Beiträge von secretHalo

    Hi Du,
    hatten in der Praxis auch mal so einen Hund, ein Pudelmix. Wir haben ihm in Vollnarkose sämtliche Krallen gezogen (das ging ganz leicht, mich schauderts immernoch, wenn ich dran denke) und heute läuft er wieder bekrallt rum.
    Lass doch Deinen TA mal bei Heiland Schuhe bestellen, da gibts verschiedene: http://www.heiland-vet.de über Schnellsuche "Hundeschuh" eingeben.

    Ich würde generell keinen Hund KAUFEN. Ich lass die Hunde mich aussuchen. :p In der Bekanntschaft haben wir mehrere Leute, deren Hunde ich komplett kostenlos haben könnte und sogar noch 100 € dazu, nur dass er weg is. Traurig.
    So ähnlich hab ich das Juletier bekommen, ein italienischer Schönheitspreisträgermix ausm Bach. Wie sie da reinkam weiß man nicht.......

    Gestern gabs ein Seelachsfilet (das wird im Ganzen geschluckt...wie ein Pinguin :D ) und unser Notessen Koffleisch mit Lunge weil nix anderes mehr da war.
    Als Nachtisch eine Crème à la Möhren-Fenchel-Chicorée mit einem Crème fraîche-Häubchen. BOAAAH das klingt besser als mein Essen...PIZZA!


    Heute morgen gabs Banane-Apfel-Möhren-Crème-fraîche -Mousse mit Honig edel gesüßt und mit Distelöl verfeinert


    Zum Abendessen Rindergulasch mit Kohlrabi-Fenchel-Möhren-Pampe. MJAM! :fressen:


    @ Roxybonnie: Ja Sauerkraut ist wat jaaanz leckeres!!

    Hallo Schnubbeline!
    Diese OP macht man wirklich nur, wenns um Leben oder Tod geht (krass gesprochen), d.h. wenn sie ständig entzündet sind und Tendenz zum Entarten haben,
    Wie Mango schon angesprochen hat, schwierige OP, weil man da sehr dicht am Schließmuskel operieren muss und wenn man den "erwischt"...dann haste schlimmere Probleme als ein bißchen Analdrüsensekret. Dann kann Dein Herr den Stuhl nicht mehr halten.
    Sprich mal mit Deinem TA. Manchmal hilft es, ein ballaststoffreiches Futter zu geben, damit der Stuhl voluminöser wird und er besser die Drüsen ausmassiert.
    Wenn es wirklich so grausam stinkt ist das evtl auch ein Zeichen, dass sie sich entzündet haben.
    Lass da bitte definitiv draufschaun!

    Blondi: Nein ich kenn keine Alina, hätt mich aber auch gewundert, wenn das stimmt dass Du aus Düsseldorf kommst :)
    P.S. Kann mir mal jemand erklären, wie man was zitiert, dass dann oben dabei steht, wer das Zitat verfasst hat?? Also"secretHalo hat folgendes geschrieben" Sorry, passt hier nicht her,aber bitte erlaubt mir diese kurze Zwischenfrage.


    Sicily: Wie gehts ihr denn nun??

    Schau mal hier, Blondenführhund: Habs auch erst beim 2. Lesen gesehen....

    Zitat

    So, habe den gang zum Tierarzt nun hinter mich gebracht. Unsere Hündin muss morgen ganz dringend operiert werden da der Tumor bösartig ist und aufplatzen kann. Würde das passieren gebe es nur noch die möglichkeit sie einschläfern zu lassen. Also ist die OP jetzt die letzte Hoffnung sie LÄNGER am leben zu erhalten... ich hoffe das alles gut wird.


    Edit: Dein schwarzer sieht ja fast aus wie meine...was sind da für Rassen drin??

    Erstens gehts nicht (nur) um die Haufen. Die Steuer wird auch damit begründet (nicht offiziell natürlich) dass sich nicht jeder 10 Hunde zulegt, denn pro Mehrhund wird sie nicht günstiger sondern teurer.
    Zweitens stören die Haufen am Feldrand vor allem die Bauern, was ich auch verstehe und deswegen mach ich sie sogar an Felden und auf Wiesen weg. Mitten im Wald lass ich sie liegen.
    Die Hundehaufen auf Wiesen machen z.B. das Gras für Kühe ungenießbar, sie lassens dann einfach liegen und der Bauer ärgert sich, weil er zufüttern muss. Oft befinden sich in den Haufen zusätzlich Wurmeier sodass die Kühe erkranken.
    Pferdehaufen sind halt einfach besser biologisch abbaubar :D
    Das hat zwar nichts mit der Steuer zu tun, aber ich wollt das mal klarstellen :roll:
    Edit: Die Hundesteuer geht mir auch aufn Sack!

    Wie geht es Deiner Maus?
    Es gibt ganz unterschiedliche Narkose, die häufigste bei so einem alten Risiopatienten wäre eine Gasnarkose, also sprich Beruhigungsspritze und dann Lachgas. Ist wohl am schonendsten.
    Man kann aber auch eine Dauerinfusion mit einem Narkotikum machen, also über ein Gerät wird ständig Narkose in entsprechender Menge zugeführt. Ist auch sehr gut.
    Statt dem Narkosegerät macht das auch manchmal die TA-Helferin manuell, halt ich aber nicht für gut, weil ja dann manchmal mehr, manchmal weniger zugeführt wird.
    Frag doch mal Deinen TA, welche Narkose er gemacht hat.
    War es nun die Milchleiste? Oder von was ging der Tumor aus??