Beiträge von ausnahmefall

    Wir werden auch 3x am Tag beibehalten. Derzeit füttern wir morgens und mittags NaFu mit ein paar Krümeln TroFu und abends gibt's nur TroFu. Wenn man mal gesehen hat, welch unglaubliche Menge ein Hund erbricht, der seine normale Tagesration TroFu gefressen hat (ich wußte es früher nicht besser und mein erster Hund hat anfangs nur 1x am Tag was bekommen und dann auch noch nur TroFu :ops: ), der wird immer lieber 1x öfter füttern. Da Hunde allerdings von Natur aus eher keine "Übriglasser" sind, werde ich es Jersey wohl eher nicht angewöhnen (können) daß sie morgens alles kriegt und es sich dann einteilt. Zumal unsere Katzen auch großes Interesse an Hundefutter haben und das fast lieber fressen als ihr Katzenfutter :irre:

    Mein Hund ist aus Kroatien, meine Katzen aus Griechenland und mein Pflegehund war aus Italien. :D


    Was möchtest du wissen? Eigentlich ist die Sache nämlich gar nicht sooooooooo schwierig. Die Tiere müssen geimpft und gechipt sein und wenn man das Tier nicht selbst holt, dann benötigt es einen Flugpaten. Der nimmt das Tier dann mit. Das ist die einzige Schwierigkeit, die es manchmal gibt. Der Rest ist einfach. Wenn das Tier dann hier ist, sollte es nach 3-6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten untersucht werden. Gegebenenfalls muß auch nachgeimpft werden, je nachdem wie oft schon geimpft wurde. Bei uns mußten die aus Kroatien und die Katzen nachgeimpft werden, die aus Italien war schon voll geimpft und hatte noch en knappes Jahr Zeit. Aber so lange blieb sie ja nicht.


    Tja, mehr fällt mir ad hoc nicht ein.


    Liebe Grüße
    Anja

    Ich würde ihn auch keinesfalls ziehen. Meine war anfangs auch so. Bis zu Ecke mußte ich betteln und bitten, damit Madam kommt. Ich bin dann immer ein Stückchen vor und habe sie das Stück mit Leckerli gelockt. Dann wieder vor - und wieder gelockt etc. Bis wir an der Ecke waren. Ab dann geht's los. Einen Welpen ziehen finde ich ehrlich gesagt grausam. Du würdest doch ein kleines Kind, bloß weil es nicht laufen mag, nicht über'n Boden schleifen. Du würdest es entweder tragen oder so lange zureden, bis es aufgibt. Anders ist mit einem Hundebaby auch nicht. Bitte nicht schleifen, das ist gemein. Locken oder zur Not - wenn es noch geht - tragen. Hat bei Jersey auch gut geklappt. Bis zur Ecke vortragen und dann wollte sie schon selbst runter. Mittlerweile läuft sie problemlos mit :^^:


    Viel Erfolg


    Liebe Grüße
    Anja

    Unsere Hündin heißt Jersey. Sie ist ein Straßenhund und hatte übergangsweise den Namen Josepha. Das fanden wir nicht so toll. Also haben wir angefangen nach Namen zu schauen. Als erstes - aus naheliegenden Gründen :roll: - bei J und da ist uns der Name aufgefallen. Und er paßt zu ihr. Der Hund, den wir zur Pflege hatten hieß Vivi und der, den ich vorher hatte Askan. Beide hatten den Namen schon. Vivi hätte ich bei einem "Bleiber" geändert, aber Askan fand ich toll. Die Hunde von meinem Mann hießen Sascha, Charly, Maxl und Moritz. Da haben's die Eltern entschieden.


    Da hast du was VOLL missverstanden. Es geht um die Zeit NACH dem Pipigang und ob da Unterhaltungsprogramm geboten werden sollte oder ob es okay ist, daß es KEIN Unterhaltungsprogramm gibt, sonder weitergeschlafen wird. Ich glaube keiner hier würde zwei Stunden den Pipigang bei einem Welpen hinauszögern! Lies doch nochmal die Beiträge genau durch. ;)

    Wir machen das auch so. Jersey meldet sich, wenn sie muß und danach wird gefälligst weitergeschlafen. Ihr fiepen wird konsequent ignoriert. Heute Nacht meinte sie um halb vier mal zu müssen. Naja, hilft nix... Aber dafür war dann wecken nicht um sechs, sondern erst um acht :D

    Jersey schläft tagsüber entweder in ihrem Körbchen, auf ihrer Decke, im Katzenkörbchen :irre: oder auf dem nackten Boden - wie es beliebt - im Wohnzimmer. Nachts schläft sie im Schlafzimmer entweder in ihrer Kiste (Körbchenersatz) mit Decke und Kissen, also schön kuschlig, auf dem Läufer vor meinem Bett oder auch wieder einfach auf dem Boden.


    Weidenkörbchen würde ich keins kaufen. Die sind megaschnell zerpflückt. Dann sogar noch lieber so ein Plastikkörbchen, wobei ich persönlich da auch nicht so drauf stehe.

    Ich sammel auch oft ein. Meist setzt sich unsere Madam aber in echt dichtes Unterholz, da robbe ich nicht rein. Häufchen, die für mich unerreichbar sind, sammel ich nicht ein. Ich bin im 9. Monat schwanger und da robbt man einfach nicht mehr durch Gebüsche. :roll: Wobei ich meine auch noch nicht mal an Stellen wo Kinder spielen pieseln lasse! Da gibt es andere/bessere Stellen, auch für's kleine Geschäft! Zum Beispiel direkt unterm Zigarettenautomat :lachtot: Das ist ihre Lieblingspieselstelle :D

    Heute hat sie ihr erstes Vorderzähnchen am Unterkiefer verloren. Die Rückstufung scheint also richtig gewesen zu sein.


    Danke euch allen für die Hilfe :gott: