Beiträge von jazzy

    Die meisten Terrierhalter, die ich kenne, sind entweder Reiter oder haben einen Hang dazu etwas aktiv mit ihrem Hund zu trainieren (ZOS, Agility, Tricktraining).

    Das kann ich von mir jetzt nicht wirklich behaupten. Es macht mir schon Spaß was mit den Hunden zu unternehmen, aber in richtiges Training muss es nicht ausarten. Und zwischenzeitlich habe ich ja einen Ausflug zu den Hütehunden (Shelties) unternommen und musste feststellen dass es nicht die Art Hund war, die mir wirklich zusagte. Alles was andere an ihnen einfach fanden empfand ich als schwierig. Bei einem Terrier weiß ich worauf ich mich einlasse und damit kann ich umgehen.

    Jetzt möchte ich euch auch mal mein Vater-Sohn-Gespann mit einer kleinen Bildgeschichte vorstellen.


    Vater-Sohn-Gespräche oder Erziehung ist alles


    Ernie, zeig mir mal was du da hast


    du sollst mir das mal geben


    ERNIE, gibst du mir das jetzt mal


    Verflixt, gib es jetzt endlich her


    geht doch


    Papa, bitte wieder geben


    Es ist einfach nur schön mit den Beiden und war absolut die richtige Entscheidung.

    Ich drücke die Daumen dass es so bleibt. Er ist ja gerade erst 2 Jahre alt, oder?

    Ich bin da guter Zuversicht. So extrem wie es vorher war, war ich ganz sicher dass es sofort nach Auslaufen wieder so wird. Jetzt sind es schon einige Wochen ohne ein kleinstes Anzeichen von Stress oder irgendwas in die Richtung.


    Jap, er wird im Juni 2=)

    Es wäre schön wenn du vielleicht noch mal in 2 oder 3 Monaten berichten könntest ob sich was verändert hat, oder im Herbst wenn es wieder extrem mit den Läufigkeiten los geht.

    Ich finde es halt immer wieder wichtig zu erwähnen das Sexualhormone auch woanders produziert werden und das nicht alles mit dem Chip komplett weg ist. Mein kastrierter Rüde damals hätte auch noch komplett gedeckt wenn man ihn lassen hätte und der hatte definitiv noch nie vorher gedeckt.

    Aber der Trieb war schon abgemindert durch den Chip, oder? Es geht mir eigentlich darum dass mein kleiner Rüde im Moment wirklich draußen nichts anderes im Kopf hat als Hündinnen, egal ob läufig oder nicht und kastrierte Rüden. Interesse ist ja ok, aber bitte nicht komplett abschalten.

    Ich frage mich nur wie sie dann außerhalb des VDH an die Deckrüden kommt. Die Rasse ist ja so schon nicht sehr verbreitet, aber einen passenden guten Rüden zu finden, der nicht dem VDH angehört stelle ich mir äußert schwer vor.

    Hier war heute der erste Teil des Trimmens angesagt. Jetzt würdigt man mich keines Blickes mehr. weary-dog-face wenn er nur wüsste, dass morgen oder übermorgen Teil 2 folgt... Leider ist das wirklich schlimm für ihn, er hag richtig Angst davor, weshalb wir das ja auch immer nur oberflächlich machen. Im Gesicht wird nur der Bart gekämmt, alles andere ist zu gefährlich. Er würde nie beißen, aber die Gefahr eines Fingers im Auge zum Beispiel ist mir einfach zu groß. Wenn ich nur wüsste, wie ich ihm das erleichtern könnte...


    wie bzw. womit trimmst du denn? im Gesicht würde ich ohnehin nicht trimmen sondern dass was stört einfach schneiden.