Hi,
Zitat
Und was sagt mein Nachbar? ... 
Tja, mein Nachbar ist ihr Ex-Freund. Er hatte den Hund 2 Jahre lang am Hals und hat wohl auch tatkräftig zu der "Erziehung" beigetragen.
also auch wenn mir beim Lesen der letzten 6 Seiten eher übel ist, als dass mir zum Lachen zumute wäre, aber jetzt musste ich grad grinsen. Bei der Kombi wünsch ich dir viel Spaß... Freundin mit seltsamen Ansichten, n unerzogener Hund und n durchgeknallter Ex-Freund als Nachbar... Mahlzeit. 
Ich find den Vorschlag mit der Hundeschule als Vorabbedingung für den Einzug eigentlich ne gute Sache. Aer mal ehrlich, ich gewinne hier nicht wirklich den Eindruck als würdest du ernsthaft mit diesem Hund unter einem Dach leben wollen und ich frage mich, ob das nur an den Verhaltensweisen liegt oder ob ihr ein generelles Problem miteinander habt.
Wenn ihr wirklich zusammen ziehen wollt, klärt vorher die Bedingungen! Handelt aus, wie das alles zu laufen hat! Wirklich vorher, denn später hast du nur noch mehr Ärger... Wenn deine Freundin sich partout nicht auf die Bedingungen einlassen kann oder will, könnt ihr euch den Umzug sparen...
Im Grunde kann echt nur wiederholt werden, was schon geschrieben wurde. Ich hab selbst nen Hund, der sehr extrem reagiert, wenn er kurzfristig aus irgendwelchen Gründen mal nicht richtig ausgelastet werden kann, daher kann ich dir sagen, dass das das A und O einer guten Hundeerziehung ist. Der Hund KANN gar nicht lernen, wenn er eigentlich total verblödet und er seinem Drang nicht nachgehen kann. Der Hund braucht Bewegung - in eurem Fall sogar RICHTIG viel, zudem natürlich auch ein bisschen was für den Kopf. Was ihr da machen könnt, wurde hier ja schon geschrieben.
Der Hund hat ein enormes Bedürfnis sich zu bewegen. Wie wäre es mit Radfahren? Wirkt bei meinem absolut überaktiven Jagdhundmix wundervoll.
Der Hund muss an die Leine. Ein Hund mit Jagdtrieb, der nicht abrufbar ist und aggressiv auf Kinder reagiert, Radfahrer und Postboten anfällt, muss gesichert werden! Wenn ihr im Waldgebiet seid, muss mindestens ne Leine dran (und ihr müsst laufen!), wenn ihr euch wo aufhaltet, wo andere Menschen sind --> Maulkorb!
Ich seh jetzt schon, dass das nur in die Hose gehen kann....