Beiträge von panik

    ja da ist es etwas tief, aber eigentlich rutsch das da net so runter, aber ich mach dsa nachher mal, wenn ich das hinbekomme.


    Na ja bisher eigentlich nicht viel, außer eben toben uns zerrspiele :D Was kann man da so machen? Alss Muskeln hat sie, die kommen da gut und gerne mal zum vorschein bei Bildern.


    Bisher machen wir aber nur kurze Strecken, vielleicht 5min fahren und dann ist eh das Feld da zum buddeln usw.

    Hallo,


    Nika ist jetzt knapp über ein Jahr und wir können langsam loslegen, was wenn es nach ihr geht nich langsam ist. Glaube sie hat echt ihre Lebenaufgabe darin, ist auch überhaupt nicht kompliziert mit ihr mit dem Bikejöring zu beginnen. Aufs Rad setzen, Hund am Geschirr und Leine, unnd schon gehts los. Ich musste gar nichts machen, sie wußte von allein was zu tun ist. Sie rannte und rannte und rannte. Links recht kannte sie schon und langsam und dann warten ging auch.


    Da es sowas hier nicht gibt wird man natürlich schon immer angeschaut, es wird stehen geblieben und geguckt, man fühlt sich da doch recht... ja ich weiß auch nicht.


    Ich hab leider keine Bilder vom Ausflug, das ist allein immer etwas schwer, hab keine teleskoparm :D
    aber vom Geschirr:


    hängt ein wenig falsch, aber eigentlich sitzt es toll.




    Das einzige Problem was wir haben grade sit das Starten. Im moment stell ich mich auf die Leine und steige auf, und sie ist dann eben neben dem Rad. Und auf Kommando gehts los. Aber das ist alles sehr unsanft, da sie ja dann acuh schwung hat bis das Leinenende kommt.
    Doch mit gespannter Leine starten geht schwer, weil sie einfach sobald das Rad da ist rennt, da wäre ungünstig wenn sie rennt und ich sitze noch nicht.
    Also gibt es da einen Trick wie man das alleine hinbekommt, oder braucht man da wen der sie vorne festhält bis ich "los" sage?


    Das andere lustig ist immer das ich erst schiebe bis zum Startpunkt, wegen Straße usw. Gar nicht so einfach mit einen Hund der dann ziehen will.


    :headbash:


    Hatte acuh schon 2 tolle Situationen mit ihr.

    Das eine war ien Hund der toben wollte, ich eher nicht, weil sie ja vorne am Rad war. Aber da ich stand und eigentlich warten wollte bis der Hund vorbei ist (hba erst später gemerkt das einfach weiter fahren besser geht bei ihr). a ja sie ist dann mal einmal um Rad, Leine um dieses und um mich. Fühlte mich wie im Griff einer Würgeschlange die auch gar nicht auf die Idee kommt loszulassen. Iwann ging auch mal der HH weiter und ich konnte mich irgendwie doch lösen mich ziehen und zerren.


    Oder eine Katze im Gebüsch die vor ihrer Nase rennt. Da hieß es doch beinahe ab durch die Hecke.
    Aso Beine auf den Boden, beide Bremsen ziehen und hoffen das sie sich an das nein hält und nur beim gucken bleibt. Dumm nur wenn die Katze da sitzen bleibt und man dann da steht und steht.




    Ich werde demnächst mal gucken ob ich Bilder vom Fahren bekomme. Habe vor mir bald auch noch ienen Scooter zu holen, mal gucken was besser ist.

    ja wie gesagt, bi vor ien paar tagen war sie ja auch fit. deswegen hab ich mich gefragt ob es vielleicht frühjahrsmüdigkeit ist oder sonst wie am wetter liegt.
    Mach mir nun doch Sorgen :/


    Habe gerade angerufen, habe Montag einen Termin, da guckt er sie sich mal an.

    ich denke ich ruf gleich erstmal beim arzt an und frag nach. hoffe es ist nichts schlimmes.
    Weil abgesehen vom üde sein ist sie ja fit. Sie hat auch selber angefangen mit spielen, aber eben sofort am hecheln.

    wo ist denn meine antwort hin?
    also herz wurde noch nicht untersucht, bisher war sie ja auch fit. konnte toben und laufen ewig lang. und falls man mal ne woche nicht lange was machen konnte wurde sie nervig.


    läufig war sie das erste Mal Dezember, dürfte also eigentlich nicht so weit sein.

    Hallöle ....


    Ich mache mir gerade ewas sorgen um meine Nika. Seit ein paar Tage ist sie nur am schlafen. Sie liegt nicht wie sonst im Korb, sondern irgendwo auf dem Boden und schläft. Gefresse hat sie die Tage ehr schelcht, was aber wohl eher am mäkeln liegt, den das Dosesnfutter heute ging weg wie nichts, was mcih schonmal beruhigt hat.
    Ansonsten, wenn sie spielt ist sie sehr schnell k.o. Man wirf einmal den Ball und dan hechelt sie wie ne bescheuerte.


    Ansonsten fällt mir da nicht viel auf, außer eben die Müdigkeit.
    Ich wollte heute eigentlich bisschen mit dem Rad raus bei dem Wetter, also nachmittag rum, zur einer Wieso und da etwas rumliegen. Fahrtweg vielleicht 10min. Aber habe doch etwas Sorge.


    Gibt es denn sowas wie Frühjahrmüdigkeit bei Hunden?




    Achso und Nika ist ein Husky-Scandinavian Hound Mix, vor 2 Wochen 1 Jahr geworden.

    Hey,


    also ich fütter Wolfsblut.
    Nika frisst es sehr gerne, ich finde den Geruch recht angenehm muss ich sagen. Der Putput ist bei ihr super, so 2Haufen am Tag (mal mehr mal weniger).... ihr Fell glänzt. Joah sie verträgt es super.
    Wir probieren uns bisher noch durch die Sorten durch, bisher hat sie alles gefrassen. Das was sie am wenisten möchte war bisher Green Valley. Sehr beliebt sind bei ihr die Fischsorten oder was wird grade testen Ente.