Beiträge von Schlosskurte

    auch damals rutschte unsere Olga immer wieder auf dem Hintern rum, u. man hat daraufhin jedesmal die Analdrüsen ausgedrückt.
    Das war für Olga schmerzvoll u. wir haben uns zur OP entschlossen.


    Gruß

    Hallo,
    die Analdrüsen sind seit längerem entfernt, die Allergie hab ich im Griff, aber Olga rutscht immer öfters auf dem Hintern rum. Der Tierarzt hat auch schon Abstriche gemacht u. Kulturen angelegt, nichts. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    Hi Ihr,


    danke für die schnellen Antworten, war heute nochmals beim Tierarzt u. der meinte es würde wohl eine allergie sein, also ein Versuch mit Cortison.
    :( :

    Hallo,
    bei unserer Olga wurden vor zwei Jahren die Analdrüsen entfernt weil sie dauernd auf dem Hintern herumgerutscht ist u. man die Drüsen immer häufiger ausdrücken mußte.
    Nun geht das Jucken von vorne los, sie rutscht wieder immer öfter auf dem Hintern herum obwohl die Analdrüsen entfernt sind.
    Wir waren schon beim Tierarzt, der hat aber nichts festgestellt.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für Euren Rat

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit meiner Olga, aber ich denke ich weiss wo die Angst herkommt. Als Olga klein war habe ich sie mit einem Erziehungsgeschirr ausgeführt, u. wie ich jetzt weiss schneiden da die Schnüre unter den Achseln ein sobald an der Leine gezogen wird.
    Das bleibt wohl im Kopf, u. so hat auch ein neues Geschirr nichts gebracht. Aber wie gesagt es sind immer 2 Minuten Stress, dann ist das Geschirr vergessen.
    Gruss Kurt

    :ops:
    Habe mich im Gewicht vertan, Olga wiegt 34kg, u. der Tierarzt sagt
    das sei ein wenig zuviel. Das mit dem Reis habe ich irgendwo gelesen.
    Gruss

    Hallo


    Mir hat man gesagt dass ich für meine Olga ab u. zu. einen Reistag einlegen soll. Wieviel soll ich da füttern?
    Olga wiegt 32 kg.


    Gruss Schlosskurte[/b]