Guten abend Ihr Lieben,
bitte Hiiiilllllffe, nachdem wir Jacky langsam und behutsam das Alleinbleiben beigebracht haben, wie man es halt machen soll, erstmal das Zimmer verlassen, mit und ohne Jacke, mit Jacke wieder hingesetzt und gelesen, usw., in den Garten gegangen, bewaffnet mit Babyphon (extra angeschafft), dann mal getraut, Brötchen zu holen, dabei Diktiergerät mitlaufen lassen (extra angeschafft ), so haben wir die Alleinbleibzeiten immer weiter verlängert, aber nur, wenn während unserer Abwesenheit alles ruhig war.
Zuletzt waren wir bereits auf einer guten Stunde, mehr müßte auch eigentlich nicht sein, in die Arbeit kann sie mit, und ansonsten muss sie nicht unbedingt allein bleiben, da wir ein 4 Personenhaushalt sind, und eigentlich immer jemand da ist.
Ich lasse zur Vorsicht immer noch das Diktiergerät mitlaufen, und was mußte ich nun heute hören, Jacky stammt doch vom Wolf ab, sie hat geheult, was das Zeug hält. Hatte es mir schon fast gedacht, da sie mich vollkommen unterwürfig begrüßt hat, sonst mußte sie sich immer erst recken und strecken, wenn ich heim gekommen bin, also hatte sie ruhig gelegen.
Was nuuuuuunnnn? Bei uns hat sich absolut nichts verändert, wir haben nicht gestritten, es ist nichts passiert in der Wohnung, was sie ängstigen könnte (das hätte ich ja auch mithören müssen), sie ist superbrav, ich mußte sie nicht maßregeln.
Mache mir etwas Sorgen, da ja die warme Jahreszeit vor der Tür steht, und ich sie dann schonmal gerne zu Hause lassen würde, wenn es sehr warm ist, und ich zum Stall gehe, oder Besorgungen machen muss.
Das einzige, was mir einfällt... ... es sieht so aus, als wenn sie schon wieder läufig würde, ist sie deshalb vielleicht so anhänglich???
Sie ist übrigens ein Jack-Russell-Mischling, 8 Monate alt, und war von Anfang an bei uns.
Danke für Eure Tipps
lg Andrea