Beiträge von Raffael1981

    Hätte nicht gedacht, dass der Beitrag eine solche Flut an Antworten nach sich zieht. Aber sobald es das leidige Thema (Nackengriff usw.) in sich birgt, dürften bei einigen hier die Alarmglocken leuten!


    Um jetzt nicht gleich eines über die Rübe zu bekommen will ich gleich einwerfen, dass ich meine 2 Süssen sich nicht schlage oder sonstiges!


    Und glaubt mir sie sind keine Heiligen!


    Der gezielte Nackengriff wird von vielen (ähnlich wie der Schnauzengriff) mit einem lachenden und einem weinenden Auge empfohlen!
    Dazu möchte ich auch noch sagen, dass es ein Unterschied ist zw. den gezielten Griff und dem "beuteln und schleudern"!!!


    Auch der Klapps auf den Hintern wurde immer wieder erwähnt, vielleicht nicht grad bei diesem Thema aber ... Auch das hört man immer wieder als Methode die liebsten zu recht zu weisen! (Dann aber nur mit einer Zeitung und nie mit der Hand, sonst wird das nächste Streicheln recht schwierig!)


    @topic: natürlich ist dein Süsser kein leichter Fall aber auch kein Einzelfall! Wichtig ist, dass du viel Zeit investierst und vergiss nicht, der Hund hat keine Uhr! Auch wenn du schon total genervt bist, halte durch und gehe immer wieder frisch motiviert und ruhig an die Sache dran!
    Anknurren! Finde ich gut, hab ich aus Spass mal bei meinem Großen gemacht. Hatt geholfen!
    Heulen! Wenn er dich Beisst, weine wie ein Welpe! Wenn er dich mag, (davon gehe ich aus) wird er vielleicht erkennen, dass er dir weh getan hat! War auch mal bei meinem Großen so! Ist aber gefährlich, da du dich dann eigentlich unter ihn stellst!


    Wünsche dir viel Glück noch! Durchhalten und du wirst sehen, es wird klappen! :winken:

    Tierarzt - Gesundheitscheck ... kann nie schaden, musste mein Großer auch gerade machen! :bindafür:


    Wenn mein Großer viel draußen ist, schnappt er sich oft einen Holzprügel und kaut darauf ... er frisst ihn regelrecht unser "Holzwurm" ... Gelegentlich ist die Folge ... Erbrechen!


    Wenn die Kleine zu gierig frisst ... kann es auch passieren, dass das eben gefressene wieder seinen Weg findet!


    Vorsicht ist nur geboten, bei eventuellen Fällen wie Rattengift im Keller, verdorbenen Lebensmitteln (zB. von der Straße) usw. ...


    aber 2 mal finde ich nicht so arg ... in anbetracht, dass du eh zum TA gehst ... spreche mit dem nochmal darüber ...

    Ich weiß leider nicht, welche Rasse du bekommen wirst?! Aber man merkt auf jeden Fall, dass die Freude groß ist und du dir Gedanken machst und entsprechend vorbereitest ... finde ich GUT! :winken:


    Wenn ich meine Kleine mit einem halben Jahr noch die Stufen tragen müsste hätte ich inzwischen ein Figur wie HULK! :lol:


    Das Treppenproblem sehe ich oft zu überschätzt! Es kommt sehr darauf an, wie steil die Stufen sind und wie schnell sie bewältigt werden!


    Viel schlimmer ist oft der Fall, dass Leute ihren Liebsten auf das Bett oder die Couch lassen und die Kleinen dann ruterspringen!


    Runter ist immer Schlimmer als Rauf!


    Wenn du jedoch gerne eine Rampe bauen würdest, überlege dir für Später eine Wippe oder sonstige Hindernisse für einen Parkur in deinem Garten! :bindafür:


    Aber für deine 4 Stufen in den Garten? ... wird nicht lange dauern dann schafft der Hund das mit einem Satz! :freude:

    Wenn ich mich auch vielleicht in einem meiner vorigen Beiträge etwas unverständlich ausgedrückt habe, aber das strickte Trennen zwischen spielerischen "Raufen" und dem ernsten Freigeben seiner "Beute" ist gerade bei einem Hund wie du deinen beschreibst extrem wichtig!


    Handschuhe sind ein guter Tipp brauchte ich anfangs auch! Hatte leider nur Schihandschuhe, hatte aber gereicht! :licht:


    Bestrafung jeglicher Form ist in so einem Fall immer schwierig, da es ja auf einen "Kampf" hinauslaufen sollte ... um die "Beute"! Das heißt, wenn du einen es darauf anlegst, MUSST du gewinnen!


    Was ist, wenn Freunde es versuchen? Gleiches Problem? :?:
    Unser Großer wurde sowohl von meiner Freundin als von mir gleichermaßen trainiert! Und dennoch war es für SIE viel schwieriger mit IHM als mit bei mir!
    Klingt komisch hat mir aber einer in unserer Hundeschule erzählt, dass es speziell bei Rüden sein kann, dass sie die Frau in der Familie nicht so akzeptieren, wie den Mann!


    Was ich nochmal empfehlen kann: Daumen in die Wange! :!:

    ... klingt schlimmer als es ist!


    Finde ich auch gar nicht so teuer! Mittelgroße Trimmer kosten bei uns in der guten Tierhandlung so 7 Euro ... 3-4 mal gegen den Strich rechen und es ist für Tier und Mensch eine Erleichterung. Ganz normal!


    Bei unseren Beiden ... reichte es für 1-2 Pullover! :lol:


    Von Futterbeisätzen rate ich eher ab! Hab in der Bekanntschaft schlechte Erfahrungen gesehen! Bis zum Total-Haarausfall! :flehan:

    Hatten in unserer Maisonetten Wohnung eine Holz-Wendeltreppe ... Anfangs war keine Möglichkeit, dass er raufkletterte ... Später war es überhaupt kein Problem (Die Neugier siegte!)


    Das größte Problem waren die Krallen auf dem Holz ... habe es sogar versucht ihn mit Socken die Rutschfest waren rauf zu bekommen! :gut:


    Letztendlich ging alles von ganz alleine ... Bei Welpen habe ich gehört ist besonders das Abwärts-Gehen von Treppen ungesund ... aber mit einem dreiviertel Jahr denke ich sollte es kein Problem mehr sein. Kommt natürlich auf das Gewicht des Hundes an!


    Denke wirklich, dass es kein Problem sein wird ... das kommt von ganz alleine! :)

    hört sich gar nicht gut an ... :shock:


    Generell: Achtung bei Karoffeln! Gibt nur wenige Hunde, die Kartoffeln wirklich vertragen ... Die Stärke der Kartoffeln, lösen bei Tieren fast immer Blähungen und Durchfall aus! :licht:


    Bei Durchfall sind Reis, Bananen und Joghurt immer eine natürliche Methode den Stuhlgang wieder ins Gleichgewicht zu bringen!
    ABER: In deinem Fall bitte auf das Joghurt verzichten! :!:
    (Deiner Beschreibung nach, reagiert dein Liebster nicht gut auf zu viel Eiweiss!!!)


    Was Fressen in Zukunft betrifft: Was ist mit Schweinefleisch! (gut abkochen! - Bakteriengefahr!!!) Viel Gemüse!!! - Würde auch vorsichtig anfangen ... 5-6 mal Täglich grad mal eine Handvoll (Wie schwer ist dein Hund?!) und dass du gerade am Anfang viel häufiger mit ihm raus musst ist klar! :?:


    Ganz wichtig noch: Viel frisches Wasser!!! Durch das ständige Erbrechen verliert der Hund viel zu viel Flüssigkeit und auch mit ungesüssten Schwarztee vorsichtig umgehen - kann zwar regulierend für den Magen wirken geht aber bei zu wenig Flüssigkeit auf die Galle!!!
    Noch ein Wort für das Wohlbefinden deines Lieben: Bei meinem (sollte er mal zu gierig gefressen haben oder so ...) muss ich ihn immer trösten ... er schämt sich richtig - Viel Streicheln!!! :)

    Sonst kann das ganz böse enden! Ist es ein Weibchen oder ein Rüde?


    Kleiner Tipp beim Rausnehmen der Spielsachen!
    Drücke vorsichtig von der Seite sein Wange zwischen die Zähne, somit verhinderst du, dass er dich beißt! Sollte er es versuchen, schnappt er sich ins eigene Fleisch! :licht:


    Sonst sag ich mal, dass er bei diesem Alter es sicher noch kapieren wird und du ihm spielerisch beibringen solltest was "Spiel" ist und was "Ernst" ist!


    Hab bei unserem Großen es oft gemacht, dass wir um einen Stock oder Knochen gerauft haben (er hat richtig arg geknurrt usw.) und plötzlich habe ich umgeschalten und ihm durch die Stimmer merken lassen, dass es vorbei ist und er aufgeben MUSS!
    Er hat es nicht gleich kappiert aber mit der Zeit lernt der Hund was Sache ist ...


    Versuchs mal! Braucht viel Geduld!!! :sport:

    Vielleicht für alle ein kleiner Haushaltstipp! :gut:


    Wenn die Wohnung richt und stinkt was bei euren Lieben manchmal ganz normal ist ... selbst bekommt man das oft nicht mit:


    eine kleine Tasse mit Essig und eine Untertasse mit Kaffeepulver aufstellen!


    Der Essig absorbiert den Geruch und er Kaffee neutralisiert!!!


    Dennoch vielen Dank! ...


    Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Verständnis ... Warum macht sie das und was kann ich tun um es zu verhindern ... bin zu fast allem bereit ... denn ich liebe die beiden Babys ... und meine Freundin natürlich auch! *g*


    Irgendwelche Ideen?