Beiträge von grandemadame

    @polynixe:


    naja unsere Erfahrungen waren eher nicht so toll, haben ca. 1 Jahr gesucht. Da fällt mir grad ein Beispiel ein. da war ein ca. 1 jähriger Retriever. Da sagte man zu uns, keine Chance da der Hund kann auf keinen Fall "so lang" allein gelassen werden. Da ich dort zufällig jemanden kenne weiß ich das der hund an eine Familie mit 2 kleinen Kindern ging. Ist ja auch supi aber kann man mit zwei kleinen Kindern dem Hund so viel Bewegung geben (2 -3 Stunden, nicht nur Garten?). Ach ja und von einem Tierschutzverein wurden wir doch wirklich gefragt wie lange wir denn verheiratet wären???? Es gibt aber auch andere Organisationen, unsere ist ja auch vom Tierschutz... Also viel Glück bei der Suche

    Danke erstmal für die Tipps, hört sich erstmal brutal an aber ich werd das mal ausprobieren, hab nähmlich absolut die Faxen satt.


    Das war ein Seminar mit Hund "Beurteilung der Mensch-Hund-Beziehung" bei Perdita Lübbe-S., das war echt super, und stimmt auch wenn man unseren Hund kennt. Ich denke sie weiß auch das ich schon unsicher bin das wenn sie es drauf ankommen lässt sie aus dem Halsband/Geschirr kommt... Wir haben sie seit 4 Jahren als wir sie bekamen kannte sie weder Halsband noch Leine war nur kurz im Tierheim und kommt aus Polen. Sie ist ein Laiki-Mix. Ich bin seit dem Seminar immer mit meinem Mann zusammen gegangen, lief supi, wenn ich sie hatte und sie zicken wollte brauchte mein Mann nur die Leine kurz in die Hand nehmen und sie lief... dabei bin ich diejenige die immer zu Seminaren usw. rennt... :motz: Ach ja Laika wird auf ca. 7 Jahre geschätzt.

    unser Hund muß auch allein bleiben. Mein Mann und ich haben auch flexieble Arbeitszeit und er arbeitet teil von zuhaus aus, aber manchmal muß sie auch mal bis zu 8 stunden allein bleiben. Als wir sie aus dem Tierheim holten sagte man uns wir sollen uns bloß nicht extra Urlaub nehmen damit der hund sich gleich dran gewöhnt. Hat supi geklappt, sie schläft sowieso den ganzen Tag.


    Unsere Erfahrung in dieser Hinsicht mit den Tierheimen war für mich allerdings schockierend. Wenn man da schon sagte das man Berufstätig ist haben die sofort abgelehnt.....


    Unser Hund war schon krank als sie zu uns kam, will mal wissen wer das alles hätte bezahlen könnte der nicht arbeiten geht... Außerdem wenn ich so die Menschen in unserem Wohngebiet ansehe der arme Familienhund muß zwar nicht allein bleiben, geht aber auch nur spazieren 10 Meter bis zur nächsten Wiese, na super...

    Hallöchen,


    ich habe ein riesen Problem. Ich muß leider mal etwas weiter ausholen um das Problem zu schildern. Wir laufen eigentlich immer Abends mit unserer Hundegruppe. Ca. einmal die Woche muß ich aber mit ihr allein eine Runde durch unser Wohngebiet, Felder usw. drehen. Jedesmal gehen wir vor die Tür mein Hund sieht, geht nicht zum Auto und sie schmeisst sich direkt auf die Erde oder zieht ´solang gegen die Leine das sie fast immer aus dem Geschirr rauskommt (habe schon 3 verschiedene ausprobiert)!!! Morgens laufen wir die gleiche Runde-null Problem. Neulich waren wir beim Seminar, da wurde mir gesagt das mein Hund denkt sie ist der Mittelpunkt der Welt und das sie sehr dominant ist. Bekam verschiedene Tipps die ich auch fleißig umgesetzt habe (Essen nur noch draußen, Halsband statt Geschirr, Hund wegschicken, nicht beachten, ohne hundegruppe laufen). Bis jetzt hat es auch geklappt aber heute fing das ganze Drama wieder von vorn an. (Selbst locken mit Fleischwurst brachte nichts obwohl sie heut noch fast nix bekam). Da ich in der stadt wohne und erstmal ein paar Meter laufen muß um ins Feld zu kommen ist das echt ein Problem, ich kann die Leine nicht einfach hinwerfen und ohne sie gehen - Straße... Mit meinem Mann läuft sie super auch in der -stadt. Bekam auch schon den Tipp wieder heim zu gehen wenn sie zickt und garnicht mehr zu gehen, aber dann hat sie fast 24 Stunden kein Pipi gemacht, ob das so gesund ist??? Bis jetzt mache ich das Spiel rein raus bis zu viermal abends mit... :kopfwand: Weiß jemand Rat???

    habe soeben eine Probepackung bei "Der Tierfreund" bestellt. Hört sich supi an. Werde auch noch ne Probe von bestes-futter kaufen und dann unseren Hund entscheiden lassen was sie lieber mag. Jetzt muß ich nur noch nen Zusatz aussuchen da Caniviton Weizen enthält. Gibt es jetzt zwar auch ohne Getreide kostet aber pro Tablette (1 Tablette pro Tag) stolze 1 € circa. Das ist mir definitiv zu viel.



    Danke für die Tipps


    P.S. wer bei den Zusätzen noch was gutes weiß mit Teufelskralle oder Gr.muschel wäre ich auch supi dankbar


    LG
    Sandra

    vielen Dank schonmal. Habe heute meine Tierärztin bezüglich der getreidefreien Ernährung bei Arthrose gefragt. Sie meinte das sie davon noch nichts gehört hat. Fragte aber ob es eine Studie o. ähnliches darüber gibt. Habe ich leider im www. auch nirgens gefunden. Kennt ihr eine? Füttert ihr noch irgentwelche Zusätze wie Teufelskralle o.ähnliches? Habe nähmlich etwas Angst das sie bei der Umstellung wieder so schlecht läuft.


    Wieso ist HILLS nicht grad der Renner? Beim Preis liegt es leider ganz weit vorn :motz:


    Viele Grüße
    Sandra

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Erziehung von Laikies (russische Laika)? Wenn ja wurde bezüglich der Erziehung was besonderes beachtet? Habe einen Laiki-Mix. Weiß ja das die relativ selten und recht schwer erziehbar sind suche daher Tipps


    Danke vorab
    Viele Grüße
    Sandra

    Hallo,


    ich bin total verunsichert und bitte um Hilfe:


    Meine Laiki-Mix Hündin (ca.7 Jahre) hat verschiedene Probleme mit den Gelenken (hatte mal einen Bruch am Vorderbein-ist falsch zusammengewachsen und daher steif - natürlich dadurch schwere Arthrose und als wenn das noch nicht genug wäre auch noch HD). Verschiedene Tierärzte haben mir aber bestätigt das sie keine Schmerzen hat. Sie bekommt Hills j/d und Caniviton. Eigentlich ist sie darauf gut eingestellt aber seit ein paar Monaten hat sie eine Leckstelle und kein Tierarzt kann helfen. Futter mag sie auch nicht sonderlich. Ich bekam den Tipp es mit barfen zu probieren. Da unser Hund aber nur draussen "für Leistung bezahlt" wird ist das etwas schwierig. Beim HILLS ist ja Reis mit drin, ich habe aber schon oft gehört das Arthrose-Hunde kein Getreide bekommen sollen, kennt jemand eine Alternative?