Beiträge von ausnahmefall

    Ähm... Mein Hund jault auch :( Nur kann ich nichts dagegen tun. Sie "muß" bei uns im Schlafzimmer schlafen und wenn es ans ins Bett gehen geht und wir die Tür zumachen, dann jammert sie ganz elendig, als ob wir ihr gerade den Hals umdrehen! Dabei machen wir echt nur die Tür zu - allerdings müssen die Katzen draußen schlafen, wir haben ein Wasserbett, vielleicht deshalb. Neulich haben wir gedacht "Guuuuuuuuuuut, ein Kauknochen macht ihr die Sache vielleicht angenehmer". Tja... Das Resultat?! Madam kaute fiepend am Knochen und jaulte danach ihre übliche Viertelstunde weiter. :irre: Allerdings haben wir die Nachbarn informiert was da abgeht und uns schon entschuldigt. Die kennen Jersey auch. Die wissen auch, daß wir sie keinesfalls quälen oder so! Ich will damit nur sagen, daß es nicht uuuuuuuuunbedingt am Nachbarn liegen muß, wenn der Hund jault. Die TÄ meinte dazu im übrigen nur "Das verwächst sich". Naja, immerhin ;-)


    Liebe Grüße
    Anja

    Ich danke euch ganz recht herzlich! Besonders der Link ist super! Da bin ich ja froh, daß ich gefragt habe. Habe bisher immer nur mit kleinen Mengen (außer bei den Karotten) getestet, ob sie's frißt. Und es ist echt so - ich halte hin und Madam frißt. Darum ist so eine Übersicht echt super. Da schaue ich dann beim nächsten testen VORHER, ob sie's überhaut darf.

    Hallo zusammen,


    Jersey frisst ALLES! Also ich rede hier von rohen und gekochten Kartoffeln, rohen Paprika, Orangen - gerne auch mal die weiße Haut innen, Schale würde sie wohl auch fressen, kriegt sie aber nicht, Äpfel, saure Gurken und Zwiebeln (heute je ein winziges Stück zum testen), Salat, Weintrauben, Litschis und so Zeug. Aber am allerliebsten frißt sie Karotte. Dafür hat sie gestern sogar einen Knochen liegen lassen!!! :irre:


    Daß Hunde keine richtigen Essensreste, gewürztes Essen oder gar Süßigkeiten kriegen dürfen ist mir durchaus klar, das meine ich auch nicht. Ich meine, gibt es irgendein Obst/Gemüse, das ein Hund nicht fressen soll, weil's echt schädlich ist? Will ihr damit nämlich auch nicht schaden, aber sie frißt das Zeug echt voll gerne. :???:


    Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.


    Danke schon mal


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen,


    durch den Kommandos-Thread bin ich darauf gestoßen, daß niemend den Befehl "Jetzt friss" oder vergleichbares für normales Futter angegeben hat. Dürfen eure Hunde sich denn auf das Futter stürzen (so sie so verfressen sind wie Jersey :lachtot: ) oder wie händelt ihr das? Jersey muß Sitz machen während ich den Napf fülle und darf erst aufstehen und zum Futter gehen, wenn ich sage "Jetzt friss". Dadurch möchte ich verhindern, daß sie mir das Futter praktisch aus der Hand reißt. Denn letztlich muß doch ich als Rudelführer entscheiden, wann sie fressen darf. Oder?!


    Wie läuft das bei euch ab?


    Liebe Grüße
    Anja

    Jersey ist ca. 4 1/2 Monate alt und kann:


    Sitz - zuverlässig
    Platz - auch recht zuverlässig
    Komm (mitkommen) - so lala, schnüffeln ist leider meist noch interessanter ;-)
    Komm her - ganz gut
    Fuß - bei Herrchen viel besser als bei mir ich bin da zu inkonsequent *schäm*
    Gimme five - zuverlässig
    Gimme ten - zuweilen
    Gib Pfötchen - zuverlässig
    Aus - nach einem Blick der "EEEEEEEECHT? Och :-(" bedeutet recht zuverlässig
    Pfui - meistens
    Nein - je nachdem
    Bring's her - da habe ich keine Ahnung, ob sie's macht, weil ich's sage, oder ob sie's macht, weil ich die Hand hin halte...
    Außerdem kann sie noch "jetzt friss" - sie muss neben dem Napf Sitz machen und warten, bis wir erlauben zu fressen - zuverlässig


    Mehr fällt mir ad hoc nicht ein


    Liebe Grüße
    Anja

    Oh, das weiß ich leider nicht. Wir haben heute wegen dem Ergebnis nur telefoniert. Dann muß ich mich wohl bis Montag gedulden und dann bei der TÄ anrufen.


    Danke für deine Hilfe!


    bornfree oooooooohhhhhhhhhhhhh, das wäre lieb :gott: Sie hat nämlich ähm 3 Körbchen *zugeb* Alle wegwerfen müssen wäre schade.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Jersey hat Milben. Das Medikament wurde bestellt. Und ich Genie habe natürlich vergessen die TÄ zu fragen, ob Milben ansteckend sind :kopfwand: Und jetzt ist WE. Wir haben nämlich noch zwei Katzen. Und ich selbst bin im 9. Monat schwanger. Da will ich das natürlich wissen. Was gibt es sonst noch zu beachten? Müssen wir ihr Körbchen wegwerfen? Alle Spielsachen? Oder müssen wir gar nichts machen?


    Wäre schön, wenn jemand da was weiß. :gott:


    Liebe Grüße
    Anja

    Eine meiner beiden Katzen frisst für ihr Leben gern Kartoffeln. :irre: Man kann keinen Sack Kartoffeln auch nur 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen. Die andere steht so gar nicht auf Kartoffeln. Salat fressen beide zuweilen. Und Brot, rohen Reis, rohe Nudeln und so weiter.


    Mein Hund frisst dafür unglaublich gerne Karotten. Aber auch 'n Haufen anderes Zeug. Litschis, Weintrauben, Gurken, Salat, Äpfel, Erdbeeren etc. Davon aber immer nur ganz wenig, dann hat sie genug. Aber Karotten... Da schafft sie auch mal 'ne ganze. Und halt was alle Hunde so gerne fressen. :D


    Ich habe also auch reichlich geistesgestörte Viecher :lachtot:


    Edit: Unsere Katzen bekommen übrigens sehr hochwertiges Nassfutter, jeden zweiten Tag ein Eintagsküken und zuweilen mal ein paar Brocken hochwertiges Trockenfutter. Es sind reine Wohnungskatzen. Die "Kartoffelkatze" wiegt 3,3kg und die andere 3,6kg. Beide sind kastriert. Falls das wen interessiert.

    Also zunächst einmal solltest du nicht mit ihr schimpfen!!! Sie bezieht das nicht auf das pinkeln im Körbchen sondern auf pinkeln im allgemeinen bzw. das dabei erwischt werden. Zukünftig wird sie sich dann nicht mehr in ihr Körbchen hocken, sondern sich irgendwo ein heimliches Plätzchen suchen. Der einzige Weg ihr das abzugewöhnen ist "übermäßiges" Loben, wenn sie's richtig macht. Keinesfalls bestrafen, wenn es nicht klappt! Sofort nach so einer Aktion die Kleine runtertragen. Und vor allem GEDULD, GEDULD und nochmals GEDULD. Es wird immer mal wieder vorkommen.


    Das Kissen solltest du möglichst mit desinfizierenden Mitteln waschen und auch auch den Unterkorb - so vorhanden - gründlich putzen und entweder mit Sagrotan oder Febreze einsprüchen, damit es nicht mehr "gemütlich" nach Pipi riecht.


    Liebe Grüße
    Anja