Ich habe auch alles mögliche an Allergien und würde dir ggf. raten dir Cetirizin zu besorgen. Ich weiß, dass viele immernoch der Meinung sind diese ganzen Präperate würden nicht helfen, aber meistens haben die Leute es vor 5 Jahren mal ausprobiert und seit dem nie wieder. Ich habe vor einigen Jahren auch schon alle damals gängigen Mittelchen probiert und es zeigte nie wirklich igendeine Besserung aber mitlerweile bin ich auch in den "heißen Phasen" fast allergiefrei.
Die Wirkung von Cetirizin merkst du im allgemeinen auch sehr schnell, also müsstest du nicht wochenlang irgendwas schlucken um dann festzustellen ob es hilft. Ich würde mal auf diese Weise austesten ob wirklich eine Allergie dahinter steckt, (auf diese blöden Tests wartet man immer so lange) und ich bin der Meinung man kann ein Rezeptfreies Medi ein paar Tage testweise nehmen und schauen ob es einem hilft, also nicht gleich hauen weil ich direkt auf Medikamente zu sprechen komme..
@Iris&Berny: Hast du Cetirizin schon ausprobiert? Ich bin diesen Frühling (und bei Tierhaaren auch schon im letzten Jahr) total begeistert und von den üblichen 1-4 Packungen auf max. eine pro Tag runter, was ich schon erstaunlich gut finde!
Und im Allgemeinen kann man zu Allergien nur wage Aussagen treffen weil selbst die die daran forschen keine große Ahnung von ihnen haben. Im allgemeinen gilt immernoch die "Hygiene-Hypothese" als weitläufig anerkannt, die ja bekanntlich besagt man müsse als Kind nur genügend "im Dreck spielen" und alle Kinderkrankheiten einmal durch haben und man sei quasi allergiegeschützt (jetzt mal übertrieben dargestellt). ICH wage das mal stark zu bezweifeln...