Beiträge von ausnahmefall

    Hallo,


    die anderen haben dir ja schon viele gute Tipps gegeben. Ich hätte noch einen Tipp zum Läufer: Ich würde den an der Stelle entweder mit Febreze oder mit Sagrotan "bearbeiten". Dann ist der für sie anheimelige Geruch weg und sie gewöhnt sich gar nicht erst dran genau da hin zu machen. Hat bei unserer Kleinen sehr gut geklappt und sie ist praktisch stubenrein - bis auf wenige Ausnahmen. Neulich hatte sie dooooooooooooooll Durst, so oft konnte ich gar nicht gehen :shocked: Wir waren draußen und nach 20min setzte sie mir ein Pfützchen vor die Nase... War aber auch meine Schuld - ich habe ihr kurzes fiepen misinterpretiert, wegen der Zeit. Wie auch immer, jedenfalls haue ich auf die Stellen ohne Teppich immer Sagrotan rauf und bei Teppich beides, damit das nicht extra nach Pipiplatz riecht.


    Liebe Grüße
    Anja

    Ja warum sollten die beiden Welpen denn schwierig zu vereinbaren sein??? :???: Madam bekommt doch ihren persönlichen Haussklaven :lachtot: Mein werter Herr Gemahl hat Befehl (okaaaaaaaaaay, war gelogen, er tut's freiwillig :roll: ) die ersten beiden Monate Elternzeit zu nehmen :^^: Somit ist das Problem eh vom Tisch. Hätte sonst NIE zugestimmt ausgerechnet jetzt einen Welpen zu holen. Außerdem weiß ich, daß Jersey genausoviel Aufmerksamkeit braucht wie jetzt. Und daß ich meinen Hund nicht nach Strich und Faden verprügeln kann, weil sie mein Kind ableckt (eine Bekannte hat mir von genau so einem Fall berichtet - ich dachte ich muß kotzen!!! :x ) ist mir auch bekannt. Wir haben TATSÄCHLICH unsere Denkdärme angeworfen, bevor wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Jahaaaa.


    Eine Rampe im Mietshaus ist vielleicht nicht soooooo glücklich. Und sie jedes Mal rauslegen - dann kann ich sie gleich eben tragen. Ich werde es tatsächlich so machen, daß ich sie so lange trage, wie es irgendwie geht und dann zumindest beim runtertragen muß ich halt die ersten zwei drei Stufen runter, damit ich mich nicht so weit runterbücken muß. Hat heute schon fast wunderbar funktioniert. Mausi muß jetzt lernen, daß sie sitzen bleiben muß, auch wenn ich schon mal zwei Stufen vorgehe.


    Ganz lieben Dank für euren Rat.

    Das mit den Katzen ist natürlich eine Möglichkeit... :???: Aber das geht leider echt nicht. Die beiden Ratten (seeeeeeeeeeeehr liebevoll gemeint ;) ) würden das Bett echt zerfetzen.


    Jaaaaa, es ist echt toll, daß sie durchschläft! Wir stehen aber von uns aus nach spätestens 5-6 Stunden auf und schleppen sie raus, weil man es ja nicht übertreiben muß. Und bevor es dann doch plötzlich ganz eng wird... Anfangs haben wir sie nach 3-4 Stunden geweckt, aber da ist sie echt auf den Rasen gegangen, hat gepieselt und ist schnurstracks zurück zur Haustür. Wir haben es dann langsam gesteigert und jetzt, mit den 5-6 Stunden ist es echt super. Gut, soviel dazu ;)


    *Sascha*, es stimmt, tagsüber ist die Tür auch zu... Ich gehe da nur rein um mal Wäsche wegzubringen oder was von da zu holen. Vielleicht sollte ich da öfter reingehen. Aber außer Schränke und das Bett ist da nix. Vielleicht ist's ihr auch zu fad :/ Ihr Schlafplatz besteht sogar aus einem Körbchen und einer Decke, die hin und her geschleppt wird.


    Na dann werden wir uns einfach noch gedulden und schauen, was passiert =) Sie macht es uns aber auch ganz ganz leicht geduldig mit ihr zu sein. Sie ist einfach ein Traum. Super unkompliziert etc.


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Anja

    Danke dir schon mal. Du hast ja grundsätzlich Recht, wenn es nicht mehr geht, geht's nicht. Wenn ich aber noch ein Kleinkind hätte, dann müßte es ja auch irgendwie gehen. Ich werde es natürlich noch solange durchziehen, wie es irgendwie geht. Der Bauch ist halt beim runterbeugen im Weg und sie ist nicht immer kooperativ :motz: :roll: Welpen halt :D


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen,


    wie ich schon in meiner Frage eben formuliert habe, haben wir einen etwa 16 Wochen alten Welpen. Sie wird wohl größer werden - vielleicht so Schäferhundgröße, da wohl ein Schäferhund mit drin ist.


    Nun habe ich das Problem, daß Madam mittlerweile 8kg wiegt und ich im 8. Monat schwanger bin. Lange werde ich sie nicht mehr tragen können. Wir wohnen im 1. OG. Ist es schlimm, wenn sie meine Gassigänge (ca. 3-4 pro Tag) die Treppen selbst läuft und wenn Herrchen geht (weitere 5-6 mal) weiterhin getragen wird? Das schwierige ist nicht das Tragen selbst, sondern das hochheben. Das pack ich bald nicht mehr :/ Was meint ihr? Soll ich die A****backen zusammenkneifen und es durchziehen oder geht es auch ohne? Und wenn ich entscheiden müßte - was ist schädlicher? Rauf oder runter? Dann könnte ich mir vielleicht 1x pro Gang das tragen sparen. Das würde mir ja schonmal helfen.


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen,


    wir haben seit 3 Wochen eine etwa 4 Monate alte Hündin. Das genaue Alter und auch die genaue Rasse wissen wir nicht, da sie von der Straße ist.


    Natürlich schläft Jersey bei uns im Schlafzimmer! Allerdings können wir die Tür nicht auflassen, da wir noch Katzen haben, die wegen dem Wasserbett und dem wiederholten Versuch sich daran die Krallen zu wetzen nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, müssen wir die Tür zu machen. Das Problem hier ist, daß sie immer die ersten 5-10 Minuten an der Tür steht und fiept. Daß sie das macht, wenn mein Mann zur Arbeit geht sehe ich ja noch ein - da geht ein Teil vom Rudel. Aber sie macht das auch, wenn wir beide im Schlafzimmer sind. Auf ein Nein oder Aus oder so hört sie in dem Moment gar nicht, auch liebevoller Zuspruch findet keinen Anklang. Sie einfach aussperren will ich keinesfalls machen, weil ich das grausam finde. Wie gesagt, Tür auflassen geht nicht. Es steht übrigens selbstverständlich ein Wassernapf im Schlafzimmer und direkt vor'm ins Bett gehen geht's nochmal Gassi! Hunger kann es auch nicht sein, da die letzte Mahlzeit ca. 2 Stunden vor der Schlafenszeit ist. Und nach diesen 5-10min ist ja auch Ruhe und sie zieht sich in ihr Körbchen zurück und schläft die Nacht durch! Da gibt es NULL Stress, selbst wenn einer von uns mal pipi geht.


    Woran liegt es, daß sie anfangs so fiept? Und was kann ich dagegen tun?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Liebe Grüße
    Anja