Hallo!
SOLL ICH EUCH WAS ERZÄHLEN??
Es ist schon fast unglaublich.. Mein armes Baby hat immer sooo Hunger!
Am Freitag morgen (Ich schreibe erst jetzt, da ich momentan vorm PC sit zen als AUA ansehe.. - weil ich immer nicht weiss wie.. und am Donnerstag hab ich mich etwas übernommen mit Wohnung putzen.. dass es immernoch schlecht mit dem Bewegen ist.)
So, aber jetzt, am Freitag morgen.. nee, noch nicht.. ähm, ich hatte Euch ja erzählt, dass Dumble dieses Plastik gegessen hat.. und zum "Brechen" musste..
Also nochmal... am Freitag Morgen.. Ich lag noch im Bett.. Christian kam angestürmt und sagte.. Tanja, Dumble hat DEINE UHR GEFRESSEN!!! WAAaaas? Meine UHR???
Ja, ich konnte es nicht glauben, aber es war so.. ich habe aus meinem überallesgeliebten ersten richtigen Urlaub - NEW YORK- mir eine Uhr als andenken mitgenommen.. Es WAR eine weisse Fossil Lederarmbaduhr.. mit dickem Armband..
Aber es ist ja mein Dumble und ich dachte natürlich nicht an diese blöde Uhr.. Dumble saß vor mir auf dem Bett und bellte mich erst mal an.. um mir zu sagen, dass ich doch endlich aufstehen soll.. er war also supergut drauf mit meinem Uhrband im Magen.. Alle Metallteile hat er gott sei dank übrig gelassen.. Das komplette leder abgefressen.. Und da ich mir schon dachte, dass er dieses Leder wohl nicht verdauen kann, rief ich meine Freunde in der Klinik an.. Sie mussten als erstes erst mal herzhaft lachen.. Vanessa, die Tierarzthelferin an der Anmeldung, schrie erst mal ein "DAS IS JETZT NICHT DEIN ERNST" ins telefon..
Wie wir natürlich vermuteten, das gleiche Spiel wie zwei Tage vorher.. Er kann das nicht verdauen und wir müssen sofort kommen.. Denn die Gefahr eines Darmverschlusses ist sehr hoch, vor allem, weil wir ja nicht wussten, wann er das Mahl zu sich nahm.. Normalerweise soll er innerhalb einer halben Stunde erbrochen haben..
Naja, wir haben uns sofort auf den Weg gemacht und wurden auch schon erwartet.. Zwei mal hat er schon erbrochen, aber ich war mir sicher, dass das noch nicht alles war.. und wir warteten.. Zwischenzeitlich hat Fr. Dr. Jeschke drin die Überreste gesäuber (voll lieb von ihr!) und das Uhrband zusammengesetzt.. Dann kam noch ein Schwall und GOTT SEI DANK! war alles da.. Er brauchte natürlich noch besondere Überwachung, da man ja nicht wusste, ob sich doch irgendwas schon weiter im Magen-Darm-Trakt "verkrümelt" hatte.. Also, standen uns wieder ein paar "Angststunden" ins Haus.. Aber es ging alles gut.. er war "allen Umständen entsprechend" super drauf..
Ja, wir versuchen wirklich, mittlerweile NIX mehr rumliegen zu lassen.. ABER WER DENKT SCHON DARAN, DASS ER EIN UHR BAND FRISST? :irre:
Das Leder roch wohl nach ESSEN - oder GETIER.. und somit musste es vernichtet werden..
DA MACHT MAN WAS MIT..
Und ab nächste Woche Samstag gehts ja dann rund.. Nach nochmaligen Hin und Her überlegen - Familienrat und und und.. Das war auch anstrengend die letzten Tage - ich wollte alles wieder abblasen.. Das kleine Beaglechen nicht holen.. Aber wir haben abgewägt.. alles mit allen durchgesprochen.. Und wir tun es.. Wir haben uns so auf sie gefreut und tun das ja immernoch.. ich hatte nur Angst, dass etwas schief geht.. Dumble sie nicht annimmt oder ähnliches, aber wie er von seinem Wesen her ist, glaube ich fest daran, dass es kein Fehler ist und es ihm gut tut..
Wenn ich mich täusche, finden wir auch einen Weg..
LG