Beiträge von Shalea

    Mal abgesehen davon, dass man diese Firma sowieso boykottieren sollte, weil sie Tierversuche machen: JA, in Frolic sind natürlich Farbstoffe enthalten.
    Aber dieses Schundzeug als Futter zu bezeichnen, find ich jetzt auch.. ähm... naja.. ^^

    Meine Hunde bekommen auch hin und wieder mal n Knäckebrot oder nen Zwieback (hier muss man aber bedenken, dass da n großer Anteil Zucker drin ist, also eher selten bis gar nicht geben) oder auch mal ne Scheibe getrocknetes Brot. Spricht an sich nichts dagegen und ist in jedem Fall besser als Frolic. (was für'n Maßstab :lachtot: )

    Sicher verhindet der Leinenzwang an sich keinen Deckakt, aber wenn ich die Hündin bei mir habe, ist es deutlich leichter, das Desaster abzuwenden als wenn die Hündin 50m weiter ist...


    Aber gut.. da kann man drüber philosophieren wie man will, muss sowieso jeder selbst entscheiden, was er macht. Blöd ist nur, dass sich eben auch zu viele Leute auf das "Aufpassen" verlassen, die schlichtweg keine Ahnung haben.
    Ich hatte das Problem "Läufigkeit" selbst schon und habe meine gut hörende Hündin trotzdem angeleint gelassen. Gerade in der heißen Phase war mir das einfach ZU heiß. ;)
    Jetzt hab ich das Problem nicht mehr, da wie gesagt, kastriert... ;) Darüber bin ich echt nicht unglücklich...

    Zitat

    Ich verstehe echt nicht den Sinn von Leinenzwang - solange mein Hund hört und nicht wegläuft ist es in Ordnung.


    Ich bin eben gerne auf der sicheren Seite und lieber ein paar Wochen Leinenzwang als Schwangerschaft, Welpenaufzucht etc. Das ist meiner Meinung nach wesentlich mehr Stress für die Hündin als mal an der Leine zu laufen.
    Kein Hund hört zu 100% in jeder Situation und selbst wenn es sich um einen absolut perfekt erzogenen Hund handelt und die Wahrscheinlichkeit nur bei 0,1% liegen würde - mir wäre das einfach zu heikel.

    Zitat

    Aber die ganzen 3 Wochen Leinenzwang ist doch Quatsch, man muss nur die Augen aufhaben.


    Das denken sich viele Leute und das ist leider auch häufig der Grund für n Haufen ungewollte Welpen...


    Ich find's halt sehr gewagt, aber nun gut.. das Problem hab ich glücklicherweise nicht, meine Hündin ist kastriert und fertig.

    Zitat


    Also: einen Hauch von Leberwurst auf die hand und Unterarm schmieren. den Hund ablecken lassen! Das ungefähr 3 -4 mal die Woche!


    Das find ich persönlich nicht nur ekelhaft, sondern auch unnötig. Ich möchte doch nicht, dass mein Hund mich liebt, weil ich die Leckerlifrau bin, sondern weil ich eben Frauchen bin. Mal ein Leckerli geben ist ja ok, aber das find ich übertrieben.


    Meiner Meinung nach kommt alles mit der Zeit. Man muss sich für seinen Hund eben Zeit nehmen und dann kommt das alles von ganz alleine.
    Gerade Welpen sind eben sehr neugierig und interessieren sich für ihre Umwelt. Das ist doch völlig normal und auch ok, oder nicht?

    Hi,


    bei "Fuß laufen" sind wir leider noch nicht angekommen, aber bei mir wird mindestens mein Rüde auf jeden Fall rechts laufen (tut er auch am Rad). Alles andere irritiert ihn, weil er auf dem linken Auge blind ist und ich quasi seine Sicherheit bin, wenn er rechts läuft.


    Versteht das jetzt jemand? :???:

    Hier gibt's ne alte Frau, die zwei Akita's hat und ich find das furchtbar.. Die wird den Hunden NULL gerecht, aber sie hatte ja ihr Leben lang Akita's und deswegen musste jetzt auch wieder n Welpe her. :irre: Ich find's wirklich unmöglich, n Husky braucht Bewegung und nicht nur ne kleine Runde um den Block im Schneckentempo. Es scheint halt nur um die Bedürfnisse der Dame zu gehen, scheiß doch drauf, ob die Hunde ihr Leben artgerecht leben dürfen.


    Generell hab ich kein Problem damit, wenn alte Leute Hunde halten, aber BITTE in ner angemessenen Größe und verdammt, muss das denn immer wieder n Welpe sein? Im Alter ist man nun mal eingeschränkt in der Mobilität und da wird man einem pubertierenden Junghund nun mal nicht mehr gerecht!