Beiträge von Country

    Na behalten können wir die wohl nicht alle!!


    Bislang hab ich noch niergends inseriert. Ich wollt auf die ersten Fotos warten. Dann ne Anzeige in der Zeitung, bei tiere.de und DeineHundewelt ach ich weiß nicht wo noch.


    Habt ihr nen guten Rat?
    Ich hoffe es interessieren sich genug Leute für die Welpis und wir können uns "aussuchen" wo sie hingehen. Will die auch nciht jedem "Depp" abgeben., aber wer wünscht sich das für seine Hunde nciht...


    Meine Freundin hat für Ihren Aussie damals einen super Vertrag gemacht. Den werd ich einfach abtippen oder gibt es die fertig zu kaufen??


    Für Country hab ich zwar auch nen Vertrag unterschrieben, aber der von meiner Freundin ist einfach besser

    Also ich barfe zwar, aber pauschal würd ich jetzt mal sagen (da ich das Futter auch nicht immer abwiege und ab und an nach Augenmaß fütter)


    Solang du bei deinem Hund die Rippe gut fühlen kannst, aber sie nicht deutlich siehst ist es OK

    Kleiner Trick vom Dog Dancing Kurs:


    Ich hab Fleichwurst in den Mund genommen und ihr vor die Nase "gespuckt" wenn sie mich angeguckt hat. Nach kurzer Zeit kannst du dann das Kommando dazufügen (mit nem kleinen Stück im Mund kann man ja auch noch reden)
    Klappt super!!


    So hab ich das auch beim "Fuß" gemacht, damit die Belohnung nicht aus der Hand kommt :D

    Wir hatten ja damals mit einem JRT Rüden, Sammy angefangen und die Emma, ebenfalls JRT (Hündin) dazu geholt. Er war beim "aussuchen" selbstverständlich dabei und fand alles total toll.


    Zuhause angekommen hat er dann gemerkt, dass sie ja immernoch da war. So ein Müll dachte er sich. ICH bin doch hier der King. Was will die denn??


    So weit so gut. Nach ein paar Tagen waren die beiden dicke Freunde. Es wurde wo es nur geht geschmust. Sie lagen immer zusammen und haben sich auch gegenseitig geputzt.


    Manchmal wenn ich dann mit jedem einzeln spazieren gegangen bin, kamen dann diese fregenden Blicke: Wie jetzt Mama, darf ich nicht mit??
    Und wenn wir wieder zu Hause waren taten die beiden so, als hätten sie sich wochenlang nciht gesehen. Echte Liebe halt.


    Dann kam Country zu uns (Aussie Rüde) damals 10 Monate alt. Er wurde dann wochenlang ignoriert. Emma war die einzige, die sich ab und an mit ihm beschäftigt hat. Sammy hat nur ab und an draussen mit ihm gespielt. In der Wohnung wurde er weggeknurrt. Als sich das ganze langsam zu legen scheinte, nach über nem halben Jahr ist Sammy ja nun leider gestorben...


    Für Emma war das eine Katastrophe. ich hab ihn vom TA mit nach Hasue genommen und wir haben ihn bei uns im Garten vergraben. Während ich sein Grab geschaufelt habe, lag er auf unserem Gartentisch. Emma war die ganze Zeit bei ihm. Als er begraben wurde hab ich die beiden nochmal Abschied nehmen lassen. Ich weiß nicht, ob sie es verstanden hat...


    Jedenfalls hat sie die nächsten Tage das ganze Haus auf dem Kopf gestellt. Ist immer wieder zum Gartentisch gerannt und durchs Hasu gelaufen: Mama, irgendwo muss er doch sein???!!!


    Das ganze war so schlimm, dass wir uns eine Woche bei Schwiegereltern einquartiert haben.


    Jetzt, wo Fey da ist, ist es besser geworden, aber so wie vorher wird es wohl nicht. Die hat mich angeguckt so nach dem Motte: Mamaaaaa, die ist klein. Ich hab keinen Bpck auf die. Mach das weg...


    Alles in allem versteht Fey sich Momentan besser mit Country. Die beiden kuscheln wo es geht. Spielen, spielen und spielen. Emma will im Moment lieber ihre Ruhe haben und nun wissen wir ja auch warum--schwanger...!!!


    Aber die beiden liegen auch öfter zusammen, wenns ums schlafen geht. kuscheln ist ja sooo toll.


    Jetzt zum Verhalten beim Spaziergang:
    Meine Emma ist eher ne kleine Ängstliche. Sie braucht unheimlich viel Zeit, bis sie sich an neue Hunde gewöhnt hat und versteckt sich eher bei mir, wenn wir fremden begegnen.
    Wenn aber alle zusammen draussen sind ist sie ganz stark und lässt das auch raushängen. Ein ganz anderer Hund dann.


    Country passt immer auf, dass keiner an seine kleine Fey rankommt. Ich muss ihn festhalten, sonst holt er sie von den anderen weg.


    Emma mag es auch nciht, wenn sich Country beim spazieren mit anderen Hunden beschäftigt. Sie muss immer als erstes bei den fremden dann sein.


    Fey ist noch zu klein, um über ihr Verhalten zu berichten. Sie freut sich über alles neue und ist jedem geganüber aufgeschlossen.


    Bin mal gespannt, wie das alles hier wird, wenn die Welpen da sind...

    Na klar berichte ich weiter. Wär ja unfair, ich würd euch hier den hals langmachen und dann alles für mich behalten.


    Noch 6 Tage.....


    Meine Emma wird immer runder. In der letzten Woche hat sie nochmal zugenommen. Ich wieg sie morgen nochmal bei Fre****pf. Auf meiner Personenwaage ist das immer so ungenau.
    Bin mal gespannt, wieviel sie nochmal zugelegt hat!


    Kuschelig ist sie geworden. Gut, das war sie immer, aber jetzt liegt sie nur noch bei uns und weicht uns nicht mehr von der Seite. Süß die kleine Maus.


    Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Wenn sie sich um die Welpen nur halb so gut kümmert, wie um uns, dann ist alles klar. Die putzt und nämlich ununterwegt :D


    Also, bis dann..

    Na wenn die Welpis viel von den Eltern abbekommen wirds nicht sooo ne Powermischung werden. Emma ist für eine Jacky Hündin sehr sehr ruhig. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, sie ist garkeine.. :D Wenn ich mir so die anderen Jackys angucke und jetzt auch noch Fey wieder dazu hab...


    Country ist auch eher ein ruhiger Aussie...


    Ich hoffe das Beste.
    Das wichtigstge ist jetzt erstmal, dass meiner Emma und den Welpis nichts passiert und alle alles gut überstehen...

    Zitat

    Sind sie da?


    Country, spann uns nich so auf die Folter....


    Falls ja, bitte Fotos :D


    Nächste Woche Donnerstag doch erst!!
    Termin ist um 12:30h dann erst mal ein Ultraschall und dann der Kaiserachnitt, oder auch nicht , je nachdem, wie groß die Welpen Anfang nächster Woche sind, denn da wird nochmal ne Röntgenaufnahme gemacht.


    Ich bin auch super aufgeregt und nervös. Emma versteht die ganze Aufregung nicht. Der gehts gut.


    Die Handynummer vom Doc hab ich. DIe nächste Tierklinik weiß auch bescheid, unseren Apotheker hab ich auch informiert, falls ich Pipetten, Spritzen oder sonst was mitten in der Nacht brauchen sollte...


    Ich lese in jeder freien Minute was über Trächtige Hündinnen und Welpenaufzucht, hab schon Welpenmilch etc bestellt. Die Box steht bereit.


    Was soll ich noch tun??


    Ich bin nervös!!!! und es dauert tatsächlich noch ne ganze Woche...


    Bilder folgen dann selbstverständlich auch :D

    Weiß denn jemand hier, wie groß die Welpen sein dürfen, dass sie sie alleine zur Welt bringen kann??
    -Wir machen Anfang nächster Woche noch eine Röntgenafnahme und messen durch.


    Und weiß auch jemand, ob es normal ist, dass sie nur um die 1,5 kg zugenommen hat??