Hi ihr!
Also meine drei sind in der Woche auch länger alleine. Mein Mann hat Schichtarbeit und ist öfters den Vormittag zu Hause und ich dann halt Abends, so dass wir uns oft um so ca 2-3 Stunden überschneiden.
Manchmal kommt es aber auch vor, dass er auch Frühschicht hat und die drei dann auch ihre 8 Stunden (das höchste waren bis jetzt 10 Stunden insgesat vielleicht 2 oder 3x schon) alleine sind. Die drei haben kein Problem damit. Wir haben sie von Anfang an so "erzogen".
Die meiste Zeit verschlafen die drei eh. Das merkt man vorallem am Wochenende...
Denn die Zeit, wo wir eigentlicharbeiten schlafen die immer. Morgens früh allerdings, wenn wir noch schlafen wollen, sind sie wach und fangen an zu spielen. IMMER!!
Also geh ich mal davon aus, dass die sich zwischendurch, wenn keiner da ist, auch miteinander spielen, denn meistens ist das Spielzeug benutzt oder man hat sich was zu spielen organisiert (z.B Socken oder Handtücher-hätt ich denen mal bloß nie kaputte Socken zum spielen gegeben...)
Mit dem "Aufhalten" haben die auch keine Probleme. Wenn wir nach Haus kommen werden wir selbstverständlich laut begrüßt, aber keiner drängt sich an die Tür. Wenn wir dann raus gehen kann ich nciht behaupten, dass die sofort am nächsten Busch das Bein heben, oder wie Emma, sich sofort auf ein Stück Gras setzt. NEIN, im Gegenteil, dann sind die auch noch wählerisch und es muss zunächst ein passendes Plätzchen gefunden werden. Sie machen dann ganz normal, so als wenn sie öfter raus kommen.
Wasser steht bei uns immer bereit, aber es wird nicht viel getrunken, wenn sie allein sind. Vielleicht wissen sie, dass sie lieber nichts nehmen, um nicht in Bedrängnis zu kommen, sich doch lösen zu müssen...
LG
Ramona