Beiträge von jazzy

    Der beißt ja nicht direkt ins Zahnfleisch.

    der hat sogar schon ne Kerbe hinterlassen!

    Das ist in der Form während des Zahnwechsels aber nicht tragisch. Schlimm wäre es wenn es ein echter Canini-Engstand wäre, da beißt der untere Canini viel weiter nach innen und es gibt ein Loch im Zahnfleisch oben neben dem Canini. Ich würde mir bei der Konstellation noch keinen Kopf machen, aber falls man selbst beunruhigt ist, dann lieber einen Tierarzt drauf schauen lassen.

    Ähnlich sieht es bei unserem Zwerg zur Zeit auch aus. Einer der oberen ist heute raus. Mir hat ein Tierarzt mal vor vielen Jahren gesagt dass man erst was machen müsste/sollte wenn die bleibenden halb so groß wie die Milchzähne sind. Normalerweise schiebt der neue Zahn den alten raus, die Wurzel geht kaputt und der Zahn fällt raus. Konnte man bei unserem Zahn auch wunderbar sehen (habe tatsächlich mal einen gefunden).

    Das der Canini unten im Moment nicht so passt ist normal. Das verschiebt sich noch wieder. Der beißt ja nicht direkt ins Zahnfleisch.

    Dann wird der Genpool für die Zucht der Phalene sicher auch sehr klein sein und es ist schwierig die geeigneten Deckrüden zu finden. Ich weiß zB. bei den Norwich dass da ganz viel mit Importen aus dem Ausland gearbeitet wird, was dort aber das Risiko bringt dass diese Hunde dann meistens wieder nicht auf da OLS untersucht sind.

    Warum sind Papillons eigentlich so viel Beliebter als die Phalenes?

    Sind Stehohren insgesamt so viel beliebter? ( also auch bei anderen Rassen)

    Als anderes Beispiel Norfolk und Norwich Terrier, da sind die Stehohrigen glaub auch beliebter :denker:

    Ich denke beim Norfolk/Norwich ist es so dass einfach mehr Norfolk gezüchtet werden. Beim Norwich ist ja auch noch mehr an Untersuchungen für die Zucht notwendig und vielleicht einigen Züchtern dann doch zu aufwendig?

    Danke lisa_do


    Halsbänder kommen nicht in Frage, da die Hunde mit im Bett schlafen und ich auch beim streicheln schon ein blödes Gefühl hätte.


    Spot on habe ich leider beim Sheltie schlechte Erfahrungen gemacht und bin dadurch zu Bravecto gekommen. Eine echt blöde Geschichte und man wird immer unsicherer, da man dem Hund natürlich auch nichts schlechtes antun möchte.

    Hier gibt es doch auch viele, die Bravecto geben. Ich würde gerne mal hören ob von euch schon mal schlimme Nebenwirkungen dabei gehabt hat.


    Ich habe es in den Vorjahren den Shelties und auch einmal dem Norwich gegeben und war eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt haben mich die verschiedenen Leute total verrückt gemacht und mir vorgeworfen dass es unverantwortlich wäre und dadurch schlimme neurologische Ausfälle verursacht werden können.


    Leider bringen die nicht chemischen Mittel nichts, ich sammle jeden Tag festgebissene Zecken von den Beiden ab vomiting-dog-face

    Gibt es keinen Interessenten für die zweite Hündin? Ich frag nur weil Mich wundert das ihr euch bei der Entscheidung so viel Zeit lassen könnt. Falls da andere Interessenten wehren würden sie ja sicher auch wissen wollen welche da bei ihnen einzigen wird.

    Ich hatte auch das Glück dass ich sowohl bei Fiete als auch bei Ernie die erste Wahl hatte und mir bis zur 8. Woche die Entscheidung zugestanden wurde. Die weiteren Interessenten wussten dass und hatten damit auch kein Problem.