Beiträge von einpatra

    im wohnzimmer haben wir Teppichboden.


    ich finds gut, weil da der getrocknete sand und die haare da liegenbleiben, wo's abgefallen ist ;) etwas doof bei erbrochenem...


    ansonsten haben wir fliesen. ist zwar gut sauber zu halten, aber wenn man nicht jeden Tag stausaugt, bilden sich staubmäuse in den ecken, der staub wirbelt auf..


    ich persönlich bevorzuge echt Teppich.

    wenn ich rausgehe und ein fremder hund rast heran, dann fliegt besagtem Hund eine fette Hand voll Folic oder Fleischwurst oder Brühwürstchen oder Trockenfutter entgegen... dann lassen die sich deutlich besser blocken und zurückschicken.


    ansonsten ists alleine für dein selbstbewußtsein vllt nicht übel, dir so ein Pefferspray zuzulegen, allein die Gewissheit, zur Not zu können, kann dich entspannen..

    eine andere möglichkeit, den hund weniger verteidigend zu bekommen, wäre, wenn immer sie was halbtolles hat, in für sie akzeptierbaren Abstand vorbeigehen und einen kleinen Streifen Käse fallen zu lassen... und weiter nicht zu beachten... damit wäre evtl. schon mal die nächste Zeit für dich entspanner, einfach, weil du den Schock verarbeiten mußt und wieder Vertrauen zum Hund aufbauen mußt...


    und evtl würd ich den napf so hinstellen, dass ihr da nicht vorbei müßt, zumindest nicht relativ nah.


    wenn ihr nah am hund vorbei müßt, schaut nicht den hund an, sondern dahin, wo ihr hinwollt... dann weiß der hund, das sie nicht gemeint ist. auch nicht ansprechen dabei.


    und eine superbeute würd ich ihr entweder nicht mehr überlassen, oder direkt gegen eine andere superbeute tauschen... aber das habt ihr ja super gelöst.


    einen fetten Tip zum Schluß: wenn du angst hast, zeig das, wenn du wütend bist, zeig das, wenn du freundlich und entspannt bist, zeig das.. und versuch nicht, das zu überdecken...
    n Hund riecht und sieht, was du fühlst... denn wenn du schiss hast, aber unecht agierst, kann dein hund dich nicht mehr einschätzen.
    da du nach angst riechst und dein herz rast (können hunde das eigentlich hören?), zumindest atmest du schneller und deine augen werden größer.


    die hat gemerkt und gesehen und gerochen, dass du dir nicht sicher warst, und da hat sie sich einfach mal getraut...

    vllt hättest du ja die Möglichkeit,mal mit dem Neufi und dessen Besitzer mal gutes STück in die gleiche richtung zu gehen beide an der leine, mit 5 meter abstand.


    und einer weiteren person, die zwischen den hunden hin und hergeht und beide mit der gleichen hand Lekkerfutter reicht.. so dass beide Rüden mit dem geruch des anderen was gutes verbinden.. beide sind dann gezwungen, den menschen das regeln zu überlassen, der andere haut nich so ohne weiteres ab, angreifen ist auch nicht möglich, der geruch des anderen ist mal ne ganze zeit vorhanden, und zwar so lange, bis beide rüden ne ganze zeit entspannt sind und dann auch für den anderen hund entspannt riechen... also jeder mal vorne und mal hinten...


    Sorry, falls das schon auf den sieben Seiten stand, ich gesteh, ich hab nur die erste Seite gelesen....

    so sah der haufen meiner großen sonntag auch aus, montag war dann etwas blut mit dran... boar, und pupse zum weggehen..
    TA diagnostizierte magen- darm- infektion durch bakterien-irgendwas..


    antibiotika - und buscopan gespritzt zum darm entkampfen


    24 Std nix zu essen, immer nur wenig wasser aufmal- damit der Darm zur ruhe kommt, dann nächsten Tag superkleine portionen schonkost (reis mit Pute, hähnchen reagieren anscheinend manche hunde mit durchfall drauf ;) )
    jedesmal den wasserapf heiß spülen, nach jedem Trinken...
    wasser nur alle 20min eine kleine Tasse hinstellen