Beiträge von Lauralie

    Glückwunsch!!!


    Ich steck auch noch mittendrin, hab zwar schon Englisch + Deutsch weg, muss aber noch Mathe-Nachprüfung machen, da ich gestern pünktlich kurz vor der Prüfung die Kotzerei bekommen habe. Dann wären da noch Geschichte und Musik mündlich...
    Wird schon iwie :p


    Ich zähl demnach auch zu euch. Bin bald 19, hab nen eigenen Hund seit 1 1/2 jahren, den ich auf jeden Fall in meine Zukunft mitnehmen werde. ;)


    LG Laura

    Hey!


    Ich finde echt toll, dass dir so viel an dem Pferd liegt. Da können sich die Besitzer des Pferdes mit dir echt glücklich schätzen! ;)


    Was eben wichtig ist, ist der Ausgleich zwischen Bewegung und Ruhephasen. Auf keinen Fall zu ehrgeizig sein und das Pferd überfordern. Wenn du das Pferdchen gut beobachtest kannst du sehr gut lernen, seine Kondition und Wohlbefinden einschätzen zu können. Aber das weißt du bestimmt inzwischen nach so vielen Jahren. Viel leckeres Mash und gutes Heu sind natürlich auch wichtig.
    Womit ich vorsichtig wäre, ist das Longieren. Mal ein paar Runden ist i.O., aber mehr kann auch ganz schön auf die Gelenke gehen durch diese ständige Neigung und einseitige Belastung. Alte Menschen mit schmerzenden Gelenken würden auch bestimmt nicht immer nur im Kreis gehen wollen. Das beste sind Spaziergänge im Wald und auf Wiesen, was dem Pferd bestimmt auch am besten gefällt! Eine genaue Zeitangabe würde ich da gar nicht machen. Da musst du selbst herausfinden, was dem Pferd gut tut!


    Ansonsten würde ich dir aber noch raten, dich genau mit dem Besitzer abzusprechen, was du mit dem Pferd vorhast. Medikamente und Behandlungen immer absprechen. Nicht, dass sich der Besitzer iwann verpflichtet fühlt, Geld zahlen zu müssen! Ist ja letzenendes leider nicht dein Pferd!
    Viel Erfolg!


    LG Laura

    Hey!


    Ein echt schöner Hund!
    Ich habs ja auch auf die großen Schwarzen abgesehen. Wenn ich schwarze Hunde sehe, dann setzt´s bei mir aus. Kein Wunder, dass auch mein Tierchen eine große schwarze Sh-Mixhündin ist...*g*


    Und es sitzen tatsächlich sooooo viele Schäferhunde lange im Tierheim, oft lebenslang. Ich hab auch eine Hündin bei uns im TH, um die ich mich öfter kümmer. Mir tut es echt in der Seele weh, wenn Langzeitinsassen im Tierheim keine Bezugsperson haben, die sich mit dem Tier beschäftigt und die Hunde somit immer mehr verblöden und Macken entwickeln...


    Ich hoffe, deine Hunde finden noch zueinander!


    LG laura

    Also dann hier nochmal, nachdem ich im falschen (naja so falsch wars auch nicht) Thread ("Dickmacher für den Hund")gepostet habe:


    Also hier die Frage:


    Warum macht pures Fleisch nicht dick? Klar, je fettiger das Fleisch, desto kalorienreicher ist es. Und Kalorien gehen auf die Hüften...!!?? Oder? Außerdem dachte ich, dass jeder Nährstoff, der dem Körper zugeführt wird, Energie liefert und demnach halt auch Proteine/Eiweise.?


    LG Laura

    Hey!
    Also ich füttere auch noch nicht lange TK-Fleisch und hab mir eine eigene Technik angewöhnt, das Zeugs zu teilen. Meine braucht am Tag ca. 1 kg Fleisch, was ich auf zwei Mahlzeiten aufteile.
    Am späten nachmittag nehm´ich also immer einen 1 Kilo-Pack raus, leg ein großes stabiles Messer an und schlag mit einem Hammer auf die Klinge (Hammer ist aus Holz mit Kunststoffüberzug). Nach 4 Schlägen isses durch.
    Die eine Hälfte wird dann in ne Gefriertüte gepackt und mit heißem Wasser augetaut. Die zweite Portion, weil für den nächsten Morgen, hat länger zeit aufzutauen. Die leg ich einfach in die Futterschüssel und stell sie offen in einen warmen Raum.


    So, is zwar etwas gewöhnungsbedürftig :hust: und laut, aber für mich die einfachste Lösung.


    LG Laura

    Interessante Frage, ich habe bei meiner SH-Mixhündin auch manchmal den Eindruck, dass sie damit Probleme haben könnte.
    Zumindest fängt sie manchmal an zu Schlucken und dann gluckert es so seltsam. Aber da es nicht so oft vorkommt, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt...


    Könnte das vllt. auch eine Folge des Zuges am Hals durch das Halsband sein??


    LG Laura

    Auf einem Spaziergang letztens wurden meine 2 Freundinnen und ich von einem Mann angesprochen: "Ach ihr habt ja 3 schöne Hunde. Aber am besten gefällt mir der Bernhardiner!!" Er meinte damit den kleinen Australian Terrier meiner Freundin...
    Wir sagten ihm dann, das wäre ein Austr. Terrier. Da meinte er "mhh, aber ich weiß doch und bin mir gaanz sicher, dass das ein Bernhardiner ist!!!!"


    Jaja... :???: