Hallo,
Nika ist jetzt knapp über ein Jahr und wir können langsam loslegen, was wenn es nach ihr geht nich langsam ist. Glaube sie hat echt ihre Lebenaufgabe darin, ist auch überhaupt nicht kompliziert mit ihr mit dem Bikejöring zu beginnen. Aufs Rad setzen, Hund am Geschirr und Leine, unnd schon gehts los. Ich musste gar nichts machen, sie wußte von allein was zu tun ist. Sie rannte und rannte und rannte. Links recht kannte sie schon und langsam und dann warten ging auch.
Da es sowas hier nicht gibt wird man natürlich schon immer angeschaut, es wird stehen geblieben und geguckt, man fühlt sich da doch recht... ja ich weiß auch nicht.
Ich hab leider keine Bilder vom Ausflug, das ist allein immer etwas schwer, hab keine teleskoparm
aber vom Geschirr:
hängt ein wenig falsch, aber eigentlich sitzt es toll.
Das einzige Problem was wir haben grade sit das Starten. Im moment stell ich mich auf die Leine und steige auf, und sie ist dann eben neben dem Rad. Und auf Kommando gehts los. Aber das ist alles sehr unsanft, da sie ja dann acuh schwung hat bis das Leinenende kommt.
Doch mit gespannter Leine starten geht schwer, weil sie einfach sobald das Rad da ist rennt, da wäre ungünstig wenn sie rennt und ich sitze noch nicht.
Also gibt es da einen Trick wie man das alleine hinbekommt, oder braucht man da wen der sie vorne festhält bis ich "los" sage?
Das andere lustig ist immer das ich erst schiebe bis zum Startpunkt, wegen Straße usw. Gar nicht so einfach mit einen Hund der dann ziehen will.
Hatte acuh schon 2 tolle Situationen mit ihr.
Das eine war ien Hund der toben wollte, ich eher nicht, weil sie ja vorne am Rad war. Aber da ich stand und eigentlich warten wollte bis der Hund vorbei ist (hba erst später gemerkt das einfach weiter fahren besser geht bei ihr). a ja sie ist dann mal einmal um Rad, Leine um dieses und um mich. Fühlte mich wie im Griff einer Würgeschlange die auch gar nicht auf die Idee kommt loszulassen. Iwann ging auch mal der HH weiter und ich konnte mich irgendwie doch lösen mich ziehen und zerren.
Oder eine Katze im Gebüsch die vor ihrer Nase rennt. Da hieß es doch beinahe ab durch die Hecke.
Aso Beine auf den Boden, beide Bremsen ziehen und hoffen das sie sich an das nein hält und nur beim gucken bleibt. Dumm nur wenn die Katze da sitzen bleibt und man dann da steht und steht.
Ich werde demnächst mal gucken ob ich Bilder vom Fahren bekomme. Habe vor mir bald auch noch ienen Scooter zu holen, mal gucken was besser ist.