ZitatDie glücklichen Eltern!
[/size]
^
Nee, das sind nicht die Eltern!!!!!!!!!!
Die kleine neben Country ist FEY. Die ist erst 4 Monate alt!!!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDie glücklichen Eltern!
[/size]
^
Nee, das sind nicht die Eltern!!!!!!!!!!
Die kleine neben Country ist FEY. Die ist erst 4 Monate alt!!!!!!!!
und hier das versprochene Video von Laika beim trinken
So, die Bilder hab ich dann doch noch hochgeladen...
Erstmal die, die ich selbst gemacht habe..
Fressen:
Komm kleiner, ich knuuuutsch dich
und jetzt die tollen, die mein Bruder am Sonntag gemacht hat. Sind also brandaktuell...
LAIKA
FACE
BLUE
JOSH
ZitatHallo Country,
ich hoffe das bei euch wieder alles ok ist.
Geht es Emma wieder besser oder mußt du immer noch die süßen kleinen Fellnasen mit der Flasche füttern?
Ich reiche dir mal Schoki für die Nerven.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Hier ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Emma gehts wieder gut. Sie bekommt jetzt jeden Tag eine Ampulle Calcium Sandoz morgens und abends jeweils die Hälfte mit ner kleinen Spritze in den Mund..
Emma meint es schmeckt gaaaaanz scheusslich....
Aber entlasten müssen wir sie trotzdem noch, aber das ist nicht so schlimm. Wir sollen ca 2-3 Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen. Das bedeutet, dass immer nur drei fressen: Ratation ist angesagt. Immer kommt ein anderer an die Flasche. Aber die Zeit können wir uns dann selbst aussuchen, das bedeutet, dass ich nicht bei jedem säugen einen wegnehmen muss. Alle vier können eh noch schlecht zusammen trinken. Wir haben da ein kleines Patzproblem, wenn ihr versteht was ich meine...
Bald hat sich das mit dieser doofen Flasche auch erledigt, denn die kleine Laika hat gestern aus der Hand getrunken und heute von nem kleinen Teller
BEim Füttern mit der Flasche ist was auf meine Hand getropft und sie hat es abgeschleckt. Dann hab ich die Milch einfach weiter in die Handfläche geträufelt. Face hat heute auch damit angefangen!!!!!
Ich hab auch ein kleines Video vom Trinken gemacht. Mein Bruder hat gestern nochmal ein Fotoshooting hier veranstaltet. Bin vor lauter Stress aber noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen. Das mach ich dann morgen!!!!!
VERSPROCHEN....
Zitatoh man, ich kann deine Aufregung verstehen!!!Vor allem wenn man schonmal so was ähnliches durchmachen musste oder in ihrem Fall, dass sie sogar noch Welpen hat.
Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen!!!
Bekommt sie ab jetzt Calcium zugeführt? Hat ihre " Erkrankung" mit dem säugen zu tun gehabt, ja oder? Ich mein der Calciummangel. Kenn mich da nicht aus
Der Körper braucht Kalzium für die Milchproduktion. Wenn nicht genug da ist nimmt er sich das von der Hündin. Wir haben extra mehr Kalzium gefüttert, also an Lebensmitteln. Aber das hat nicht ausgereicht bei der Größe der Welpen.
Wir geben jetzt morgens und abends eine halbe Ampulle Calcium in den Mund. Zusätzlich bekommt sie noch extra Elektrolythe (so ein Pulver vom Doc)..
Gestern war ein richtiger Scheiß Tag.
Ich hab mal früher (16:30h) Feierabend gemacht, damit ich noch zur Apotheke komme um Daniels Medis abzuholen. Da dacht ich mir "ach komm, geh mal in den kleinen Tierladen hier. Vielleicht haben die ja auch ne Aufzuchtflasche für Welpen..." Und ich hab eine gekauft. Brauchte ich ja früher oder später eh. Hab ich gedacht.
Ich kam nach Hause und alles war wie immer. Ich wurde von allen dreien begrüßt. Emma ist dann in ihre Box, weil die Babys hunger hatten. Als sie wieder raus kam hab ich mich total erschrocken...
Am Tag vorher war ich noch mit ihr beim Doc, weil er sich ihren Bauch nochmal angucken wollte, weil sie vom Milchtritt überall kleine Wunde hat. Wir haben noch darüber gesprochen, dass sie sehr bald Kalzium zusätzlich bekommen muss, da die kleinen Momentan ungefähr die Größe von 4-5 Wochen alten Jackys haben und sie sind erst zwei Wochen alt..
Wenn wir ihr es nicht zusätzlich geben würden, sagte er, nimmt sich der Körper das was er zur Milchproduktion braucht aus ihren eigenen Resourcen. Das kann dann zu nehm heftigen Krampfanfall führen..
Und so war es gestern auch. Die kleine hat voll gekrampft. Das hab ich noch nicht gesehen. Den Doc sofort angerufen. Ich sollte Calcium Sandoz Amlullen holen. Es war nur schon nach sieben. Also: Notapotheke. Die erste hatte es nicht. Ich die zweite angerufen. Die hatten es auch nicht. Meine letzte Hoffnung, Apotheke Nummer drei. Gott sei Dank haben die das immer da, weil der TA in der Nähe sowas öfter verschreibt.
Als ich beim Doc zu Hause war waren insgesamt bereits über eine Stunde vergangen. Sie hat die ganze Zeit gekrampft. Richtig heftiges Muskelzucken. Ich weiß nicht, ob man das mit nem Epileptischen Anfall beschreiben kann. Es war fast so, nur dass das einzelnen Zucken nicht so ruckartig ist..
Sie hat dann das Kalzium intravenös bekommen. Das war auch ein Kampf den Ugang zu legen... Die Vene von der OP war nicht mehr zu gebrauchen. Die andere vorne am Bein rollte immer weg. Dritter Versuch rechtes Bein. Da hats dann geklappt.
Nach ca ner 3/4 Stunde hats dann endlich gewirkt und es ging ihr besser. Wir durften nach Hause.
Aber 24 Stunden Baby-Verbot (sie hat sich eh nicht für die kleinen interessiert, denn sie hat Diacepan, keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist... bekommen und war wie besoffen)
Aber das bedeutete: Ich nix schlafen, sondern Babys füttern. War das wirklich nur Zufall, dass ich ein paar Stunden vorher die Aufzuchtflasche geholt habe und früher Feierabend geamacht habe???
Jedenfalls ging das ganze dann bis 1:30h gut und dann fing dieser scheiß Krampfanfall wieder an. Sie hatte in der ZWischenzeit auch nochmal 5 mal gebrochen und somit auch wieder etwas Kalzium mit ausgebrochen was sie eigentlich benötigte.
Also haben wir mitten in der Nacht unseren Doc angerufen und ich bin sofort losgefahren. Sie hat ne Kochsalzlösung oder was auch immer bekommen und diesmal hat er das Kalzium mit der Spritze über den Zugang gespritzt während er ständig die Herzfrequenz kontrolliert hat, denn von zu viel von dem Zeug kann das Herz stehen bleiben.
Nach nem Krampflösenden MIttel hat sich das Krampfen dann auch gebessert. Wir durften wieder nach Hause. Um 2:50h...!!!!!
Ich hatte solche Angst um meine kleine. Ich musste immer wieder daran denken, wie ich mit Sammy beim TA gewesen bin und dachte nur: "Das will und kann ich nicht nochmal" Ich brauche Sie.
Sie bekommt jetzt von mit ein paar Elektrolythe zugefüttert und jeden Tag eine Ampulle Calzium Sandoz in den Mund gespritzt. Die Babys müssen ein zwei drei Mahlzeiten mit der Pulla Welpenmilch bekommen (hier nochmal Danke an Sandra) um ihren Körper zu entlasten.
Ich hoffe, dass sie nie nie wieder sowas durchmachen muss. Innerhalb von ein paar Stunden insgesamt über 4 Stunden zu krampfen.
Jetzt geht es ihr wieder gut. Sie hat heut nochmal was Calzium gespitzt bekommen und etwas Glukose intravenös und ein Schmerzmittel gegen den heftigen Muskelkater.
Ihre Babys durfte sie auch wieder säugen.
Ich hatte so ne sch.. Angst um meine kleine!!!
Zitatwie alt ist die Bande denn jetzt?Sie müssten ja bald ihre Augen öffnen, gell?!
Haben inzwischen alle neue Besitzer gefunden?
Huhu!
Sie sind am 16.10 geboren worden...
die beiden Jungs hatten gestern schon ein Auge offen. face fängt heute mit dem zweiten an. Das ist dann auch schon halb offen. Laika hat heute ihr rechtes Auge geöffnet. Blue denkt nicht mal dran die Augen zu öffnen. Sie braucht ihre ganze Kraft noch zum saugen
Das bedeutet, die größte ist als letztes dran und der kleinste hat sie als erster offen...
Und nein, ich hab noch niemandem zugesagt. Wir wollen die LEute doch auch erst mal kennenlernen.
Aber es gibt genügend Interessenten für alle!!
Oh Kerstin!!!
Du hier.....
Du bist ein Schatz! Nächstes mal bring ich meinen USB Stick mit
Das sind ja unzählige Bilder...
DANKE!!
Den Wink mit dem "Zaunpahl" hab ich verstanden.. Hier die Bilder:
Huhu!
Danke für die Infos. Aber nachdem ich heute in der Apotheke war hab ich dann doch nochmal schnell den Doc angerufen. Die sagten nämlich, dass diese Myrretinktur ja mit Alcohol ist und es brennt beim auftragen.
Doc hat gesagt ich soll ne Salbe nehmen, die stillende Mütter auch bekommen. Ist auch völlig ungefählich. Und da EMma sich jetzt zwischendurch immer mal was Zeit nimmt, um mit uns zu kuscheln wenn die kleinen schlafen, hatzs auch genug Zeit zum einziehen.
Couchpotato:
ICh versuch nachher mal die klitzekleinen Nägelchen zu schneiden. Die sind schon sehr sehr scharf.. Hoffentlich hilfts.
Zähne?? Na, die sind doch erst 11 Tage alt
DANKE!!
Danke schonmal.
Also ists dann auch nicht schlimm, wenn die Welpis was davon dann abbekommen??
Dann würd ich das nämlich morgen sofort besorgen...