Beiträge von secretHalo

    Ja ich hab auch gemerkt dass es mit Leine irgendwie kompliziert ist. Bei mir ist zusätzlich das Problem, dass meine "Latsche-Jule" zum Leckerli essen stehen bleiben muss (das geht doch nicht im Gehen, 2 Dinge gleichzeitig, viel zu kompliziert!) :irre:
    Hab dann die Leine mal abgemacht, aber da lief sie dann halt hinter mir und schenkte den Grasbüschlen mehr Beachtung als mir! Grrr
    Hab irgendwann gemerkt dass mich das total nervt und musste aufhören, sonst hätt ich sie gegen die Hauswand geklatscht. Aaaalso, ruhig Blut und sich über den ignorierenden Hund niiiiiicht aufregen...
    Ja, außerdem hatte ich nur so Winzheringe, wie in meinem Thread schon beschreiben.
    Wrd mir auch mal die von Ebay holen denk ich!
    Wie läufts inziwischen bei Dir?

    Also das Buch ist bestenfalls dazu geeígnet, sich die Zeit bis man ein gescheites Hundebuch hat etwas zu überbrücken. MEhr ein Kinderbuch und für solche, die wirklich NUL Ahnung von Erziehung haben.
    Biete absolut nichts neues und ist auch mehr eine "BEtriebsanleitung" für einen braven Hund.

    Also ehrlich, eigentlich war ich ja auf Deiner Seite, Haranerjunge.
    Im Prinzip hast Du doch den ganzen Tag echt viel zu tun, Haus, Hof, Kinder, alter Herr...
    warum wartest Du nicht noch bis Du dir den jungen Hund holst? Und dann wirklich mal Zeit hast, um Dich auch mit ihm zu beschäftigen.
    Wer weiß, was der süße Welpe für ein Viech wird? Vielleicht auch verhaltensgestört? Vielleicht habt ihr momentan einen echt lieben Bilderbuchhund, aber der neue ist das keineswegs? Vielleicht kommt er vor Langeweile und weil er zu intelligent ist zum Nur-Rumliegen und Nur-hinter-Herrchen -herlaufen auf lauter dumme Ideen? Der Schäferhund, den ich vorhin angesprochen habe tötet jetzt die Vögel und Katzen im Garten und haut regelmäßig ab. Toll was?
    1x Gassi am Tag..naja, kommt schon auf die Länge an oder? Meine ist jetzt grad nach 3 Std total platt.
    Das wars dann aber für heute.

    Ich glaube eh nicht, dass sich hier irgendeiner Vorwürfe machen muss (ich inklusive). Der Hund gegenüber lebt im Zwinger, der auf dem Nachbargrundstück auch. Der Schäferhund, den Jule auf der Arbeit zum Spielen hat, kann zwar aufm Grundstück rumrennen aber das wars auch schon.
    Neenee, da haben es unsere doch ziemlcih gutz, finde ich.
    Oder nicht? Haranerjunge, äußere dich mal zu deinem Thread :)

    Stark und bewunderswert ist es, wie manche es schaffen, ihrem Tagesaublauf eine logische Struktur zu geben. Das würde mir als Studentin auch echt nicht schaden, aber ich bin zu weich mit mir und setz mich lieber erstmal ne Runde vorn PC anstatt was zu tun. Vor allem in den Semesterferien.
    Zum Glück ist Jule auch ein Langschläfer. Wir gehen in den Ferien dann meist erst um elf raus und laufen je nach Wetterlage 1-2,5 Stunden oder fahren Rad. Abends dann noch ne kleine Runde. Zwischendurch clickern oder auch garnichts. Hmm, jetzt fühl ich mich schon schlecht...
    Unter der Woche nimmt sie mein Freund mit in die Arbeit, wo sie noch n Schäferhund zum toben hat und abends läuft er meist noch ne Runde mit ihr. Alles in allem aber sicherlich keine 3 Stunden.