Beiträge von Raffael1981

    An erster Stelle möchte ich mir für die raschen Antworten bedanken!


    Natürlich haben wir schon so einiges Versucht. (Anti-Pinkel-Mittel, Weg dorthin versperren usw.)


    Den Tipp mit dem Essig finde ich recht einleuchtend! :!:


    Für den Hund nicht sichtbar, wegwischen verstehe ich zwar nur teilweise ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert!


    Schnauze reinhalten muss ich sagen verabscheue ich vom ersten Tag an... der Klapps mit der Zeitung war bei IHR zu Beginn recht erfolgreich ... wir sind soweit, dass wir darauf verzichten können und ich sie nur böse ansehen brauche! :shock:


    Gassi-Geh-Plan ist durch unseren beruflichen Weg stark strukturiert! Morgens eine halbe bis dreiviertel Stunde - Mittag kurze Pinkelpause - Gegen 17 Uhr 1-2 Stunden mit anderen Hunden - zwischen 21 und 22 Uhr das letzte mal Pinkelpause ... Sollte doch reichen!


    Wie schon erwähnt ist sie sehr anhänglich und schmusebedürftig und ich habe den Anschein, dass immer wenn wir sie nicht beachten dann ...


    Tja ... Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag ... Danke euch!

    Haben 2 Hunde zu Hause!
    Der Große ca. 4 Jahre und die Kleine ein halbes Jahr alt!
    Der Große macht keine Probleme! :freude:
    Die Kleine jedoch ist an sich auch ganz brav, nur haben wir das Problem, dass sie regelmäßig noch in die Wohnung macht! Obwohl sie es aushalten würde. Sie pinkelt mir ständig hinter die Bar! :help:
    (Ja, wir haben eine Bar zu Hause und sie macht immer auf den selben Platz!) Wir gehen 3-4 mal am Tag Gassi und Spatzieren! Und auch wenn wir an der Bar sitzen, würde sie es nicht wagen! Trotzdem schafft sie es immer wieder!


    Vom Wesen her ist sie sehr anhänglich und beim steicheln auch sehr eifersüchtig - um auch was positives zu sagen: seht sie euch auf der hp an einfach voll süss und auch total verspielt!


    Wenn Ihr einen guten Tip für mich habt ... bin euch dankbar!

    Haben jetzt eine Hündin und einen Rüden ...
    Hatte jedoch früher 2 Rüden, der 2. kam, wie der erste ca. 2 Jahre alt war und es war kein Problem.
    Mit Gewöhnungsphase ... und viel Streicheleinheiten für beide!!!
    Unbedingt viel Spielzeug verwenden damit jeder die Gelegenheit hat sein Favorit zu finden! Der Welpe wird dem Kleinen nichts tun. Und umgekehrt kann der Kleine nicht viel anrichten! Ganz im Gegenteil der Kleine wird den Welpen eher verteidigen vor anderen auch vor Großen!!! Aufpassen! Natürlich ist das schwierig zu beurteilen, ohne den Terrier zu kennen aber so war es bei mir ...


    Viel Glück bei deinem Vorhaben ... denke du wirst es nicht bereuen!
    :bindafür: