Danke für Deine schnelle Antwort.
Stollen oder Vidiastifte sind bei uns in der Herde verboten, wegen Verletzungsgefahr, leider.
lg Andrea
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für Deine schnelle Antwort.
Stollen oder Vidiastifte sind bei uns in der Herde verboten, wegen Verletzungsgefahr, leider.
lg Andrea
Guten Morgen Ihr Lieben,
bisher musste ich mich nicht mit dem Thema auseinandersetzen, da meine Stute unbeschlagen war und sie bei jedem Wetter (außer bei Glatteis) den ganzen Tag draußen war.
In diesem Winter ist jedoch alles anders. Sie hat einen orthopädischen Hufbeschlag, der unbedingt draufbleiben muss.
Auf dem Paddock war es vor der intensiven Frostperiode kein Problem. Der Paddock ist jetzt nicht mehr benutzbar, da er so eingefroren ist, dass er einer Kraterlandschaft gleicht.
Jetzt hat unser SB eine Wiese für uns aufgemacht, und die Pferde haben sich super gefreut. Bis jetzt liegt nur ein Hauch von Schnee und Reif darauf, so dass die Pferde immer noch nicht rutschen.
Was soll ich machen, wenn es wie angesagt am Wochenende schneit? Auf Anhieb würde ich sagen, dass es dann zu gefährlich wird, da sie ja nicht wie die Statuen da stehen, sondern auch mal Gas geben. Zur Not wäre ich dann für drin lassen und einmal am Tag spazieren.
Was meint Ihr, oder habt Ihr Tipps gegen das Rutschen. Tennissocken sind leider ruckzuck durch.
lg Andrea
Super,das freut mich.
Nochmal gute Besserung für alle Beteiligten.
lg Andrea
So ein Mist...
...erst mal gute Besserung für die Beiden.
Es sollte sich nach Möglichkeit ständig jemand in der Nähe des Unfallortes aufhalten und wenn es nicht so weit weg vom zu Hause der drei war, sollte auch immer jemand dort sein.
Futterstellen in der Nähe des Unfallortes und eine warme Box wären vielleicht gut.
Bin zu weit weg, würde gerne helfen.
Noch es es früh genug für einen Mantrailer. Die Spuren sind frisch und es hat in der Nacht wenig geregnet (zumindest hier). Vielleicht habt Ihr sowas in der Nähe.
Alles Liebe
ich denk an Euch
Andrea
Hast Du meine Mail bekommen?
lg Andrea
Meine Bekannte mit eigener Hundeschule hat eine Vizsla (schreibt man das so )-Hündin. Sie ist ein Vorstehhund, wird mit Dummy-Training ausgelastet und läuft perfekt am Rad. Im Wald läuft sie immer ohne Leine und ist Dank guter Erziehung perfekt abrufbar.
Ins Dummy-Training kann man auch später super die Kids einbeziehen, wenn sie etwas älter sind. Meine Tochter hat neulich bei einem Dummy-Seminar dieser Hundeschule den Dummywerfer gemacht und hatte einen Heidenspaß.
Ich finde die Rasse super, gibt es in Draht- oder Kurzhaar.
Bei Interesse kann ich gerne nach dem Züchter fragen.
lg Andrea
P.S. Hab gerad in Deinem Profil gesehen, dass wir aus dem gleichen Bundesland kommen. Schau mal hier http://www.simone-weidenbach.de
Aktuell suche ich nicht, ich bin ja versorgt. Aber Madame ist jetzt 20 und hat schon das ein oder andere Zipperlein.
Gott gebs, dass sie mir noch lange erhalten bleibt, aber ich wollte einfach mal die aktuelle Preisentwicklung beobachten. Eigentlich möchte ich als nächstes eine Youngster-Stute, Hannoveraner natürlich.
Meine Tochter ist jetzt 14 und reitet unsere Stute echt gut. Wir würden die neue dann wieder mit Hilfe meiner Trainerin gemeinsam aufbauen.
Sollte sich allerdings eine ca. 5 - 7jährige Stute anbieten vom Züchter, die uns gefällt und die bereits ein bissl was kann, wäre ich da auch nicht abgeneigt.
Und da die Mäuse für ein neues Pferdi nicht einfach so vom Himmel fallen, fange ich schonmal an zu sparen. Ich rechne bei der Anschaffung mit 5000 - 7000 Euro. Da brauch ich schon ein paar Jahre, um das zusammen zu bekommen, denn an die Reserven für Krankheitsfälle werde ich auf keinen Fall für einen Pferdekauf herangehen.
Bin da eher vernünftig. Ich lege auch z.B. zusätzlich zu der Reserve für Krankheiten jede Woche einen kleinen Betrag für Hufschmied, Impfen und Wurmkuren zurück. So muss ich, wenn es soweit ist, nur in den Sparstrumpf greifen.
lg Andrea
Das liegt so zwischen 200 (einfach) und 600 Euros (mit Röntgenbildern von RÜcken und Beinen, einschl. Oxspring vom Strahlbein).
Ist aber auch von TA zu TA verschieden.
Ich bin schon den ganzen Abend bei Pferdeverkauf.com unterwegs. Ich hab mehrere Pferde gesehen, die ich auch für einen durchschnittlichen Reiter mit erstem Pferdewunsch klasse finde.
lg Andrea
Es gibt so Moltonmatten für Kinderbetten, damit die Matratzen trocken bleiben. Vielleicht sowas und passend schneiden, dann normalen Bezug drüber.
Ist nur so eine Idee
lg Andrea