Beiträge von Jacky I

    Hey momo,


    das ist doch ein Ansatz, die Hundepfeife. Ist doch ok, wenn ihr das Geräusch unheimlich ist, und sie damit ihre Handlungskette (Fressen) unterbricht.


    Das würd ich vielleicht doch nochmal versuchen aufzutrainieren, dass Du das unerwünschte Verhalten mit Pfeife unterbrichst und sie dann auf Dich aufmerksam machen kannst.


    Bitte sorry, wenn das schon da war als Tipp, hab nicht ganz komplett gelesen.


    Viel Glück
    lg Andrea

    Huhu,


    bei meinem TA komme ich immer günstig weg, hier die Posten von gestern wg. immer wiederkehrendem Dünnpfiff


    Körperliche eingehende Untersuchung
    Parasitologische Kotuntersuchung
    Giardientestung


    komplett 24,50 Euros.


    Die Untersuchungen rechnet er bei Durchfall immer als Nachuntersuchung
    :D, der ist kompetent und superlieb.


    lg Andrea

    Mach mich nicht schwach, schon allein das Wort Tumor lässt mich schaudern, die Kleine ist gerade mal ein Jahr alt.


    Ganz getreidefrei haben wir noch nicht versucht, aber bei einer Allergie gegen Getreide müsste sie doch immer Schwierigkeiten haben und nicht nur ab und zu, oder? Bei Durchfall gibts als Lecker schonmal ein Stück Zwieback, das bekommt ihr eigentlich sehr gut.


    Trotzdem werde ich da auch nochmal nachfragen.


    lg Andrea

    Hallo Ihr Lieben,


    brauche bitte mal einen Tipp von Euch, bevor ich mir noch eine zweite TA-Meinung einhole.


    AAlllsssooo, meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit Durchfall. Hab sie schon mit einer schlimmen Giardieninfektion bekommen, hat monatelang gedauert, bis wir das im Griff hatten.


    Sie war nach Ihrer Genesung noch einige Zeit recht futterempfindlich, also habe ich mit Vorsicht gefüttert, nur Huhn mit Kartoffeln oder Reis und Alete Möhrchen, und dann Markus Mühle, das machte die schönsten :^^: Haufen.


    Als Lecker auch nur gekochtes Huhn. Mit der Zeit haben wir uns an neue Sachen herangetastet. Bisschen rohes Rind, bisschen Innereien vom Huhn, als Lecker bisschen Käse oder Wurst.


    Klappte alles bombig, bis sie vor zwei Wochen wieder anfing, Durchfall zu bekommen, es grummelt auch schonmal im Magen, zum Schluss des Kotabsetzens kommt minimal Blut mit.


    Also Kotproben gesammelt, beim TA abgegeben, Hundi gründlich untersucht, und er hat absolut nichts gefunden, parasitologsiche Untersuchung negativ, Giardientest negativ. Hundi ist eigentlich megafit, wenn nur der unregelmäßige Dünnpfiff nicht wäre. Es sind lediglich Anzeichen im Kot für vermehrte Darmschleimhautabsonderung, er tippt auf eine Unverträglichkeit von irgendetwas?!?


    Habe wieder angefangen mit gekochtem Huhn, etwas Reis, Stulmisan und Okubaka D3. Kann ich sonst noch was tun, außer mir eine zweite Meinung einzuholen.


    Ich habe auch schonmal Symbiopet zur Darmsanierung verwendet, soll ich das wohl auch wieder einsetzen.


    TA meinte, einfacher Jogurt täts auch, aber ich befürchte wieder Durchfall.


    Kann man sonst noch vielleicht was untersuchen, was in Zusammenhang stehen könnte?


    Schonmal Danke für Eure Hilfe.


    lg Andrea

    bignose:


    ich habe leider noch keine Erfahrungswerte mit der Verwendung von Stoff. War mein erster Versuch. Mit den Borten sind wir allerdings beim Toben wirklich schon des öfteren an irgendeinem Busch hängengebliegen und dann gabs Zugfäden.


    Ich hab mal bei einem H....tergeschirr seitlich die Naht geöffnet. Die verwenden auch keine richtige Borte, sondern das ist eigentlich auch umgefalzter, struktuierter Stoff, also so ein Mittelding. Auf jeden Fall sind dort die Kanten auch umgelegt und so weniger anfällig.



    Nochmal zu Deinem Camouflagestoff (schreibt man das so?). Gerade im Bundeswehrbedarf müßte es doch irgendwas aus sehr stabilem Material geben, was Du verwenden könntest. Flohmarkt vielleicht? Einen Versuch wäre es sicherlich wert.


    lg Andrea

    Hallo Joy,


    superschön, so toll kann ich das aber nicht!!!! Ist das auch Stoff oder ein anderes Material?


    Mit dem "Zurückdrehen", dass muss ich gleich nochmal in Ruhe ausprobieren, ich habs ehrlichgesagt nicht verstanden, wie Du das meinst, ich kann aber wohl erkennen, dass Du den Stoff sowohl innen, als auch außen hast.


    Ich habe den Streifen nur obenauf genäht sowie die Borten, von innen sieht man das Gurtband.


    lg Andrea

    Huhu zusammen,


    hab geradmal eine neue Idee, man nehme einen stabilen Stoff mit schönem Muster. Dann schneidet man daraus Streifen in der Länge des Bortenbedarfes und in doppelter Breite des Gurtbandes, dann falze man diesen auf die Breite des Gurtbandes um, so wie Schrägband.


    Anschließend näht man diesen Stoffsteifen genauso wie die Borten auf das Gurtband. Wird superschön, ist günstiger als Borte und die Auswahl der Stoffe ist ja praktisch unbegrenzt.


    War das verständlich genug geschrieben? Kann gerad keine Fotos machen, Akkus haben das Weite gesucht (vermutlich in ein Kinderzimmer, grrr).


    lg Andrea