Beiträge von panik

    hallo,
    ich hab hier einen WElpen mit ca. 4Monaten und eine Kater so um die 7Jahre (ist und zugelaufen, von daher wissen wir es nicht so genau)


    Meine Frage ist nun was kann ich tun damit beide sich besser verstehen, oder zumindest normal nebenher leben können.


    Am Anfang war es so, Nika (der Hund) stürmte auf den Kater Felix zu und wollte spielen, bekam jedoch eine vom Kater da sie wohl zu stürmich war. Des hat Nika zwar abgeschreckt und die hält jetzt immer ca. 1m Abstand, will aber dennoch immer spielen. Wirbelt dann in dem Abstand rum und bellt sogar. Der Kater verkriecht sich dann iwo hin und guck bzw flüchtet raus (er ist ein Freigänger).


    Nun, ich dachte ja erst das wenn sie vielleicht ein paar Mal ein paar bekommen hat, weiß sie das sie anders rangehen muss, okay macht sie ja irgendwo auch.


    Heute wurde Nika gefüttert mit Leckerli nahe am Kater, der hat auch kein Ton gesagt und ist nicht weg, weil Nika ruhig war, und imme wenn sie ruhig war und bleib bekam sie eben ein Leckerli.
    Steht man jedoch nicht schon mit Leckerli dort will sie wieder nur spielen undbellt rum. Ich dachte auch daran sie vielleicht einfach mal bellen zu lassen, sodass der Kater vielleicht einfach irgendwann langweilig wird. Dem Kater würde das nicht groß stören, der sitzt dann da u guckt doof u fragt sich was das soll.


    Was ist denn nun richtig. Und soll ich die Balkontür auflassen damit der Kater rausgeht? Was jedoch heißt sobald er mich und den Hund hört ist er weg, und dadurch lernt der Hund ja nun auch nicht grade ruhiger zu sein.


    PS: Der Kater hat eigentlich kein Problem mit Hunden, hier lebt noch eine kleine Mischlingsdame, mit ihr klappt alles, sie ist ja auch ruhig und will nicht spielen.


    Wäre dankbar für nen Rat

    Hallo,
    wie haben auch so einen Anhänger in blau.
    Da meine kleine und die kleine meines Freundes erst 14Wochen alt sind und wir ja auch mal irgendwo hin wollen (Auto leider nicht da, meine k.... eh sehr gerne, suche noch gegenmittel)
    Also das Teil ist sehr praktisch, wir haben das von ebay für ca 50€. Also meine musste ich eig gar nicht dran gewöhnen, er stand kurz vor miener Tür, die guckte kurz rein, Pansen rein und los ging die Tour. Pansen war zwar schon nach wenigen Metern alle, aber scheinbar hatte das schon gereicht um sie glücklich zu machen :D
    Und die Leute gucken immer so toll, da es solche ähnlichen Anhänger ja auch für Kinder gibt. Sind immer ganz verblüfft.


    kann es also auch nur empfehlen

    Hey,
    also war heute beim Tierarzt und wollte euch mal kurz berichten.
    Also das könnte was von den Husky-Genen her sein, Fischaugen oder sowas, hab das nicht mehr ganz im Kopf. Ist aber nicht weiter schlimm, solange man keine rote Haut sieht und das nicht sonst wie oft vorkommt.
    Falls es so sein sollte, soll ich das sagen.


    Sonst ist alles klar, sie wächst und gedeut, letzte impfung bekommen, ohne Mucks, wolte soga runebdingt rein zum Arzt. Entwurmung auch nochmal mitgenommen.
    Nur noch chippen fehl :shocked:

    ja war ich,klar, aber da ging es um impfen und er hat allgemein alles angeschaut.
    Und bei dem Termin hatte ich dies mit den Augen noch nicht gemerkt,sondern erst später. Und da ich Dienstag einen Termin habe,werdeich dies dann ansprechen.

    ja, aber erstmal gucken was meiner jetzt sagt.
    weil beim letzten besuch hab ich das ja noch nicht bemerkt und zu sehen war scheinbar auch nichts als er die augen anschaute.


    aber ich hoffe doch mal das es nichts schlimmes ist

    ok, da bin ich aber froh.
    da fällt mir grade was ein,als sie 1 woche bei uns war, hat sie mit ihrer schwester gespielt und nich geguckt wo sie hinläuft und hat aufeinmal gejault. Dann war bei ihrem auge eben das weißelid halb drüber, ich hab dann so geschoben wie wenn mensch was im auge habe, und es war wieder gut. Das war das auge, wie waren allerdings 1woche danach beim tierarzt und der hat ja alles angeschaut, und nix gesagt.
    also daran kann es nciht liegen, oder?

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich einen Husky-Scandinavian Hound Mix, die kleine Maus heißt Nika.
    Vor einer Woche war ich bei der Welpenspielstunde und dort ist es mir zum ersten Mal richtig aufgefallen. Die Kleine machte eines der Augen soweit auf das man richtig viel weiß gesehen hat, also es sah wirklich leicht seltam aus, leicht pyschopatisch oder so ;) . Das war dann kurz so beim spielen aber nach ein paar Minuten oder kürzer wieder weg. Es kam jedoch etwas öfter vor.
    Wenn ich hier unterwegs bin passiert das nie, nur noch einmal als sie meine Mutter angeschaut hat. :???:


    Meine Frage ist nun, ob ich das mal bei Tierarzt nächste Woche ansprechen soll, oder ob das normal ist bzw, nicht schlimm wenn das sehr selten aml so ist.
    WIe gesagt es geht von allein wieder weg,und außer das es komisch ausschaut ist eigentlich nichts weiter.

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich finde das Wort "Kampfhunde" absolut schrecklich und versteh auch gar nicht wieso es diese Einteilung gibt.
    Ich kenne 5 Staffs, einen seh ich sogar jeden Montag, sein Halter kommt zum Volleyball spielen, bringt den Hund mit, Leint ihn an enen Mülleimer :ops: an damit er eben nix anstellen kann. Seit einiger Zeit laufen dot auch (ja wie sag ich das) Säufer rum, die kommen dort zum Platz und besaufen sich, bringen ihr Hune mit (einen Bordercollie-Schäferhund Mix. JeckRussel, Staffs und 2 andere mit) die laufen alle fre dort rum und hören so gut wie nie, man ruf 20mal dann kommen sie. Na ja jedenafalls, ist Amy am Mülleimer angeleint da rennt die eine immer mit ihren JackRussel hin und lässt die spielen, dabei besteigt der AMy nur :irre: Was schonmal total dumm ist, er leint die nicht umsonst 200m weit von den weg an.
    Wennw ri fertig sind mit spielen kommt Amy ab, kann ja nicht den ganzen tag am Mülleimer hängen, und läuft fröhlich rum. Kaum läuft die an den Border-Mix (vllt 6monate alt) vorbei rennt der los wie ne Furie, wird echt giftig, und beißt. amy jedendoch ganz ruhig.
    Schön ist auch das wenn Amy gerufen wird sie kommen will, die Furie jedoch immer hinterher und in den Schwanz, die Beine oder sonst wohin beißt.



    Was ich sagen will, jeden Hund kann beißen, muss aber nicht. Es hängt halt davon ab was man aus dem Hund macht. Und bei dem Bordemix denk ich mal eher das liegt daran das er unterfordert ist, denn die sitzen da den ganz tag und saufen und die hunde gammeln da rum, aber ist ne andere geschichte.