Beiträge von Jacky I

    Hallo zusammen,


    klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Aus der Humanmedizin weiß ich, dass bei einer Virusinfektion niemals ein Antibiotikum hilft.


    Antibiotika sind gegen Bakterieninfektion, und Zwingerhusten ist eine Virusinfektion.


    Hab ich da was falsch verstanden??


    lg Andrea

    Hallo Ihr Lieben,


    finde es auch total gut, aber ich wohne wohl woanders, weil...



    ... ich habe jetzt meinen Hund 8 Monate. Sie ist wohl erzogen, aber scheisst auch schonmal in die City (natürlich wirds weggemacht), findet kleine Kids klasse und jagt gerne Vögel...


    noch niiiiieeeee habe ich schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht, im Gegenteil. Bin fast meine gesamte Freizeit mit Jacky draußen, in der Stadt und in Wald und Flur, und bin bis jetzt nur netten Menschen begegnet. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und bin noch nie angemault worden. Mag vielleicht noch jemand mit leidvollen Erfahrungen nach 58300 Wetter ziehen? Hier wohnen wohl nur Hundefreunde.


    lg Andrea

    Hallo André,


    Danke für den Tipp, hab schon so ähnlich gedacht, und gestern das Training mutig ;) wieder aufgenommen, also nur Schlappen an, keine Schuhe, schnell Tochter weggebracht, und siehe da, Jacky lag als ich wiederkam ruhig im Körbchen, demnächst also wieder mit Schuhen zum Müll, mit Jacke in den Sessel, damit sie kein Schema reinbekommt.


    Mit dem Verabschieden und Begrüßen haben wir eh nie gemacht, allerdings war mir diese unterwürfige Begrüßung nach der Heulaktion schon etwas suspekt.


    Das mit dem kurz wiederkehrenden Fehlverhalten wußte ich nicht, sehr interessanter Aspekt, der mich hoffen lässt.


    Nochmal vielen Dank für Deine Mühe,


    lg Andrea mit Jacky

    Guten abend Ihr Lieben,


    bitte Hiiiilllllffe, nachdem wir Jacky langsam und behutsam das Alleinbleiben beigebracht haben, wie man es halt machen soll, erstmal das Zimmer verlassen, mit und ohne Jacke, mit Jacke wieder hingesetzt und gelesen, usw., in den Garten gegangen, bewaffnet mit Babyphon (extra angeschafft), dann mal getraut, Brötchen zu holen, dabei Diktiergerät mitlaufen lassen (extra angeschafft ;) ), so haben wir die Alleinbleibzeiten immer weiter verlängert, aber nur, wenn während unserer Abwesenheit alles ruhig war.


    Zuletzt waren wir bereits auf einer guten Stunde, mehr müßte auch eigentlich nicht sein, in die Arbeit kann sie mit, und ansonsten muss sie nicht unbedingt allein bleiben, da wir ein 4 Personenhaushalt sind, und eigentlich immer jemand da ist.


    Ich lasse zur Vorsicht immer noch das Diktiergerät mitlaufen, und was mußte ich nun heute hören, Jacky stammt doch vom Wolf ab, sie hat geheult, was das Zeug hält. Hatte es mir schon fast gedacht, da sie mich vollkommen unterwürfig begrüßt hat, sonst mußte sie sich immer erst recken und strecken, wenn ich heim gekommen bin, also hatte sie ruhig gelegen.


    Was nuuuuuunnnn? Bei uns hat sich absolut nichts verändert, wir haben nicht gestritten, es ist nichts passiert in der Wohnung, was sie ängstigen könnte (das hätte ich ja auch mithören müssen), sie ist superbrav, ich mußte sie nicht maßregeln.


    Mache mir etwas Sorgen, da ja die warme Jahreszeit vor der Tür steht, und ich sie dann schonmal gerne zu Hause lassen würde, wenn es sehr warm ist, und ich zum Stall gehe, oder Besorgungen machen muss.


    Das einzige, was mir einfällt... ... es sieht so aus, als wenn sie schon wieder läufig würde, ist sie deshalb vielleicht so anhänglich???


    Sie ist übrigens ein Jack-Russell-Mischling, 8 Monate alt, und war von Anfang an bei uns.


    Danke für Eure Tipps
    lg Andrea

    hallo Ihr Lieben,


    es zwar bissl weiter weg, aber der Weg lohnt sich sicher, meine Trainerin heißt Simone Weidenbach und hat eine Hundeindoorhalle in 58300 Wetter.
    Ist auch noch Ruhrgebiet :p


    Die Kurse sind Spitze und sie macht auch Einzelstunden (35 Euro), die effektiv sind.


    Wir sind von Anfang an dorthin gegangen und ich war absoluter Hundeanfänger. Mittlerweile sind meine Jacky und ich ein prima Team, was ich zum großen Teil Simone zu verdanken habe.


    Die Kurse sind im Vergleich zu anderen Huschus nicht ganz billig, z.B. Basiskurs 6 x 1 Std für 89 Euro, aber man muss bedenken, dass man bei jedem Wetter auf optimalem Boden und ohne nass zu werden, trainieren kann.
    G****elt mal unter ihrem Namen, sie hat eine eigene Seite.



    lg Andrea

    Huhu zusammen,


    genau das gleiche haben wir auch, hatte dazu auch eigenen Tread erstellt. Machte mir auch Sorgen, da die erste Läufigkeit erst Anfang Februar war. Aber es tut sich weiter nichts, Hundi ist gesund und auch nicht scheinschwanger, warten wir es in Ruhe ab, der Früüüüühhhhling naht, oder auch nicht, traurignachdraußenindenregenschau... :|


    lg Andrea

    Danke für Eure Postings.


    Eine Entzündung hat sie wohl nicht. Zitzen auch nicht geschwollen oder gar mit Milch. Soll noch abwarten, also nichts genaues weiß man nicht.


    Habe aber aus diesem Wurf eine Rückmeldung bekommen, dass eine Schwester von meiner Hündin auch schon wieder läufig ist.


    Schaun wir dann mal, werde weiter genau beobachten.


    lg Andrea

    Hallo Ihr Lieben


    heute brauche ich mal Euren Rat, meine Jacky, jetzt 8 Monate alt, ist am 06.02, genau einen Tag, nachdem sie 6 Monate alt wurde, das erste Mal läufig geworden (kleine Jack-Russel-Mischlingsdame 6 kg schwer).


    Ist alles normal verlaufen, 9 Tage leichte Blutungen, dann 9 Stehtage, danach nochmal ca. 9 - 10 Tage Restzeit, dann war alles vorüber, und meine Maus wieder die alte.


    Jetzt sind die Rüden seit gestern schon wieder hinterher, d.h. bis jetzt scheint sie nur gut zu riechen, keine weiteren Anzeichen, auch das Schneckchen noch nicht angeschwollen, keinen Ausfluss.


    Jetzt meine Frage, kann das sein, dass da schon wieder was im Anmarsch ist. Kommt die Läufigkeit bei jungen Hündinnen schonmal häufiger? Das ist ja gerade mal 60 Tage her???


    Bin immer sehr besorgt, hatte schon an eine Gebärmutterentzündung gedacht, dann sollen die Hündinnen ja auch anders riechen, aber sie ist megafit, auch kein Ausfluss, frißt, tobt.


    Werde gleich mal unseren Doc anrufen, der operiert aber noch, vielleicht könnt Ihr mir schonmal weiterhelfen.


    lg Andrea mit Jacky

    Hallihallo,


    ich habe meine Maus auch erstmal auf Spaziergänge mit Pferd mitgenommen, Körbchen vor die Box plaziert zum Kennenlernen, später Hund am Fahrrad laufen lassen, natürlich nur kurze Strecken, dann in der Reithalle geübt, ich auf dem Pferd, Hund neben her laufen lassen, natürlich vom Pferd aus immer ohne Leine, sonst viel zu gefährlich.


    Lasst es langsam angehen, absoluter Grundgehorsam sollte dasein, Abrufenlassen, Stopp und Sitz auf Entfernung, usw, bevor ihr Euch gemeinsam in den Busch stürzt.


    Viele liebe Grüße
    Andrea

    Habe auch Aigle Iso , leider 1 Nummer zu groß gekauft. Socken rutschen wie Sau.., machen dann Blasen am Knöchel. Ärgere mich tierisch über mich selbst, muss immer auf Zuwachs kaufen, dabei sind die Kids schon groß, aber das ist Gewohnheit :-)...


    Sollte jemand die Stiefel bestellen, bloß nicht größer, fallen reichlich aus.


    lg Andrea mit Jacky