Hallo,
was halten ihr von Folgenden:
Die Schwester meines Freunde hat seit einer Weile, fragt nciht genau wie lange (vllt ein Jahr), einen Yorki als Haustier. Dieser kann ihrer Meinung nach schon recht gut alleine bleiben.
So, was mich aber immer wieder tierisch aufregt. Sobald sie ihren Freund die Haare schneiden will, was ja nur 10-10min Dauert, ruft sie meinen Freund an und fragt ob er nicht vorbeikommen kann und auf den Hund aufpasst. Und dieser Kerl kann ja nicht nein sagen. Und mich nervt das, so alle 2 Wochen is das mal so. Doch was sagt ihr dazu. Ich bin der Meinung für diese kurze Zeit kann sie den Hund doch einfach in ein anderes Zimmer "sperren" und dann ist gut, oder sie nimmt ihn halt mit (wobei die wieder Angst hat das er die Haare frisst, was aber wieder eine gute Gelegenheit wäre im das zu verbieten),
Habt ihr vielleciht eine Idee wie man ihr das ganz sanft erklären kann, das einen das nervt usw.
Ach und der leine soll wohl acuh beim Auto fahren ziemlich komisch sein, weiß es ledier nciht so genau, aber hab letztens mitbekommen das die Leute die mit ihm fahren imer zerkratzt sind, hab ihr da ein Tipp? Sie löst das so indem sie ihn anschanllt, was für mich keine Lösung is.
Noch was
Sie nimmt den Hund auch so gut wie immer auf Feiern mit, da tut mir der Hund schon immer Leid, denn wenn er aus dem Raum möchte ruft sie ihn zurück. CIh hab ihr schon gesagt das das nicht so toll für die Ohren ist usw. aber da wurde sie stinksauer und meinte dem amcht das gar nichts. Doch als ich Silvester dabei war, war die Musik sogar mir fast zu laut aufm Ohr, erst recht der Bass, wie soll er sich dann fühlen?
So, das wars dann endlich, freue mich über eure Meinungen.