Beiträge von Jacky I

    Hallo Ihr Lieben,


    wir wollen am Sonntag unseren ersten Wanderurlaub mit Hund im Allgäu starten. Unsere Jacky-Mischlingsdame ist jetzt gut 11 Monate alt und läuft gut mit.


    Jetzt meine Frage, sollte es recht heiß werden (im Moment sieht es ja nicht so aus, aber wer weiß...), wird Asphalt ja auch recht heiß. Viele Fahr- und Spazierwege im Allgäu sind erfahrungsgemäß asphaltiert, da diese Wege auch Versorgungsstrecken für die Almen sind. Kann ich mein Hitzeempfinden auch auf den Hund übertragen, d.h. wenn mir der Boden zu warm ist zum Laufen, ist er dann auch dem Hund zu warm, oder sind Hunde hitzeempfindlicher an den Pfoten?


    Ich will auf keinen Fall was falsch machen, aber erst in sehr hohen Lagen sind die Wege nicht asphaltiert, und das will ich einfach noch nicht zumuten.


    Kofferpackende Grüße
    Andrea mit Jacky

    Hallo Ihr Lieben,


    habe seit ca. einem Jahr einen Vertrag bei der pinkfarbenen Fraktion. Da dieser noch eine Weile läuft, muss ich mich mit den vorgegebenen Hartwarekomponenten zufriedengeben, oder etwas mehr Geld ausgeben.


    Da bei der pinkfarbenen.... keine kompetente Hilfe zu erwarten war, (die wollen nur verkaufen) wende ich mich heute an die PC-Könner unter Euch.


    Also jetzige Situation: 1 PC über Speedport 500 über LAN-Verbindung per DSL problemlos ins Netz.


    Ich habe noch ein Laptop gekauft, welches ich auch über eine LAN-Verbindung an das bestehende Speedport anschließen möchte. Die Pinkfarbenen wollten mir gleich einen WLAN-Router mit allen Schikanen für 129 Euros verkaufen, alles andere würde nicht gehen...


    ... aber, ich Handbuch gelesen (das konnte ich wenigstens), und laut Handbuch geht es doch, mit Hilfe eines Switch, welches ich zwischen Speedport und den beiden Endgeräten mittels eines Ethernetkabels schalten soll.


    Soweit, sogut, das würde ich ja sogar noch hinkriegen, aber...


    ... kann ich, oder besser gesagt muss ich auf das neue, bzw. gebraucht erworbene Notebook die gleiche Software aufspielen, wie vorher auf den PC, mit den gleichen Kenn-Nr. und so, oder brauch ich da was anderes???


    Ich weiß, dass es per WLAN einfacher gehen würde, ich scheue aber die Ausgabe, da der Vertrag eh nicht mehr so lange läuft, und bei einem Neuabschluss bei einem anderen Anbieter wäre ein WLAN-Router ja dann dabei.


    Jemand vielleicht einen Tipp für mich, bitte für Dummis, gibt es außer der vom mir angedachten Lösung, noch eine andere?????


    Bin für alle Anregungen dankbar.


    lg Andrea

    Huhu,


    gucksdu hier, ist zwar weiter weg, aber für Hunde von dieser Hilfestelle ist kein Weg zu weit


    http://www.tiervermittlung.de


    hundehilfe grafschaft


    da sitzt gerade die süße Maus Trixie und wartet auf liebe Menscheneltern.
    Habe bei Frau Rudolph die allerbesten Erfahrungen gemacht und 42 andere auch (letztes Wochenende war großes Ehemaligentreffen) Wen es interessiert, gerne mehr.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das erlaubt war...


    ...duckundweg...


    viel Glück und gute Besserung für die Mama
    lg Andrea

    Hallo Sandra,


    mein Pferd hat mal bei einer Weichteilentzündung Zeel vom TA unterstützend bekommen, obs geholfen hat, kann ich nicht sagen, da auch noch andere Mittel im Spiel waren. Meine Stute bekam 3 x 5 Tabletten.


    Was ich bei Knochensachen sehr gut finde, und was sowohl meinem Vater, als auch meinem Pferd bei Arthrose sehr gut hilft, ist Rhus toxicodendron oligoplex (ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben, Packung nicht zur Hand).


    Mein Vater hat Kniearthrose, er läuft ausschließlich durch dieses Mittel wieder beschwerdefrei. Auch mein Hotti läuft wieder Spitze, wahrscheinlich auch durch dieses Mittel.


    G***gle mal, vielleicht hilft Dir das weiter.


    lg und gute Besserung
    Andrea

    Huhu,


    ich greife immer in diversen Drogeriemärkten bei einem kleinen Einkauf so richtig bei den kostenlosen, kleinen Einkaufstüten zu.


    Die sind nicht durchsichtig wie Gefrierbeutel. Mir ist das manchmal peinlich,mit einem Gefrierbeutel Hundesch.... bis zum nächsten Papierkorb zu traben.


    Ich weiß, eigentlich sollte es mir nicht peinlich sein, aber ich kanns nicht ändern.


    So sieht wenigstens niemand, was ich da in der Hand habe.


    Sämtliche Verwandtschaft sammelt für mich mit, dann passt das.


    lg Andrea

    Hallo Anett,


    gleich in die Klinik fahren, ist immer der richtige Weg, da kann dann bei Bedarf ein Bild sofort wiederholt werden, wenns nichts geworden ist, vielleicht noch zusätzlich ein Ultraschall, oder ähnliches.


    Du bekommt die Diagnose in der Regel sofort, mit Therapieplan usw.


    Habe vor einem Jahr in der Klinik (Bochum) ein Vorderbein (Strahlbein) röntgen lassen, Doc hat 12 Bilder gemacht, mußte nur 4 Stück (à 25 Euros) zahlen, die anderen hat er zu seiner Sicherheit bei der Diagnosestellung gemacht. Bei den Digitalbildern hat man halt den Vorteil, dass da nichts aufs Papier muss, was zusätzliche Kosten verursacht, man kann alles sofort aufm PC anschauen, wie bei normalen Digifotos auch.


    Relativ teuer sind Hyaluronspritzen, die häufig bei Entzündungen verabreicht werden, ich glaube, das war der teuerste Posten. Sind mit Röntgen, Untersuchung, Behandlung und Verband mit 308 Euros davongekommen.


    Fands echt erträglich, außerdem läuft sie seitdem wieder wie ne Eins.


    lg Andrea

    Hallo rosarot,


    darf ich fragen, wo es hingeht? Fahren auch am 29.06. ins Allgäu, nach Fischen, freu mich schon wahnsinnig, das erste Mal mit eigenem Hundi in den Urlaub. JRT-Mischlingsdame, dann 11 Monate alt.


    Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob die Maus alle Touren mitgehen kann, aber ich denke, 1/2 tägig reicht für diesen Urlaub erstmal, und es kommt sicherlich auch aufs Wetter an. Wenn es so superheiß wird, auch kürzere Strecken.


    Wünsche Euch mit Eurem Hundi einen Superurlaub und gute Erholung.


    Viele Grüße
    Andrea und Jacky