Beiträge von Daaanja

    Ich habe sie auch schon mal genommen.. einige Zeit, da ich "hormonelle Probleme" hatte (JA in meinem ALTER! - das fing mit 18 an - ich war damals kurioser Weise schon mal in den Wechseljahren) und da wussten wir nicht weiter.


    Sie heissen Fluoxetin - also keine Hämmer und nichts zu Beruhigung...


    Ich war ganz stolz, dass ich es die ganze Zeit so geschafft habe, da Dumble mir trotz allem immer so viel Kraft gab..


    Aber so ist es besser.. und vielleicht mach ich mir dann nicht ununterbrochen Gedanken über das.. sondern kann den Moment geniessen!


    Lg

    ja, wenn er sich quälen sollte, oder nur kleinste Anzeichen haben, dass er nicht mehr will, sich aufgibt, werden wir den Schritt gehen. Das wissen wir und auch die Ärzte, Symptome wie Schnupfen, geringgradige Bindehautentzüngen oder "leichte" Blähungen etc. alles was behandelbar ist, und Linderung bringt, wird getan und nicht als Grund für ein Erlösen gesehen, so lange er noch so lebensfroh ist. Das kommt eben vom Cortison, das das Immunsystem drückt - und somit die eigenen Abwehrkräfte schwach sind und somit kommt es ehr zu einer Erkältung etc., aber all das sehen wir, die Ärzte und auch Dumble nicht als Qual, denn er zeigt mir täglich, dass er leben will - vorallem jetzt, seit Idol da ist.. ich habe ihn noch nie in diesem Maße spielen sehen, ja, er hat oft Bauchweh d.h. Blähungen wegen den Unverträglichkeiten, aber auch das lässt sich lindern.
    Ich habe auch die Ärztin gefragt, "ob er sich jetzt quält" und sie darum gebeten, mir es frühzeitig zu sagen, falls sie denkt, ich schaue durch eine "rosarote" Brille - aber sie sagte nur: "Frau Schmidt, SIE wissen und merken es, wenn es soweit ist, sie kennt keinen, der seinen Hund besser kennt wie ich. Und sie versicherte mir, DASS WIR DARÜBER REDEN und sie mir klipp und klar ihre Meinung sagt wenn es soweit ist, aber ich weiss, dass er es mir zeigt. Aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass er noch lange bleiben will bzw. kann.


    Aber sollte die Krankheit ihn quälen, dann hat sie gegen uns gewonnen.


    @Chandrocharlie - eins noch.. Dass es kommt weiss ich und ich versuche mich auch darauf vorzubereiten, aber das täglich, ich muss immer daran denken... Ich glaube, es ist einfach die Ungewissheit, wann es soweit ist und die Angst davor, dass es ganz schnell gehen kann.. dass ggf. das Herz versagt (Wg. dem Gewicht etc. - das Herz soll aber gesund sein) - Dass er einfach irgendwann vor mir liegt und ich vielleicht nicht da war oder es -nachts- nicht merke und er die letzten Minuten, Stunden leidet..
    Ach, ich kann es so schlecht beschreiben.




    das war jetzt gerade..



    und das vorhin bei der Schwiegermama im Garten..










    So blöd es klingt, und so peinlich es mir einerseits ist, aber ich nehme jetzt Antidepressiva und hoffe, dass es mir hilft. :/

    Hallo,
    nein, die Leber bereitet keine Schmerzen, das ist so ziemlich das einzigste Orgen, dass "keine" Schmerzen von selbst bereitet.
    Ist bei uns Menschen auch so, was leider oft auch fatal sein kann, da es unbemerkt bleibt. Eine Hepatitis, d. h. eine Leberentzündung kann, muss aber auch nicht schmerzhaft sein. Aber das ist ja nicht das, was er hat, seine Leber ist Cortison geschädigt. Also in keinster Weise entzündet o.ä.;
    Entzündungen bereiten Schmerzen, aber keine toxische Leberschädigung.


    Schmerzen kann es dann bereiten, wenn sie keinen Platz mehr hat, dann ist es ein Spannungsschmerz, aber das ist Gott sei Dank noch nicht vorhanden. Sie ist zwar groß, sehr groß, aber sie hat noch Platz.


    Wenn er Schmerzen hätte, würde er bestimmt nicht so fröhlich sein.


    @Chandrocharlie - Danke, deine Worte bedeuten mir sehr viel.
    Er kann durchaus auch noch Zeit haben... Aber eben kein Jahr oder Jahre mehr.. Und diese Ungewissheit, das ist das, was mich "zermürbt".. Aber ich versuche es so zu machen, wie du es sagst.

    .. das nicht .. auf keinen Fall.. Aber ich hab wirklich Angst vor der Zukunft! :no:


    Aber es gibt was, was mich freut..


    Es ist für mich unglaublich, aber unsre kleine, 9,5 Wochen alt.. SIE MACHT SITZ!! da war ich mal sprachlos.. ich ziehe den Hut vor Christian..
    Das haben die zwei wirklich gut gemacht!


    lg

    Hallo,
    Danke für Eure guten Wünsche!!
    Bei uns ist alles soweit ok.. die kleine entwickelt sich zum Monster! Beisst.. knurrt.. will nur spielen.. Aber gut, sie musste sich ja gegen 10 andere Welpen durchsetzen.. mit dem "Alter" nimmt das sicher ab.. :)
    Sie und Dumble spielen teilweise richtig wild miteinander, ich dachte manchmal schon, ob ich dazwischen gehen muss, da es meim Baby vielleicht zu viel wird.. ich habs auch einmal getan.. Tja, aber da war dann Dumble derjenige, der wieder anfing.. Nach ner Zeit spielen fallen dann beide um und schlafen erst mal ne halbe Stunde.. Sie waren auch schon zusammen auf der Couch gelegen und haben sich abgeschleckt.. Ich glaube, es tut ihm gut! Sonst würde er es mir irgendwie zeigen oder weg gehen..
    Was mich nur sehr sehr beschäftigt ist, dass Dumble schon wieder zugenommen hat.. :( ich glaube, die Leber wächst und wächst :( und sie ist ja schon über doppelt so groß.. Hoffentlich bleibt uns noch einige Zeit.. wenn ich darüber nachdenke, muss ich schon wieder weinen.. Ich will und will ihn nicht verlieren! Aber die Zeit wird kommen.. und bestimmt bald.. viel zu bald.. :(


    lg

    @Chandrocharlie - ja, ihr seid fast mir eine riesen Hilfe.. eigentlich die Einzige und dafür bin ich Euch sehr sehr dankbar.


    Dumble ist geknuddelt.. ;-)


    Hier mal ein paar Bilder von beiden.. zwischendurch nähern sie sich schon an und spielen.. das ist schön!


    Die Bilder sind schlecht, sind mit dem Handy gemacht.. musste ja schnell gehen..






    LG

    Hallo,
    das war ja auch positiv gemeint, dass er alle zeit der Welt bekommt, sich an sie zu gewöhnen! Er ist und bleibt die Nummer eins in meinem Leben!
    ;-) Vorhin haben sie gespielt.. Haben zusammen an einem Seil gezogen..


    Patrick - der Smiley war auf´s Häufchen bezogen.. dass das endlich klappt mit den Blähungen usw. ;-) Nicht mit den zwei Scheisserchen.. Da brauchen wir ja geduld... is kla!

    Christian: "Die Kleine geht dann aber nicht auch noch mit ins Bett!"
    (Ich wusste, es hält nicht lang.. aber dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht) ;-)




    Dumble nähert sich Schritt für Schritt.. aber ein Erfolg ist es noch nicht.. Ich denke, dass er ggf. sowieso etwas länger braucht.. 4 - 5 Tage, dann hoffe ich auf ein erstes Zusammenkuscheln..


    Dumble hat so arg Blähungen.. er hat heute auch noch kein Häufchen gemacht.. ich hoffe, das klappt jetzt bald..


    Wird schon werden.. :no: hoffentlich..


    LG

    Hallo,
    danke für Eure Beiträge! Ich freue mich wie immer..
    @Chandrocharlie.. ich verstehe Dich auf jeden Fall.. Aber ich freue mich wirklich auch immer, wenn was da steht.. ;-) Aber es ist mir klar, dass es "komisch" für Dich ist, immer das Gleiche zu schreiben.. Ich lese auch das Gleiche immerwieder gern.. Auf jeden Fall bin ich unendlich dankbar, dass ihr uns immernoch treu seid.. Denn ich glaube, ohne Euch hätte ich wirklich schon das Handtuch geworfen.. Weil hier sog. "Freunde" es wohl nicht mehr hören wollen.. können.. o.ä. wobei ich ja durch Dumbles Krankheit eine Freundin hinzugewonnen habe.. und sie kann mich - wie ihr auch verstehen - ich bin Ihr und Euch wirklich sehr sehr dankbar.. (Vanessa von der Tierklinik).


    JA, Idol ist hier! Es war schon wirklich anstrengend.. 3,5 Stunden (einfache) Fahrt.. Irgendwann weiss man wirklich nicht mehr, wie man sich setzen soll ;-)


    Das arme Ding hat soooo geweint.. (teilweise richtig "geschrien") das war echt schlimm.. wir haben natürlich ein paar mal angehalten.. da hat sie sich wieder beruhigt.. und dann teilweise auch geschlafen..
    Die Züchterin hatte der kleinen auch extra nichts zu essen gegeben, dass ihr nicht schlecht wird.. etc., aber da wir dort noch 2 Stunden waren und dann noch die Fahrt zurück vor uns hatten uuund sie so arg geweint hat, haben wir ihr bei der dritten Pause doch nen Welpenbrei gemacht.. und siehe da.. das Würmchen hatte waaahnsinnigen Hunger.. Dann war schlafen angesagt, zwischendurch noch mal ein bisschen weinen, aber es war dann soweit ok... Und ich glaube, es gefällt ihr hier jetzt auch.. sie liegt mit Christian auf der Couch und schläft wieder..


    Die Zusammenführung von meinem Baby und Idol haben wir dann auf "neutralen" Boden bei meinen Eltern gemacht, ich dachte, das ist wohl besser so.. bevor wir Dumble einfach in seinem Revier mit so ner kleinen Nervensäge überraschen.. Sie haben sich "schwanzwedelnd" BEIDE begrüßt.. Mal angedeutet spielen wollen - aber seit dem ist jetzt n bisschen funktstille.. ich denke aber, das geht halt auch nicht von jetzt auf dann.. es wird schon ein paar Tage dauern.. Ausserdem hat Dumble heute wieder nen ganz harten Bauch.. und Blähungen.. Er hat ja gestern abend und heute morgen Diät-Dosenfutter bekommen, da er sein gewohntes Futter wegen der Naht im Rachen ja nicht essen durfte.. ich denke, es kommt davon. Er ist zwar nicht "leidlich" sondern fast normal, aber ich merke es halt.. Er hat jetzt seine Medikamente bekommen und ich hoffe, dass sie schnell helfen und morgen "gespielt" wird.. bis jetzt findet Dumble das Spielzeug, das Idol alles mitgebracht hat am Interessantesten.. (sein eigenes interessiert ihn schon lange nicht mehr so arg) - da hab ich mich gefreut.. ihn wieder mal spielen zu sehen.
    Gut, er hat ja sein Riesenkamel, dass er überall mit hinschleppt und dran "nuckelt".. Aber das ist ja ehr der "Mamaersatz" und kein Spielzeug..


    Mensch, hoffentlich klappt es und sie "kuscheln" bald.. es wäre so toll..
    Und Dumble´s Bauchweh muss morgen auch weg sein..


    Naja.. ich wünsche Euch noch einen schönen Abend..
    Bilder zusammen habe ich noch keine.. nur ein paar von ihr allein ...
    Erst mal noch Dumble mit seinem MamaKamel..


    So und jetzt die Kleine.. "Lady Godi´s IDOL of Laurins Empire"...






    DANKE.. dass ihr da seid!


    LG Tanja