Beiträge von Daaanja

    So, noch 7 Stunden, dann ist es soweit.. wir holen IDOL! Hoffentlich geht alles gut..


    Und, wollt Ihr nochwas neues von Dumble hören? Oder soll ich es lieber lassen?


    Aus der Entzündung im Rachen wurde doch was größeres.. es ist richtig angeschwollen, dass daraus eine Verletzung wurde.. (Wohl drauf gebissen oder mit Fressen irgendwie verletzt) - er musste in Narkose gelegt werden, und es wurde mit drei Stichen genäht..


    Es nimmt und nimmt kein Ende.. er muss ganz schön was mitmachen..


    Als sie ihn dann "schlafen" gelegt haben, musste ich raus gehen.. ich glaube, ich hätte den Anblich nicht ertragen.. Es hätte mich zusehr ans "Einschläfern" erinnert.. Ich hätte zu sehr an seinen Tod denken müssen.. Das ging nicht.. Ich muss ja dann, wenn es soweit ist stark bleiben und ihn in meinen Armen einschlafen lassen.. Ich konnte es heute einfach nicht.. war aber denk ich nicht schlimm.. Fr. Dr. Jeschke hat es verstanden und mich nur angegrinst und gesagt, ich soll nicht immer gleich sowas denken..Ich hab die Ärztin gefragt, ob ich raus gehen kann.. Aber sie hat ihn dann genommen, und erst hinten "schlafen gelegt" - sie hatte mir auch versprochen, ihn nur soviel wie nötig zu geben und kein bisschen mehr, dass er auch wieder aufwacht...


    Ich habe sie dann nochmal gefragt, wie lange sie ihm noch gibt, sie meinte.. als Ziel sollten wir jetzt mal seinen 1. Geburtstag nehmen.. am 15.Oktober.. nach etwas zögern, meinte sie dann, nachdem das halbe jahr vorbeit ist.. hoffen wir halt auf ein weiteres halbes, aber viel mehr, wird sein körper nicht schaffen.. aber abwarten.. es kann jeden tag passieren, aber es kann auch noch ein paar monate dauern..


    *schluck*


    bis dann!

    Hallo,
    schön, dass jemand fragt :)
    wir waren noch ein paar mal in der Klinik.. war wieder ein auf und ab..
    Aber seit gestern geht es ihm wieder besser.. (Seit dem er wieder Antibiotika bekommt) - nur ein bisschen Verstopfung haben wir jetzt..


    Mir geht es mal besser mal schlechter.. hab immernoch Muskelkater und jeden Morgen Kopfweh.. aber abends ists dann echt gut..
    Die haben ja bei der OP den Nackenmuskel vom Knochen abgetrennt.. ich denke, das dauert einfach.. :(

    Hi,
    es ist schon wieder ein Kampf :( Er hat immernoch Bauchschmerzen.. Vorhin hatte er auch wieder etwas Fieber :(
    Ich kann nicht mehr.. mein armes kleines Baby.. Hab ihn jetzt nochmal ein Zäpfchen gegeben.. Ich hoffe, er hat es bald überstanden.. und kann dann noch etwas bei uns bleiben..
    Die Ärztin meint, dass es einfach ein paar Tage dauert.. und er wird uns zeigen, wenn er gar nicht mehr kann.. :( oh mann..

    Hallo!
    Ich sag jetzt mal Altmühlsee?! Bei Gunzenhausen.. Mittelfranken.. Kennt das jemand? Also, ein Großteil meiner Familie kommt da her.. und deshalb sind wir da in der Gegend rech oft.. Am Altmühlsee kann man zelten, es gibt aber auch Herbergen oder Hotels.. Hund dürfen da auch mit hin.. also an den See.. usw. ich fand es supertoll, als wir vor ca. 5 Wochen mit Dumble mal dort waren.. dort war er das erste mal im Wasser..


    Ich glaube, das ist ein guter Urlaubsort.. und ggf. nicht ganz so weit wie Österreich usw. weiss ja nicht, ob er Autofahren mag..


    LG
    Tanja

    Hallo!
    Ich kann Rehlein nur zustimmen - nicht warten.. und so schnell wie möglich in eine Klinik fahren.. Die Gefahr des Austrocknens ist wirklich hoch, vorallem bei so kleinen.. Sowas kann auch mal vom Entwurmen kommen.. oder von Würmern etc. es gibt ca. 1000 verschiedne Ursachen.
    Eine zweite Meinung ist hier glaube ich wirklich wichtig.. die Kleinen können so schnell abbauen und dann hilft nur noch eine Infusion.
    Ich glaube, ich kann sagen, dass ich aus Erfahrung spreche.. Es kann wirklich schnell gehen.. Ich möchte keine Panik verbreiten, aber es ist wichtig, dass Du schnell reagierst..
    Viel Glück, und hoffentlich ist es nichts schlimmes.. Aber eine Infusion ist wichtig wenn er viel FLüssigkeit verliert!
    Ich drücke die Daumen!


    LG

    oh ja.. das wäre so toll..
    Aber er ist in der Klinik, musste drin bleiben, nachdem ich heute nachmittag wieder rein gefahren bin.. Es geht ihm aber schon wieder besser.. ich hoffe, dass es morgen noch besser ist.. und er wieder mit darf..
    Es kann sein, dass sich doch noch ein stückchen uhrband in ihm befindet.. man weiss es nicht.. oder wieder das gleiche wie immer..
    Mensch, das zerrt an den Nerven.. :( Aber wir bleiben stark..
    LG
    Tanja

    Die Kosten explodieren, ja.. mittlerweile dürften es über 3000 Euro sein.. 3000 Euro Kredit hatten wir aufgenommen.. also langsam wird es sehr sehr eng.. Aber er ist mein Ein und Alles..


    Und heute geht es ihm nicht gut! :( Er hat Bauchweh und ist richtig schlapp.. :(


    Ach mann..


    Er hat wieder Fieber! :( oh Nein..Ich hab Angst! 39,6 C

    Hallo!
    SOLL ICH EUCH WAS ERZÄHLEN??
    Es ist schon fast unglaublich.. Mein armes Baby hat immer sooo Hunger!


    Am Freitag morgen (Ich schreibe erst jetzt, da ich momentan vorm PC sit zen als AUA ansehe.. - weil ich immer nicht weiss wie.. und am Donnerstag hab ich mich etwas übernommen mit Wohnung putzen.. dass es immernoch schlecht mit dem Bewegen ist.)


    So, aber jetzt, am Freitag morgen.. nee, noch nicht.. ähm, ich hatte Euch ja erzählt, dass Dumble dieses Plastik gegessen hat.. und zum "Brechen" musste..


    Also nochmal... am Freitag Morgen.. Ich lag noch im Bett.. Christian kam angestürmt und sagte.. Tanja, Dumble hat DEINE UHR GEFRESSEN!!! WAAaaas? Meine UHR???
    Ja, ich konnte es nicht glauben, aber es war so.. ich habe aus meinem überallesgeliebten ersten richtigen Urlaub - NEW YORK- mir eine Uhr als andenken mitgenommen.. Es WAR eine weisse Fossil Lederarmbaduhr.. mit dickem Armband..


    Aber es ist ja mein Dumble und ich dachte natürlich nicht an diese blöde Uhr.. Dumble saß vor mir auf dem Bett und bellte mich erst mal an.. um mir zu sagen, dass ich doch endlich aufstehen soll.. er war also supergut drauf mit meinem Uhrband im Magen.. Alle Metallteile hat er gott sei dank übrig gelassen.. Das komplette leder abgefressen.. Und da ich mir schon dachte, dass er dieses Leder wohl nicht verdauen kann, rief ich meine Freunde in der Klinik an.. Sie mussten als erstes erst mal herzhaft lachen.. Vanessa, die Tierarzthelferin an der Anmeldung, schrie erst mal ein "DAS IS JETZT NICHT DEIN ERNST" ins telefon..


    Wie wir natürlich vermuteten, das gleiche Spiel wie zwei Tage vorher.. Er kann das nicht verdauen und wir müssen sofort kommen.. Denn die Gefahr eines Darmverschlusses ist sehr hoch, vor allem, weil wir ja nicht wussten, wann er das Mahl zu sich nahm.. Normalerweise soll er innerhalb einer halben Stunde erbrochen haben..


    Naja, wir haben uns sofort auf den Weg gemacht und wurden auch schon erwartet.. Zwei mal hat er schon erbrochen, aber ich war mir sicher, dass das noch nicht alles war.. und wir warteten.. Zwischenzeitlich hat Fr. Dr. Jeschke drin die Überreste gesäuber (voll lieb von ihr!) und das Uhrband zusammengesetzt.. Dann kam noch ein Schwall und GOTT SEI DANK! war alles da.. Er brauchte natürlich noch besondere Überwachung, da man ja nicht wusste, ob sich doch irgendwas schon weiter im Magen-Darm-Trakt "verkrümelt" hatte.. Also, standen uns wieder ein paar "Angststunden" ins Haus.. Aber es ging alles gut.. er war "allen Umständen entsprechend" super drauf.. :gott:


    Ja, wir versuchen wirklich, mittlerweile NIX mehr rumliegen zu lassen.. ABER WER DENKT SCHON DARAN, DASS ER EIN UHR BAND FRISST? :irre:
    Das Leder roch wohl nach ESSEN - oder GETIER.. und somit musste es vernichtet werden.. :???:


    DA MACHT MAN WAS MIT..


    Und ab nächste Woche Samstag gehts ja dann rund.. Nach nochmaligen Hin und Her überlegen - Familienrat und und und.. Das war auch anstrengend die letzten Tage - ich wollte alles wieder abblasen.. Das kleine Beaglechen nicht holen.. Aber wir haben abgewägt.. alles mit allen durchgesprochen.. Und wir tun es.. Wir haben uns so auf sie gefreut und tun das ja immernoch.. ich hatte nur Angst, dass etwas schief geht.. Dumble sie nicht annimmt oder ähnliches, aber wie er von seinem Wesen her ist, glaube ich fest daran, dass es kein Fehler ist und es ihm gut tut..
    Wenn ich mich täusche, finden wir auch einen Weg..


    LG

    hi,
    da hast du recht.. jede Bewegung is scheisse.. am besten is auf der Seite liegen und nicht weiter bewegen.. :(
    Wir mussten heute zu dem langerwarteten Termin in der Kinderwunschpraxis.. ich war ca. 3 Stunden unterwegs.. zwei Stunden bei dem Doc und so noch unterwegs.. Ich wollte danach noch zu ner Freundin.. mal wieder raus.. und so.. aber ich habs nicht geschafft.. wollte dann nur noch liegen.. und das mach ich jetzt..


    Aber ich merke auch, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird..


    Ich wollte Euch noch was von Dumble erzählen.. Aber es ging noch nicht, da ich ja auf eigene Beiträge nicht antworten kann.


    Gestern wieder SCHOCK! - Der Kleine lässt sich immer was neues einfallen um mal in die Klinik zu kommen - UND ICH WAR ALLEIN DAHEIM und bin ja etwas behindert in meiner Bewegung :x


    Der kleine Mann frisst ja wirklich ALLES, was er kann und er schnappte sich in einer unbeaufsichtigten Sekunde eine Käseverpackung und hat mal ein Stück davon runtergeschluckt.. nicht viel, aber bestimmt genug um bei seinen Magen-Darm-Verhältnissen einen Darmverschluss bekommen zu können :( Ich hab dann in der Klinik angerufen und dann meinten sie, wir sollten ihn sicherheitshalber "erbrechen" lassen.. Ich soll mich (MICH!!!) gleich auf den Weg machen.. Gut, ich natürlich versucht, ob mich jemand mit dem DUMMble (*g*) in die Klinik fahren kann.. es fand sich natürlich so schnell mal keiner.. Ich darf und kann vorallem grad ja nicht wirklich autofahren.. aber es ging nicht anders und ich fuhr selbst.. 20 km sind schon eine halbe weltreise, wenn alles nicht so funktioniert..
    Dort angekommen wartete unsere Ärztin schon "vogelzeigend" (weil ich selbst gefahren bin) auf uns..
    Er bekam seine Spritze und zwei minuten später gings auch schon los..
    Er hat das gute Stück wieder hervorgebracht - dann bekam er noch das Gegenmittel und wir sind dann später wieder heim gefahren..
    Dann musste ich selbst noch in die Klinik.. da die Tierärztin sich meine Wunde angesehen hat und gemeint hat dass die naht aufgeht.. Aggrr..
    Also, Dumble heim gebracht, und ins Krankenhaus..
    Als wir dann wieder heim kame, mittlerweile war Christian auch von der Arbeit gekommen, wieder ein Schock, Dumble hat sich aus einem gut VERSCHLOSSENEN Rucksack ein Tütchen mit Leckerli geklaut und die gegessen, also zum Glück nur den Inhalt..
    Aber da hats mir gestern schon wieder gereicht..
    :motz: :(