Ich bleib mal hier. Norwich steht neben cairn und aussi terrier auf meiner Liste. Schön zu lesen, dass der grundsätzlich noch gesund ist.
Ich denke mal dass Cairn und Aussi ein wenig aktiver als der Norwich sind. Wir sind auf den Norwich gekommen da es im Alter ein kleinerer Hund sein sollte, aber nicht so etwas zartes, dass absolut nicht zu uns passen würde. Dabei sind wir über den Norwich gestolpert (nein, eigentlich erst über den Norfolk, da ich eigentlich mehr auf Kippohren stehe). Und darin haben wir das für uns passende absolut gefunden. Anhänglich, sucht extrem viel Körperkontakt. Klein, aber kräftig und kompakt. Und für einen Terrier extrem wenig Jagdtrieb (ich hoffe dass trifft dann auch auf den 2. zu) und einfach zu erziehen. Für jeden Spaß und jede Aktivität zu haben, aber auch mal mit ganz wenig zufrieden. Ich bedaure die Rasse nicht bereits früher kennen gelernt zu haben.
Und bei uns war es auch so dass die Hunde in den Jahren immer kleiner wurden. Angefangen beim Airedale-Terrier über die Shelties wieder zum Terrier :-)