salat ziehen möchte. ;)

    Also ich bin ein Tierquäler, weil ich mit meinem Hund Rad fahre. :lachtot:


    Aja und seit heute weiß ich, dass mein Rüde ein schlechtes Leben hat, weil der darf ja immer nur an der (Schlepp-)Leine raus. Das ist zwar richtig.. also.. dass er nur an der Leine raus darf, aber wenn die Alternative ist, dass er vom nächstbesten Köter zerfetzt wird oder vom nächsten Auto überfahren wird, weil er Eichhörnchen jagen will, dann bin ich's gern!


    Willkommen im Club der bösen, bösen Tierquäler!

    Also vom Gesicht her könnt ich mir was in Richtung Pointer vorstellen, aber keine Ahnung...


    Ich suche bei meinem Jagdhundmix auch nach irgendner Bezeichnung. Werde laufend gefragt, was das für n Hund ist und ich steh dann da... :???: "Ähm.. mh... also.. das.. ja das... das ist ein Münsterländermix".. Hab schon n paar mal versucht den Leuten zu erklären, dass man da keine bestimmte Rasse sehen kann... das ist halt einfach bunt gemixt... Und nicht alles, was Punkte hat, ist automatisch gleich n Dalmaltiner. Schnallen die nich... :kopfwand: