Beiträge von Jacky I

    Bellie


    Ich würd mich mal an die Frage dranhängen wollen. Wohne in Wetter und habe in der gesamten Umgebung (bis Hattingen und Herdecke) fast alle Tierärzte durch.


    Jeder behauptet, ich müsse jährlich Tollwut impfen, obwohl meine Hündin mit einem Impfstoff geimpft wurde, der laut Hersteller 3 Jahre Gültigkeit hat.


    Sie ist jedesmal nach dem Komplettimpfen fast todkrank und braucht Monate, bis sie sich wieder erholt hat, incl. Sarcoptesbefall wegen Imunschwächung durch die Impfung.


    Will jetzt nur noch im 3Jahresabstand Tollwut impfen und das wars dann, da sie absolut durchimunisiert ist.


    Also wer weiß einen TA im Raum NRW, bevorzugt Ruhrgebiet, der mit Verstand impft? Bin für jeden Tipp dankbar.


    lg Andrea

    Huhu,


    das Pferd einer Freundin hat auch M. Cushing. Die Stute ist mittlerweile 34 Jahre alt (uuuuuurrrrraaaallt für ein Pferd) und lebt da prima mit, bereits seit 10 Jahren.


    Es werden relativ teure Medis gebraucht (über eine holländische Apotheke deutlich günstiger).


    Der Fellwechsel funktioniert nicht mehr so richtig, sie muss im Frühjahr geschoren werden, ansonsten ist M. Cushing wahrhaftig kein Todesurteil.


    lg Andrea

    Huhu,


    ich kenne noch "das Futterhaus" oder diverse Raiffeisenmärkte, wo man auch viele Sachen für Hunde bekommt, zu durchaus erschwinglichen Preisen.


    Im Oktober ist in Dortmund die Messe "Hund und Pferd". Das ist immer einen Ausflug wert. Da gibts nichts, was es nicht gibt.


    Ich heb mir meine Anschaffungen meist für dort auf, wenn möglich.


    lg Andrea

    Hallo Ihr Lieben,


    mir hat das keine RUhe gelassen. Rechtlich sieht es so aus:


    Quelle: Spiegelonline Schule vom 30.05.2010


    Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest.


    Nur so zur Info, falls es jemanden interessiert.


    vg Andrea

    OT


    Sorry, ich wusste gar nicht, dass Klassenfahrten Pflicht sein können. Wir haben gerade zu Hause dieses Thema. Im Februar soll unsere Tochter 8 Tage zum Skifahren nach Kärnten fahren, mit dem Bus!! und einem Klassenlehrer, dem ich niemals mein Kind anvertrauen würde.


    Bin ja mal gespannt, was das gibt, denn unsere Tochter fährt definitiv nicht mit.


    Ich wünsch Dir viel Spaß auf Deiner Klassenfahrt. Deine Familie macht das schon. Ich werd am Dienstag 45 Jahre alt und hab immer noch die gleichen Bedenken, wenn ich nur einen Tag weg bin. Aber meine Familie kümmert sich stets rührend um Jacky und passt besonders gut auf, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss.


    Aber ganz ablegen, kann man diese Sorge nie.


    lg Andrea

    Huhu,


    drück schon die ganze Zeit die Daumen für EUch, damit alles gut verläuft.


    Ich hab da noch eine Idee bezüglich des Bodys, die auf eigener Erfahrung mit meiner Hündin beruht.


    Ich hatte ein Foto von Deiner Hündin mit angezogenem Body gesehen und da ist mir das eingefallen.


    Die Bodies sind ja an den Schultern übereinandergelegt und haben einen riesigen Ausschnitt, damit die Babyköpfe problemlos hindurchpassen. Ich hab unsere Bodys oben an den Schultern zugenäht, so dass wirklich nur noch mit Mühe der Hundekopf durchgepasst hat. So rutschte das Ding nicht mehr über die Schultern und ein Aussziehen war nun nicht mehr möglich.


    Gute Besserung für Deine Maus.


    lg Andrea

    Hallo,


    habe jetzt auch über 5 Wochen RHus tox für die Bänder und Gelenke gegeben, wegen einer akuten Nerven- oder Bänderentzündung im Schulterbereich.


    Mein TA riet mir, ich solle Muschelextrakt (habe Arthri-aid gegeben) weiterzugeben, aber Rhus tox nach Abklingen der Entzündung abzusetzen, da homöopathische Medis in der uns verordneten Potenz wohl nicht zum Dauergebrauch bestimmt sind.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    lg Andrea

    Hallo,


    wollte noch kurz berichten, wie es weitergegangen ist.


    Mit der Physiotherapie, das musste ich leider abbrechen, da Madame einfach nicht entspannen konnte. Hab wieder geschont, dann wieder angefangen zu laufen, das ganze wieder von vorne.


    Hab dann nochmal einen anderen TA konsultiert, der hat sich über eine Stunde Zeit genommen und hat sie auch geröntgt, damit man Wirbel und Gelenke mal genauer anschauen konnte.


    Beim Röntgen ist rausgekommen, dass alle Gelenke glatt sind, keine Arthrosen oder Entzündlichkeiten in diesem Bereich. Leider hat sie mit Jack-Russell-Körper eine Aufrichtung im Nackenbereich, der der eines Windhundes ähnelt, die Wirbel liegen arg dicht beieinander.


    Die Entzündung ist wohl im Weichteilbereich Oberarm-Schulter, Nerven oder Sehnen. Nichts genaues weiß man nicht...


    Hab nochmal für eine Woche Rimadyl bekommen und weiter geschont. Haben das Rimadyl jetzt schon mehrere Tage abgesetzt und es läuft wieder, aber wir lassen es langsam gehen.


    Ich hoffe, dass es das war. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auf die Verwendung eines Geschirrs verzichten. Dann muss sie halt immer führig am Halsband laufen, wenn Leinenpflicht besteht (das wird noch eine Portion Arbeit).


    lg Andrea

    Huhu,


    meine Eltern waren im letzten Jahr in Bochum an der Fachhochschule auf einem Flohmarkt. Auch dort wurden Welpen verkauft.


    Meine Eltern hatte mir dies nachmittags völlig schockiert berichtet. Bin dann am nächsten Wochenende hin, um zu schauen, ob die Leute wieder da sind, hätte dann sofort die Polizei informiert. Leider war niemand mehr da, der Welpen verkauft hat.


    Ist wohl gar nicht sooo ungewöhnlich. Hab schonmal mitbekommen, dass Kleintiere angeboten wurden. Der Verkäufer musste die Tiere sofort wegbringen, da wohl zum Tierverkauf besondere Bestimmungen eingehalten werden müssen, zumindest hat es der Veranstalter so gesagt.


    lg Andrea