Hallo Ihr Lieben,
habe das Fuss sehr langsam aufgebaut. Erst nur die Grundstellung mit Anschauen geklickert. Dann den ersten Schritt mit Anschauen, usw.
Wir haben auch nach Monaten noch das Problem, dass sie ca. 20 cm von mir entfernt läuft und auch die Grundstellung nach dem Laufen mit ca. 20 cm Abstand einnimmt (vor dem Laufen klebt sie an mir in der GS). Sie ist also nicht so richtig dicht beim Laufen an mir und schaut auch zwischen jedem Schritt einmal kurz runter.
Ich muss dazu sagen, dass sie nur 36 cm hoch ist und sehr zart und übervorsichtig. Soll ich den Abstand tolerieren, komm ich in einer BHP damit durch?
Ich möchte gern im Frühjahr nächsten Jahres einen Kurs zur BHP beginnen.
Leider haben wir uns etwas in das Thema verbohrt, so richtig Spaß kommt beim Fussüben nicht mehr auf. Ich kann ihr einfach nicht erklären, was ich von ihr will. Sie läuft auch freiwillig nie näher an mir dran, so dass ich dies dann mal klickern könnte.
Zwei Trainerinnen meiner Huschu sagen Unterschiedliches.
Die eine sagt, immer wieder von vorne beginnen, bis sie es begriffen hat (Hundi tut mir manchmal schon leid, sie bietet dann immer wieder irgendwas an, aber nichts ist richtig)
Die andere sagt, Individualdistanz akzeptieren, manche Hunde brauchen halt etwas mehr Abstand.
Was meint Ihr?
lg Andrea