Beiträge von Country

    Jaaa, die Videos. Das war mal ein Test. Die Viseos sind vom ersten Training :roll:


    Ich hab vor, die Videos vom Training, vor allem vom Agi einzustellen und auch wenn wir zu Hause einzelne Sequenzen üben. Ist aber alles noch im Aufbau..



    DANKE!

    Huhu!


    Also ich find ihn auf dem Foto auch voll in Ordnung. Gut, mit Trockenfuttermenge kenn ich mich nicht so wirklich aus. Ich barfe meine Hunde. Und Fey hab ich vom ersten Tag an auch gebarft. Die Umsetllung war überhaupt kein Thema für sie. Ich hab bis vor kurzem 3 Mahlzeiten am Tag gefüttert. Jetzt bekommt sie noch zwei. Was nciht heißen soll, dass sie zwischenzeitlich hungern muss, aber die Leckerlies zwischendurch wieg ich auch nicht ab.


    Wenns an einem Tag (wenn wir viel üben) viel Lecker sit, bekommt sie halt ein paar Gramm weniger in den Napf.


    Solang es deinem Hund gut geht und er nicht wie ein Rippengestell aussieht ist doch alles OK :D


    LG
    Ramona

    huhu!


    als ich emma letztes jahr bekommen habe wog sie mit ihren 7,5 Wochen bereits 2,7 kg!!!!!!!!!! Das ist selbstverständlich viel zu viel!! zwei wochen später hatte ich sie auf 2,9. Sie war einfach viel zu fett!!! (ich sag nur 3,5%ige Vollmilch, eine Tasse am tag bekommen...)


    Wenn ich nicht fex jetzt noch hätte, würd ich wohl nicht mitreden können, aber:


    also, meine fey ist nun 12 wochen alt. als ich sie bekommen habe war sie 7 wochen alt und wog 1562 gramm (gewogen auf meiner küchenwaage..) heute im Fre****pf wog sie 2,8 kg.


    Ich find das völlig OK.
    Solange du die Rippen nicht sehen kannst, sondern nur gut tasten kannst ist alles im grünen bereich. Denk allerdings auch dran, dass Welpen mehr futter benötigen, als erwachsene hunde.


    Was und wieviel fütterst du denn??


    aus neugier würd ich deinen hund aber nicht nur wiegen. du solltest das gewicht wohl immer im auge behalten. ich wieg meine kleine maus jedes wochenende. so kann ich sicher sein, dass sie stetig zunimmt und sich nciht irgendwelche krankheiten, bei denen der welpe drastisch abnimmt (gut, das fällt meistens auch so auf -> durchfall oder so) bekommen hat.


    Es ist super wichtig, dass deine/dein kleine/kleiner stetig zunimmt.


    wie groß waren die eltern ca?? dann kann ich dir genau sagen, obs OK ist, oder nicht. Das Gewicht hängt ja auch von der größe der kleinen maus ab.


    also feys eltern waren so um die 30cm groß.


    LG
    Ramona

    meine emma wollte anfangs auch nciht raus. ich in dann mit ihr im auto (ungelogen) 20 meter um die ecke gefahren und dann hat sie endlich scheipi gemacht.


    Bei fey jetzt klappte alles suuuper. das mag aber auch daran liegen, dass wir im garten angefangen haben. (bei emma haben wir noch in der 3.etage in ner mietwohnung gewohnt) im garten die leine dran und 1-2 minuten faxen gemacht.


    dann mit allemann vor die tür für ne minute und irgendwann mal alleine ne minute und dann haben wir es immer länger gemacht. sie läuft super mit. klar hat sie sich auch ab und an hingesetzt und meinte, sie wolle lieber weider nach hause (ich habs nur nicht gemerkt und bin weitergegangen. als das ende der leine sie erreicht hat lief sie lieber weiter, war wohl doch ein etwas heftiger ruck.. :roll: )


    LG
    Ramona

    Zitat


    Weißt Du, wieviele Welpen es sind? Konnte man auf dem Ultraschall zählen...*grins*...?


    Also sicher ist, es sind mindestes vier. Wir sagen mal 4-8 oder mehr, denn von der Seite betrachtet hat man auf jeder Seite, also rechts und links jeweil 4 gesehen (spricht also für 8 Stück) aber von oben konnte man nicht erkennen, ob es rechts und links jeweils ein eigenes Hundi war oder aber evtl auf der einen Seite der Kopf und auf der anderen der Popo.....


    Deshalb machen wir Anfang nächster Woche eine Röntgenaufnahme. Dann können wir sie auch genau ausmessen und das evtlle Geburtsgewicht bestimmen. Wenn es viele sind hat sie sogar die Chance auf ne normale Geburt, ohne aufgeschnitten werden zu müssen....

    Hi!


    Wir wohnen in mönchengladbach-Rheindahlen..


    Ich hab schonmal Bilder von der Wurfkiste mit meiner Emma gemacht. Sie bekommt seit Freitag ihr Futter ausschließlich in der Kiste, damit sie sie mit was tollem verbindet.. vllt hilft es ja..:




    und hier der Übeltäter:


    Danke euch!


    Eine Wurfkiste haben wir am Freitag bereits gebaut. 90 an 90 wird wohl reichen :D Die Kiste ist auch hoch genug, so dass Country nicht rein kann ;)


    Der Doc sagt, ich kann ihr schon was Welpenmilch zugeben. Und ein bischen Extra Calcium. Allerdings bin ich etwas verunsichert, weil ich bei DreiHundeNacht gelesen habe, dass man der hündin, wenn man barft VOR der Geburt nicht extra Calcium füttern muss... :irre:


    Ich möchte halt, dass es ihr so gut wie möglich geht und sie alles bekommt, was sie braucht.


    Sicher bin ich aufgeregt und nervös. Ich hatte ja nun auch nicht wirklich viel Zeit, mich darauf einzustellen. Nächste Woche Donnerstag sind die 4-8 oder mehr ja schon da und seit letze Woche Montag weiß ich es...


    Ich hoffe so sehr, das alles gut geht und es meiner kleinen Maus schnell wieder besser geht.


    Danke für die I-Sites. ich stöber gleich mal was rum.


    Hätte ja sein können, dass jemand hier aus dem Forum schonmal Jacky Welpen hatte und ungefähr weiß, wie groß die bei der Geburt sind.


    Ich würde auch liebendgerne einen Kaiserschnitt vermeiden. Deshalb hab ich mit unserem Doc (hat übrigens schon viele Kaiseerschnitte gemacht) besprochen, dass wir Anfang nächtster Woche, also kurz vorm errechn eten Termin eine Röntgenaufnahme machen, damit ich genau weiß, wieviele es sind und wir die richtig ausmessen können. Vllt sind sie ja doch klein genug, dass sie sie selbständig bekommen kann und ich ihn im NOTFALL einfach dazurufen kann. Das wär natürlich schöner.


    Ich würd auch gern bei der OP dabei bleiben, um die Welpis sofort mit versorgen zu können, aber das steht noch nciht genau fest, ob ich das darf, aber das besprechne wir alles nächste Woche..


    LG
    Ramona