Beiträge von panik

    Und weiter gehts :(


    Letztes Mal gab es ja nur etwas zur Sicherheit, da auch nichts wirklich groß was zu sehen was/finden war. Am Ende haben wir sie übrigens dann nicht gebadet, ads nur Vorweg. Es ging wieder weg und alles gut.


    Joah und jetzt war ich die Tage im Urlaub und es kam wohl richtig raus. Soll wohl (sie war bei meiner Mutti) richtig "geleuchtet" haben und eben Eitergefüllt.
    Sie war halt auch gleich da. Es tut ihr so weit nicht weh oder so, ist eben wirklich wie Pickeln.


    Der Arzt meinte wohl es gibt Hunde die bekommen Pickel, wie wir Menschen quasi auch, und wenns es aber akut doller sein sollte (so wie jetzt halt) dann sollen wir einmal am Tag ein Salbe drauf schmieren. Netterweise lässt Nika sie drauf und bekommt sie somit immer zum Schlafen gehen.


    Ich war nun leider nicht dabei und ich kann nicht viel dazu sagen, es ist auch nicht mehr so dolle wie sie es beschrieb.
    Ein wenig ratlos bin ich ja doch....

    (ich hab jetzt mal nicht alles gelesen, komme grade erst von der Arbeit rein)


    Aber ich kenne das zu gut. Ich bin in FB in einigen Gruppen und immer wieder wird da iwas gefragt was der Hund haben könnte hier und da und gesagt man solle doch das draufschmieren ud das geben und blablablubb....
    Ich gehöre dann immer zu den Leuten die sagen, es könnte alles und nichts sein und hier sinnlos rumraten und rumdoktern bringt halt nichts, und im schlimmsten Fall genau das Gegenteil von dem was man will. Aber das wird leider zu oft überlesen bzw fleißig munter weiter mit Diagnosen und Therapien um sich geworfen.... :verzweifelt:

    Na ja trennen bekommen wir schon hin, aber das Problem ist ja, dass die Kleinen dann keine erwachsene Maus haben zum lernen, oder reicht da Käfig an Käfig?


    Hm, ich könnte in einen Zooladen fragen, bei dem ich weiß die haben Ahnung. Und mich mal umhören welcher Tierarzt so nett wäre ^^

    Puh das macht es alles nicht einfacher :D


    Da steht man solle die Männchen dann ab Ende der 4. Woche trennen, aber bis zur 8. Woche brauchen sie Erwachsenen zum lernen....das wird jetzt schwierig.


    Na mal gucken


    Danke erstmal

    Joah also meine Farbmaus hat soeben Babys bekommen :/
    Bzw seit Freitag kam sie nicht mehr aus ihren Haus und wir haben heute mal geguckt. Wie viele wissen wir nicht, wollten nicht weiter rumwühlen, aber jetzt haben wir kleines Problem im wahrsten Sinne des Wortes.


    Weiß jemand ab wann die kleinen weg von der Mutter können bzw müssen? Und ab wann man das Geschlecht erkennen kann, also auch als nicht grade Profi.


    Sind grade etwas überfordert, weil sie war jetzt nicht unbedingt dick...

    Ohja, eine kranke junge Taube wollte ich mal aufnehmen. Aber sie hat sich ernsthaft geweigert... :( musste also vor der Haustür gucken wie ich das anstelle, na ja Katzen -.-"

    Haha cool :)


    Mir ist vor ca. einer Woche auch eine Farbmaus über den Weg gelaufen und natürlich habe ich sie auch aufgesammelt. Mir ist eine Maus zugelaufen, klingt schon lustig.


    Meine Mutti fand das nicht so prickelnd und wollte sie ernsthaft in ein Tierheim bringen, eine Maus.... na ja gut. Da sie einen Käfig hatte von mir kam sie zu einem Freund von mir und ich besuche sie.


    Meine war allerdings schon älter.
    Ich muss sagen, ich mag sie, auch wenn es für manche "nur" eine Maus ist.