Beiträge von Jacky I

    Huhu Nähprofis,


    brauche bitte nochmal dringend Eure Hilfe...


    1. Das Gurtband, das ich bestellt habe, ist deutlich zu hart, wenn ich da noch eine Borte draufnähe, steht das steif wie ein Brett, gibt Haarbruch und eine Leine die nicht gescheit fällt, sieht auch doof aus. Wo bitte bekomme ich weiches Gurtband ungefähr in der Qualität von Hunter oder Trixie?


    2. Die Gurtbandstopper die ich bestellt habe, haben alle einen zu geringen Durchlass, d.h. 2 x Gurtband + Borte geht gar nicht (nur zum Verständnis, ich nähe immer Halsbänder zum Verstellen, da sich der Hals je nach Felldicke etwas im Umfang ändert). Wo bitte bekomme ich so Gurtbandstopper, bzw. -versteller, die einen höhen Durchlass haben, so wie man sie an jedem gekauften Halsband finden kann?


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder etwas zum Stilblütenthread beigetragen, das kann ich nämlich gut.


    Für eine Antwort wäre ich superdankbar, ich verzweifel nämlich gerade an meinen missratenen Werken!!!!!


    lg Andrea

    Hallo Betty,


    schön, wieder mal von Dir zu hören, leider ein heikeles Thema.


    Ganz ehrlich, Ihr habt Euch nicht so viel gesehen, als Ihr auf Entfernung gewohnt habt, und Ihr habt gut damit gelebt.


    Ich bin so ein Typ, mein Hund gehört zu mir, also entweder nehmt Ihr mich mit Hund, oder Ihr könnt auf mich verzichten, ich habe allerdings leicht reden, meine Eltern lieben meinen Hund, beaufsichtigen sie leider trotzdem nicht so gern, weil sie immer Angst haben, sie würden was falsch machen.


    Vielleicht würde ich an Deiner Stelle kurze Besuche machen, aber dass diese Besuche nicht länger ausfallen, haben sie sich letztlich selbst zuzuschreiben.


    Ich finde, dass auch Eltern ruhig mal nachgeben können, ein guter Kompromiss, wie Decke im Flur, o.ä. sollte schon drin sein.


    Klingt hart, wenn ich das so lese, ist aber so.



    Kleines Bespiel meinerseits:
    Habe mein Pferd 25 km weiter weg in Rente gestellt. Habe am alten Stall immer gerne noch Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen übernommen. Neulich kam der Stallbesitzer auf mich zu, ich müsse jetzt meinen Hund anleinen, nur Einsteller dürfen frei laufen lassen, ich wäre nur noch Reitbeteiligung. Die haben mich zum letzten Mal gesehen, obwohl ich mich immer gut mit denen verstanden habe.


    Vielleicht findest Du ja noch eine bessere Lösung, als meinen Vorschlag.



    Hast Du es mal zu Hause mit einem Kennel probiert? Jacky wollte auch partout nicht allein bleiben, sie hat auch nichts gefressen, bis wir wieder in Sichtweite waren, nur geheult, was das Zeug hält.


    Mit Kennel geht es deutlich besser, eine Stunde klappt mittlerweile, hab es mit dem Diktiergerät abgehört, mehr muss sie auch eigentlich nicht, bei einem 4Personenhaushalt ist eigentlich dann immer wieder jemand da, in die Arbeit kann sie mit.


    lg Andrea

    Huhu,


    ich glaube Dorumersiel hat einen Hundestrand und Norddeich auch, aber große Hundestrände wirst Du wahrscheinlich an der ostfriesischen Nordseeküste nicht finden.


    Spiekeroog hat glaube ich auch einen Hundestrand, ansonsten überall Hundeverbot, am Strand, am Deich, in Kurparks.



    Alles in allem finde ich diesen Teil der Nordsee leider extrem hundeunfreundlich, selbst bei die Fähren muss man für die Hundis richtig löhnen.


    Wir wollen aber auch in den Herbstferien trotzdem wieder hin. Zwischen Neuharlingersiel und Esens ist ein kleines Örtchen, das heißt Werdum. Die sind relativ tierfreundlich, da ist auch ein total süßer Haustierpark mit alten Haustierrassen und tolle Reitmöglichkeiten gibts bei Bedarf da auch.


    lg Andrea

    Huhu,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aussiemaus.


    Ferndiagnosen sind sehr schwierig. Meine Mischlingshündin hatte am Anfang auch massive Magen-Darm-Probs.


    Sie hatte eine Giardieninfektion. Les Dich mal durchs Forum, es wurde viel darüber geschrieben.


    Deine Futterwahl ist auf jeden Fall die bessere Wahl, als die des Tierarztes. Vielleicht holst Du Dir bezüglich der Magen-Darm-Problematik auch mal eine zweite Meinung ein. Ich finde, er macht es sich recht einfach.


    lg Andrea

    Hallo,


    wenn Du gern kochst, probier es doch mal aus. Ich finde Deine Idee schon gut, wobei es wirklich hammer viel Arbeit ist. Es gibt ja auch leckere Wurstgläser für Menschen. Ich weiß nur nicht, wie es mit der Erhaltung der Vitamine und so aussieht, aber man muss es ja nicht immer füttern.


    Mann, bei Dir möchte ich Hund sein, selbsteingekochtes Futter, vielleicht hast Du ja auch eine Marktlücke entdeckt für die ganz Verwöhnten ;) .


    lg Andrea

    Hallo Vanessa,


    ich nehm schon spezielles Garn, 80iger Nähgarn heißt das, gibts meist nur in den Grundfarben auf größeren Spulen. Ich kanns mit der Hand nicht durchreißen.


    Nähmaschine hat gestern abend den Geist aufgegeben :motz:


    hab kein Geld für eine neue, hoffe, dass ich auf dem nächsten Flohmarkt fündig werde.


    lg Andrea

    Hallo,


    original die gleichen Probs hatten wir auch, erst Huschu und Toben, dann Ruhe und anschließend gelahmt.


    TA konnte nichts finden, haben für 5 Tage Entzündungshemmer bekommen und 4 Wochen den absoluten Schongang eingelegt, außerdem habe ich eigenmächtig 3 x 1 Traumeel gegeben, auch über 4 Wochen, danach war absolute Ruhe, nix lahmte mehr.


    Muskelzerrungen können auch beim Menschen megalange dauern, gerade dann, wenn immer wieder zu früh belastet wird, der Schmerz ist meist nicht soooo heftig und tritt häufig nach Ruhephasen auf. Wenn dies immer wieder gereizt wird, wird auch immer wieder gelahmt.


    Also bei muskulären Sachen lieber etwas längere Auszeit.


    Es hört sich schon nach so etwas an, auch wenn man natürlich sicher mit Ferndiagnosen vorsichtig sein sollte.


    Meine hat übrigens auch Windhundbeinchen, bei Sonnenschein kann man hinten durch die Haut schauen, so zart ist sie, da ist dann auch beim Spielen, gerade mit großen Hunden schnell was gezerrt.


    Viel Glück und es muss nicht immer sofort was schlimmes sein.


    lg Andrea


    Ach so, wir machen zur Vorbeugung gerade eine Grünlippmuschelkur, für Sehnen, Bänder und Gelenke.

    Huhu Ihr Lieben,


    habe heute meine Lieferung vom Ebayverkäufer baenderprofi bekommen, feinste Qualität zu Superpreisen, vor allen Dingen hat er eine Farbmusterkarte für 3 Euros, da kann man dann erst die Borden draufhalten und schauen, was am besten passt, und dann erst bestellen.


    Bin total begeistert und für mich noch so nah, dass ich sogar abholen könnte.


    vg Andrea

    Huhu,


    ich dachte, in Deutschland gäb es keine Tollwut mehr. :???:


    lg Andrea


    P.S. Meine Nachbarn haben auch so einen Kampfhasen als Haustier, da traut sich keiner ran, schlimmer als eine rasende Katze.