hui super...lieben dank!!!
ich suche schon seit tagen
Beiträge von Dajana
-
-
jaa, sowas in der art suche ich
aber leider ebay : :/
bin dort nicht angemeldet und will mich auch nicht anmelden -
Hallo
Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit nach einer geflochtenen Hundeleine in schwarz/weiß oder schwarz/braun.
Ich finde einfach nichts :kopfwand:
Kennt vielleicht jemand einen nicht all zu teuren online-shop, der solche Leinen führt?
Danke
Dajana + Oscar -
Also meine Mama hat ihn früher immer mit Butterkeksen gemacht
http://www.oetker.de/wga/oetke…fault/dnoh-5g9kpz.de.html
Super lecker...könnt ich auch mal wieder essen *sabber*
-
hmm...also wenn wir am straßenrand stehen, dann darf er definitiv keinem blatt hinterherjagen! es ist eine befahrene straße!
wenn wir im park sind, oder an sonst einem ort, dann darf er das gerne tun und alle beteiligten (ausgenommen das blatt *g*) haben einen riesen spaß daran.also an der straße ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob ob er dem hund, der gegenüber steht "guten tag" sagen will. die ampel ist rot und solang wird die straße auch nicht überquert. entweder ich warte dann auf der einen straßenseite, damit der andere hund rüberkommen kann und dann wird begrüßt, oder wir gehen daran vorbei!
also ich bin der festen überzeugung, dass der kleine jetzt lernen muss, dass er die straße nur überqueren darf, wenn ich das okay gebe. klar...ihm sind in manchen momenten andere sachen wichtiger, aber soll ich ihn das blatt über die straße jagen lassen, nur weil er das recht auf solche faxen hat? HMM?!
und natürlich macht er es nicht immer gerne...wenn er müll auf der straße findet, gibt er ihn mir auch nich gerne, damit ich ihn wegschmeißen kann. soll ich ihm den müll lassen, weil er das recht auf solche faxen hat?
was soll die frage mit der leine? wenn er an der leine ist, dann bleibt er sicherlich dort.... :irre:
-
also wenn ich daavon ausgehe, dass ich alle 3-4 stunden mit ihm rausgehe, dann *rechne* dann sieht er die straße so um die 10mal am tag
edit: es war auch nur ein beispiel, dass er an manchen tagen dinge, die er eigentlich zuverlässig tut, einfach nicht macht (wofür ich auch vollstes verständnis und bla habe).
an guten tage, wie heut, bleibt er allein an der straße stehen, macht sitz und wartet, bis ich ihn abrufe. so läuft es perfekt und für sein alter macht er es relativ oft so.
ansonsten gibt es sein "sitz", "bleib" und "komm" und es funktioniert.
und wenn nicht, geht die welt davon auch nicht unter...es war hier aber auch nicht das thema, dass er nicht zuverlässig hört!
nochmal edit:
und wieso ist er für sowas zu jung?
wenn er sitz, bleib und komm kann, kann ich ihm doch wohl zeigen, wie man sich an der straße verhält, oder nicht?
ich wohne in der großstadt berlin, im belebten teil friedrichshain und da gehe ich davon aus, dass das verhalten im straßenverkehr ein großen teil seiner erziehung ausmachen muss! auch, wenn er an der straße immer an leine sein wird! -
Also dass die Situation auf der Straße was mit Bindung zu tun hat, das ist mir klar!Es ging vorher um Kontrolle. Ich konnte es mir gut vorstellen, da er eben gerade in der Phase des Grenzen austesten ist. Beispiel für das Austesten der Grenzen war die Situation an der Straße :^^:
-
Na dazu hab ich auch mal ne Frage:
Oscar 3 1/2 Monate sagt mir bescheid, wenn er mal muss (setzt sich vor die tür). das allerdings erst nach 4-6 stunden. er macht auch nich in die wohnung. nachts hält er bis zu 10stunden durch.
wieso hält er das so lange aus? ist er dafür nicht viel zu jung? kann es gesundheitliche risiken haben?
-
Zitat
Auch nicht aus Tempelhof, sondern aus Friedrichshain.
ich schließe mich an
-
ah okay...jetzt weis ich, welchen du meinst. find den irgendwie nich so toll. da liegen des öfteren kaputte flaschen sonstiger müll rum...
wie auch immer...der an der modersohn ist ja ganz nett und um die storkower sind auch nette plätze.
wenn er größer ist, kann man mal etwas weiter rausfahren