Beiträge von panik

    Ich würde auch den Hundefriseut empfehlen ;)


    Denn Zuhause wirst du nicht weit kommen, wenn es so ist wie bei mir. Nika mag Wasser auch nur zum Trinken und mit der Augen-zu-und-durch Methode kommt man da null weiter. Denn sie springt dann am laufenden Band raus und man hat alles nass, nur sie nicht, dazu sieht man noch aus wie nach einem Kampf in einem Busch mit Dornen. :D

    Du weißt ja net was sie sonst noch so bekommt ;)
    vielleicht ist das einfach eine Portion für ab und zu bzw was zum Knabbern was so da steht und letztlich frisst die mietz das doch, zu stören scheint es sie nicht.
    Letztlich zählt der Erfolg, dass sie überhaupt wieder allein frisst und ich denke Besitzerin wollte das vielleicht auch einfach testen. :)

    Zitat

    So einfach ist das trotzdem nicht. Er hat ja nach wie vor noch die allgemeinen Fortbewegungsprobleme in Räumen. Kommt manchmal nicht zu seinem Wassernapf.
    Runterkühlen müsste ich dann das ganze Haus (im EG ist alles offen, keine einzige Tür bis in den Flur vom OG) ^^


    Und wenn ich jetzt nachgebe - und dann fangen Ungehorsamkeiten an? In jüngeren Jahren hatte er sowas ganz schnell raus. :???:


    Im Grunde will HermannDS auch nur auf das hinaus worauf ich hinaus will ;)


    Der Hund wird älter, damit ändern sich auch die Bedürfnisse. Er wird vllt iwann nicht draußen sein KÖNNEN bei Minusgraden (Muskelabbau im Alter z.b.) und muss das rein oder bei Hitze. (doofer Vergleich, aber guck dir z.b. mal alte Leute an, die frieren schneller als die Jugend und empfinden vieles anders) Auch braucht er vielleicht einfach mehr eure Nähe als sonst. Und das es mit eurer Nähe mit dem Schlafen besser klappt habt ihr doch gesehen. An die Temperaturen wird er sich mit der Zeit gewöhnen, also die drin, so ist das ja nun nicht xD


    Und mit Ungehorsam hat Nähe zu euch, die er scheinbar sucht und braucht, wenig zu tun. Da würde ich mir jetzt ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen drum machen.

    Ich würde übrigens auch sagen das ihr ihn einfach mit nehmt, wenn er bei euch besser schlafen kann.


    Er wird halt Älter, sieht schlechter, hört vllt schlechter (oder es kommt vllt iwann) und fühlt sich allein nachts nicht mehr wohl und sicher. Und wenn die Lösung so einfach ist, und ihr sie schon gemerkt habt ;) , dann nehmt ihn doch einfach mit.


    Nehmt ne dicke Decke und macht das Fenster auf :D


    Ich denke allgemein solltet ihr euch vielleicht drauf einstellen das er im Alter nicht mehr dauernd im Garten sein kann (besonders bei Minusgraden), wegen was auch immer. Es kann kommen, muss aber nicht.

    lso mal nebenbei. ich würde die Tiere lieber aufnehmen statt sie da zu lassen wo sie sind, wenn es ihnen da absolut dreckig geht oder sie z.b. zum Schlachter sollen oder oder oder....


    Mag sein das es nicht das Beste bei den Damen ist/war, aber besser als der Tod oder was die sonst erwartet hätte. Und zur Not kann man das ja tun, und dann kann man auch immer noch neue Heime suchen.


    Seh ich zumindest so

    Son Hund wie meine (die zugeben keine Ataxie hat) wäre da hochkant rausgesprungen und hätte sonst was veranstaltet an Bewegungen sobald sie Wasser gespürt hätte....


    Nee das war nicht gut... sie hat auch ganz schön gezittert am Ende.