Beiträge von Midnightfate

    Huhu.
    Die Wasserqualität lässt sich ja durch verschiedene Faktoren bestimmen und es gibt doch zB. für Aquarien solche "Teststreifen" die verschiedene Werte bestimmen und anzeigen. Man könnte also auf diesem Wege die Wasserqualität des Teiches überprüfen. Somit ließen sich mE auch Rückschlüsse auf ggf. gefährliche Algen ziehen.


    Eventuell gibts zu dem Thema auch Informationen unter dem Stichpunkt Eutrophierung (Das ist das, was im Sommer mit stehenden Gewässern passiert, wenn sie umkippen.) Vielleicht findet man unter dem Stichpunkt auch "Richtwerte" der Wasserbelastung.


    lG Tami

    Hm, also wie ich das verstanden habe, ist der account "juelchen" der account einer Freundin der Person die geschrieben hat. Das eigentlich "juelchen" hat nen Hund und ist 18, die Freundin die hier geschrieben hat ist wohl älter und hundlos, hat sich aber aufgrund eurer Argumente nun doch gegen einen Hund entschieden, weshalb die Diskussion im grunde beendet ist.


    lG Tami

    Ich find grad den "do not feed the troll"-Smiley nicht.. aber, 18Jahre, eigenes Haus mit Garten, 10 Stunden arbeiten, Schäferhund angeblich sowieso schon vorhanden *am Kopf kratz* :irre:

    Hallo.
    Du schreibst, dass du Bahia nicht bekommen hast, da du bald nach Brandenburg ziehst.
    Ich habe letztens beim recherchieren folgenden Artikel auf der Seite http://www.staffordshire-hilfe.de/ gefunden, von wo auch Bahia vermittelt wird.
    Bedeutet der unten stehende Auszug nicht, dass du einen Staff bei einem Umzug nicht mitnehmen darfst? Oder habe ich das nun irgendwie missinterpretiert? lG Tamara


    BlackT: Wenn du auf http://www.stafford-terrier.de/ gehst und dann auf "Hundegesetze" klickst, kannst du die Rechtslage in deinem Bundesland einsehen. Da steht alles über Maulkorb-und Leinenzwang, sowie über andere Pflichten und Auflagen. Dort steht zB auch, dass du in NRW keine "gefährlichen Hunde" vom Züchter aufnehmen darfst und nur die Übernahme aus dem TH oder TS erlaubt ist.
    Wenn du aus NRW kommst, dann findest du sicherlich auch einige Informationen in meinem Thread "Stafford in unerfahrene Hände".


    Auch die jeweiligen Sachkundenachweise und Wesenstest findest du auf oben genannter Seite.


    lG Tamara

    @Katzentier: Am dicken Fell soll es nicht scheitern- das hab ich!
    Klar, ich kann mir im Vorfeld nur vorstellen was ich zu hören bekommen werde, aber ich würde mich selbst doch als Mensch bezeichnen, den dumme Kommentare und Attaken nur peripher tangieren ;)


    Ob anfängergeeignet oder nicht ist wohl wirklich "ansichtssache".
    Allerdings werde ich ja gezielt nach einem Hund suchen, dem ich gewachsen bin, ich habe nicht vor mich maßlos zu überschätzen und damit mir und dem Hund zu schaden.


    lG :)

    Tini:


    Ein Welpe sollte es wohl nicht werden. Die sind zwar alle unglaublich putzig, aber ich denke 1. Dass mich ein Welpe überfodern würde und 2. Dass es viele tolle ältere Hunde gibt, die mir mehr entsprechen und denen ich mehr entspreche und die nur wegen ihres Alters schlechtere Vermittlungschancen haben.


    Wenn es soweit ist, denke ich, werde ich nicht gezielt nach nem gewissen Alter suchen sondern viel mehr nach einem Hund der zu mir passt und zu dem ich passe. :) lG

    Hallo.
    Das ist jetzt zwar ziehmlich offtopic, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen..
    Ich war heute in nem "Zoogeschäft" und hab mir ein Rassenbuch angeschaut. Ich wollte also lesen, was das Buch über Staffs zu sagen hat und fand dann den Eintrag zu AmStaff, Bullterrier und co.
    Der letzte Satz der Rassebeschreibung lautete:

    Zitat

    "All diese Terrier sind selbstbewusst, nicht unterordnungsbereit und gehen keiner Rauferei aus dem Wege, wobei ihre Art zu kämpfen immer lebensbedrohlich ist."


    :kopfwand: Und da fragt man sich noch, warum viele ein falsches Bild von Sokas haben? Ist doch echt traurig.. :motz:

    Zitat


    Mir geht es nicht ums "Geld sparen"! Du kannst ja dieses "Hunderassismus-Gesetz" gerne fördern und diesen Staat dafür noch jedes Jahr 540 Euro zur Belohnung in den Arsch schieben - Ich mache das nicht!


    Wie wäre es dann mit umziehen? Klar ist das auch "nicht mal eben" drin, aber ich überlege zB auch schon länger mir, wenn alle anderen Umstände passen, einen Staff anzuschaffen. Bei uns kostet die Hundesteuer eines Staffs in etwa soviel wie bei dir. Keine 10km von mir entfernt kostet sie ein paar hundert (!!) Euro weniger.


    Ein Umzug ist sicherlich nicht für jeden eine Alternative zur hohen Hundesteuer, aber du wärst auf der sicheren Seite und du würdest eben denen das Geld "zur Belohnung in den Arsch schieben", die die horrende Steuer NICHT mitmachen.


    lG

    Hmmm.. ist es tatsächlich so, dass man, wenn man einen Wesenstest vorliegen hat nur noch die normale Hundesteuer zahlen muss? :???:


    Das klang in einigen Beiträgen hier so, ich habe das aber noch nirgends lesen können.


    Tamara