Beiträge von jazzy

    Nicht nur du... Hier vergeht die Zeit gefühlt überhaupt nicht...

    Bei dir sind die Knirpse ja wenigstens schon geboren... hier war die Hündin noch nicht mal läufig (dauert auch noch ein paar Wochen) :ugly::lol:


    Sehe das aber gerade bei meiner Freundin... für mich vergeht die Zeit total schnell bis ihr Welpe einzieht, aber für sie dauer es auch ewig :p Mit 2 Wochen hatte sie ein Videotelefonat und konnte die Welpen sehen, dann einen Besuch mit 4 Wochen und nächste Woche einen Besuch mit 6 Wochen. 2 Wochen später dann Abholung. Geht doch total schnell :ka::lol:

    Totale Kaugummizeit. Kenn ich. Wir hatten uns ja auch schon im letzten Sommer entschieden. Dann ging es los: Läufigkeit endlich, gedeckt, Ulltraschall. Ja, es hat geklappt. Und wieder warten, Geburt, geht alles gut. Jippeeh, 4 Babys, alles gesund und munter. Jetzt wieder warten bis endlich die 12 Wochen bis zur Abgabe um sind. Eine schreckliche Zeit obwohl wir fleißig mit Fotos und Videos versorgt werden und auch bereits einige Male bei den Babys waren. Es fehlt immer schwerer ohne der Zwerg wieder nach Hause zu fahren.

    Bei der Untersuchung der OLS war ich dabei. Es gab keinerlei Anzeichen für ein Problem, daher auch die Punktzahl 0, somit ein ausgezeichnetes A1 ;-)


    Die mangelnde Zusammenarbeit einiger Züchter, da gebe ich dir Recht. Leider wird da oft der gleiche Rüde für alle Hündinnen genommen, ist ja praktisch und oft mit nicht so weiten Fahrten verbunden. Da steht dann eher nicht die Zukunft der Rasse im Vordergrund und bei so einer kleinen Population schon fatal. Der IK wird in der Regel auf 5 Generationen berechnet.


    Für mich ist der Norwich bei den Kleinhundrassen schon eine recht gesunde und robuste Rasse. Ich käme mit zarten Exemplaren wie Yorkie, Chihuahua usw. nicht klar.

    Das ist aber auch beim Norwich nicht bei jedem Hund so. Da hast du aber echt nur die Negativbeispiele kennen gelernt. Und es gibt Züchter, die gerade auf die Probleme bei der Atmung achten, dessen Ursache ist ja auch eine vorgeschriebene Untersuchung in Deutschland. Ebenso kann man den Grad der Inzucht erfragen, legen auch einige Züchter Wert drauf. Eine Rasse aufgrund von eigenen negativen Erfahrungen jetzt schlecht zu reden finde ich nicht wirklich prickelnd.

    Hallo Leute, ich war lange nicht mehr im Forum, würde aber jetzt gerne in diesem Tread wieder Anschluss suchen.


    Nachdem meine Shelties leider nicht mehr bei mir sind und hier jetzt ein kleiner einsamer Wicht lebt, musste das unbedingt wieder geändert werden. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Einzug eines neuen Familienmitgliedes.

    Geboren wurden die Kleinen am 24.01. und einziehen bei uns darf er in der Woche nach Ostern. Leider zieht sich die Zeit mal wieder wie Kaugummi und so bin ich dann auch wieder hier gelandet.

    und ich schmeiße noch mal die kleineren Terrier ins Feld. kernige Hunde, die auch mit Kindern ein super Team bilden, da sie in der Regel sehr robust sind und für jeden Spaß zu haben. auch da gibt es Rassen, die nicht den mega Jagdtrieb haben und keinen Hundeplatz zum glücklich sein brauchen. allerdings muss man den kleinen Dickkopf der Terrier mögen ;-)

    Wie sieht es denn mit den Trimmrassen beim Terrier aus? Oder entspricht das nicht der gewünschten Optik? Gerade die Terrier sind durch ihre Robustheit ja tolle Kinderhunde und eigentlich ist von der Größe für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn der evt. auftretende Jagdtrieb kein Problem wäre, dann würde ich doch mal bei Cairn, Westie, Norfolk, Norwich gucken.