Beiträge von Daaanja

    .. ich hätte es heute morgen nicht schreiben sollen...


    Wir kommen gerade aus der Klinik.. Dumble hatte wieder Fieber und nen steinharten Bauch.. :( Er hatte vorhin auch Durchfall - richtig gelb..


    Hat Spritzen bekommen.. jetzt schläft er.. Fieber ist wieder weg..


    Ich hoffe, dass er wiedermal "nur" etwas falsches gegessen hat..
    Er frisst ja alles, was nur annähernd nach Nahrung riecht.. Viel Gras.. und sonst auch alles..


    Bitte Daumen drücken.. :(

    Ich hoffe es.. Es weiss, dass noch eine sehr schlimme ZEit für mich ansteht, aber wir müssen den Moment geniessen..


    Ach.. und nochwas ... WIR KÖNNEN JETZT AUCH PLATZ MACHEN!!


    .. und hören wirklich gut.. für alles, was er schon durch hat.. er ist wahnsinnig auf mich fixiert und liebt mich glaub ich .. ;-)

    Hallo,
    schön, dass wiedermal jemand fragt.. Uns geht es im Moment ganz gut, Dumble hat zwar immernoch ganz dicke Lymphknoten, aber so ist er ganz gut drauf, welzt sich im Gras oder in der Couch :)
    Hatte bzw. habe noch die letzten zwei Wochen Urlaub und verbringe jede Minute mit meinem Baby, das tut ihm auch gut.. Aber einen Ausschleichversuch möchte ich jetzt nicht machen, so lang die Lymphknoten dick sind.. das ist echt ein Zwiespalt.. das Cortison muss weg.. ich kann aber nicht anfangen, weil ich denke, dass ein Rückfall dann schneller wieder da ist wie alles andere.. wäre der zwischenfall vor zwei Wochen nicht gewesen, wärs vielleicht gegangen, da war nichts, Lymphknoten ok, einfach alles..


    Naja.. ich hoffe, wir können es bald mal wagen.. ich weiss ja nicht, wie lange sein Köper das viele Cortison verträgt..


    warten und hoffen.. wie immer..

    Hallo,
    @Dobimum - ES FREUT MICH SOOOO RIESIG, was von Dir zu hören.
    Ja, zu der Kraft hast DU und auch BIBIDOGS einen großen Teil beigetragen!


    Ich hoffe, das es jetzt erst mal so bleibt und wir wirklich auf einem guten Weg sind.. Auch wenn ich sehr viel Angst vor dem, was noch kommt habe..


    Aber ich bin so froh es schonmal bis hier hin geschafft zu haben!

    HAllo ihr Lieben!


    Uns geht es momentan bis auf ein bisschen Verschleimung und Schnupfen wieder sehr gut.
    Dumble bekommt (auf Anraten der Klinik und der THP - und meiner Bestimmung) jetzt nur noch das, was ihn vor ca. 2 Wochen sehr gut getan hat rohes Hähnchenbrustfilet mit Biojoghurt, Hundebokashi und Hagebuttenpulver (Vitamine etc.).
    Wir waren vorgestern in der Klinik er wurde nochmal untersucht und es konnte nicht wirklich was festgestellt werden.
    Er bekam wohl durch das Rindfleisch o.ä. wirklich eine "allergische Reaktion" und aufgrund dessen eine Entzündung der Magen-Darm-Schleimhaut, dadurch wurde dann das Fieber ausgelöst, welches ich ja dann mit dem Cortison wieder in Griff bekam.
    Ich arbeite ja selbst in der Allergologie (zwar für Menschen, aber das ist ja in diesem Fall weitgehend ähnlich).
    Er wird sein ganzes Leben so gefüttert und bekommt zusätzlich Ergänzungsmittel, dass es ihm wirklich an nichts fehlt.
    Ich werde mich hüten, nochmal irgendwelche Experimente durchzuführen.
    Sei es Pferdefleisch oder ähnliches - der Körper verträgt nicht noch ein paar mal diese Mengen an "Gegenmittel".
    Manchmal bekommt er "Straußenwürste" als Leckerchen, die haben ihm nie geschadet, aber sonst wird es so bleiben.
    Bauchweh hatte er in seinem Leben genug.


    Vielen Dank, dass ihr mir immernoch treu bleibt..


    kleinemonster :streichel:

    Hallo,
    ich kann mich nur allen anschließen, wäre ich damals als das alles mit Dumble anfing nicht so hartnäckig gewesen und immer gleich - SOLLTE ES AUCH MITTEN IN DER NACHT GEWESEN SEIN - in die Klinik oder zum Arzt gefahren, hätte ich mein überalles geliebtes Baby auch verloren (mindestens schon 3 MAL!).
    Vorallem bei Welpen kann es unglaublich schnell gehen - die FALLEN EINFACH UM!


    Es ist super, dass es dieses Forum gibt, kein Mensch oder Freund der Welt hätte MIR über diese Zeit hinweghelfen können! Nicht alle verstehen es, wie sehr man so ein Tierchen lieben kann - es ist als wäre es unser Kind.


    Und ob ich dann nachts um 4 aufstehen muss und mit dem kleinen zum Arzt fahren muss, das ist egal jedes Lebewesen hat ein Recht auf LEBEN!


    Ich habe letzte Woche in Würzburg eine schwerverletzte Taube aufgesammelt und sie in die Tierklinik gefahren, da ich sah, dass sie sterben wird - und warum soll dieses kleine Tier, auch wenn es von vielen Leuten verhasst ist (wenn es eine wirkliche "Taubenplage" ist, kann ich verstehen, dass man sie nicht mag - aber auch liegt es in deren Natur sich Fressen zu suchen und sich dort aufzuhalten, wo es dieses gibt).


    Die kleine Taube wurde eingeschläfert - und ihr somit viel Qual erspart!


    Wahrscheinlich wurde sie durch einen Menschen mißhandelt.


    Dumble liegt neben mir und das habe ich den Ärzten zu verdanken - und mir und meinen Mann, und vielen Usern hier - aber vor allem weil wir ERST zum Arzt sind, und dann hier in die Tasten hauten!


    Wir wissen nicht, wie lange wir unser Baby noch haben - aber er ist glücklich und bei mir, das ist das GRÖßTE!


    Liebe Grüße
    Tanja und Dumble

    Hallo, jetzt gibt es wieder nicht so tolle Nachrichten..
    Ich habe wieder eine schreckliche Nacht hinter mir! :(
    Dumble hatte wieder hohes Fieber..
    Gestern Abend fing es an, er wurde zunehmend schlapper.. Ich habe immer mal wieder gemessen.. anfangs 39,3 - 39,4 was ja noch "grenzwertig" ist..
    Dann um 1 Uhr 39,8... da ich ja alles da habe.. und nur die Ärztin in der Klinik Dienst hat, die seinen Fall jetzt nicht so kennt, wollte ich noch warten.. und habe ihn mit "Bauchwehtropfen", Buscopan und einer viertel Tablette Cortison als Zugabe versorgt..
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das alles mit dem Futter zusammenhängt.. (Was ich schon von vornherein sagte!) und das das eine allergische Reaktion auf FLEISCH o.ä. war.. Er bekam ja seit unseren Besuch bei der Heilpraktikerin immer rohes Hähnchen mit Biojoghurt und Vitaminen usw. und damit ging es ihm ja wirklich gut. Vorgestern probierten wir das erste mal Rind und auch Pute.. und sein Problem besteht ja wirklich schon von vornherein.. und in jedem Futter, egal ob das Trockenfutter oder das Dosenfutter war immer Rind.. und war er in der Klinik, gings ihm soweit gut, kam er nachHause, fing es wieder an.. Die TÄ meinte aber immer, dass das bestimmt nicht das Hauptproblem dafür ist.. Glaube ich aber mittlerweile schon.. Ich glaube, ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, aber ich glaube, er braucht das Cortison garnicht, nur in einer akuten Phase.. so ist es auch bei mir und ich habe auch Nahrungsmittelallergien (Organe und Systeme sollen ja beim Hund ähnlich sein, wie beim Menschen) gut ich reagiere anders.. (Schockartig), aber wie der einzelne reagiert, kommt ja immer auf den Körper an.. Und da Dumbles Körper wohl nicht genau weiss, wie er auf Allergene reagieren will, zeigt es das größte Organ, also die HAUT UND DESHALB SIND DIE BEULEN WIEDER ansatzweise DA!


    So, um 03.30 hab ich dann nochmal gemessen, 40,2 ! Dann habe ich doch mal in der Klinik angerufen, aber auch sie sagte mir, dass sie nicht viel mehr machen kann, ausser das, was ich schon gemacht habe.. ich kann gerne kommen, aber das wird nicht unbedingt viel bringen.
    Er hat auch wieder geschwollene Lymphknoten und "Schnupfen" und die BEULEN KOMMEN AUCH ZURÜCK.. Aufgrund dessen hab ich dann mit ihr ausgemacht, dass ich dazu noch ein Antibiotika gebe (welches ich auch noch da hatte) um wirklich alles abzudecken.. Meine Vermutung hab ich jetzt auch ihr nochmal gesagt.. aber nur kurz.. war ja mitten in der Nacht. Sie war sehr zurückhaltend, aber ich denke, das ist in Dumbles Fall ganz normal, wenn sie vorsichtig ist. Sie meinte nur, dass es ja durch das Cortison auch abgedeckt. Ich habe auch Antiallergika da, wollte aber erst abwarten.. Er ist jetzt schon Chemiebombe genug.. Im Notfall hätte er das noch bekommen.
    So, jetzt liegt er da und schläft hat eine Temeratur von 38,7 (wäre ja normal). Er hat auch gegessen.. Er bekommt aber von mir heute besser mal kein Fleisch.. Er hat jetzt zwei Biojoghurt verdrückt und wenn alles so bleibt, gehen wir morgen in die Klinik zum "Anschauen" und dann rede ich noch mit der THP, dass sie mir noch Pülverchen gibt um alle Vitamine abzudecken, wenn er nur noch Hühnchen bekommt (das hat er auch die ganze Zeit bekommen und da war nichts..).


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich uns schon bei "der meist gefürchtetsten Stunde" gesehen.. Da ich dachte, dass es das jetzt war.. :( es war so schlimm.. Aber jetzt ist es gerade besser.. hoffentlich wars das..
    Vielleicht habe ich ja recht, und es war eine allergische Reaktion, ja gut, mit Fieber, das kenne ich jetzt nicht (bin ja Arzthelferin in der Allergologie), aber ich weiss, dass in der Medizin nichts unmöglich ist und jede allergische Rekation "komisch" oder "nochniedagewesen" sein kann..
    Es wäre auf jeden Fall die Beste "Krankheit".. Denn da kommen wir ggf. vom Cortison weg, wenn es wirklich das Futter ist und nicht irgendwelche anderen äusseren Einflüsse.. zumindest könnten wir versuchen, ein Antiallergikum zu geben.. statt dem Kortison..


    Oh Mann, das ist alles so MEGA-schwierig.. :(

    oh, ich hoffe es auch!
    Habe nur panische Angst, wenn wir nächste Woche das Cortison ausschleichen.. :(


    Ach, und ich habe Kontakt zu Dumble´s Bruder.. also seiner "Mama"...
    Wahnsinnige Ähnlichkeit oder?!





    Und DUMBLE


    LG

    HUHUUUU!
    ES GIBT NEUIGKEITEN!!


    Kommen gerade von der Klinik.. heute wurde wieder Blut abgenommen und das A..A.. auf Giardien untersucht..


    DIE BLUTWERTE HABEN SICH WIEDER ERHOLT!!! - Hoffentlich bleibts diesmal ein bisschen länger so..


    Und die GIARDIEN: NEGATIV!! ;-)


    Schön gell..


    puh.. :) :cooler:

    Hallo Ihr lieben,


    Ich melde mich erst jetzt, da ich etwas warten wollte, wie es sich entwickelt.. und ich meine erneute Depriphase wieder überwunden habe..
    Und jetzt ist es soweit ;-)


    Also..Dumble geht es im Moment eigentlich echt super.. Fr. Boer hat uns ja Hundebokashi und Vitamine ( Hagebuttenpulver) mitgegeben.. Er bekommt jetzt wirklich nur Biojoghurt mit pürierten Karotten und Apfel usw. ich glaube, das bekommt ihm wirklich gut.. Er hat einen schönen weichen Bauch - wir haben seit Montag schon kein Sab Simplex oder MCP gebraucht.. Er ist "rotzfrech" und gut drauf, als ich gestern von der Arbeit kam und mit ihm rausging.. es war so toll, ich hätte draussen auf der Wiese rotz und wasser heulen können.. er sprang so ausgeglichen.. wie ein junger hund mit NUR dummheiten im Kopf durch das Gras.. Es war echt schön.. Vorhin waren wir zu dritt draussen.. Christian und Dumble machten ein Wettrennen.. ich kann mich ja zur Zeit nicht wirklich gut bewegen.. Und lief halt hinterher.. Die zwei so zu sehen.. Wie Papa und Kind.. einer ein größerer Spinner als der andere.. Dann noch mit Stöckchen werfen usw... es war echt schön.. beide wiedermal so fröhlich zu sehen.. ich da stands mir das "pippi" in den Augen.. und ich musste Schlucken.. Ich denke, innerhalb der nächsten 14 Tage werden wir das erste mal das Kortison senken.. ich meinte, ich möchte wirklich warten.. bis das Bauchweh weg ist.. Sich Magen und Darm "wieder vertragen" und alle, aber wirklich alle Hautveränderungen abgeklungen sind.. um wirklich keinerlei Risiko einzugehen.. Und dann könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass wir damit unserem Ziel - dem schönen Leben von Dumbi - schon näher kommen können.. wenn es sich weiter so gut entwickelt, wie im Moment.. ;-)


    Er bekam zwar Mitte der Woche nochmal Hautveränderungen.. wieder ein paar Pickelchen, aber das Abszess am Handgelenk hat sich nicht verändert.. vielleicht war das ja diesmal nur ein "normaler Pickel".. War zwar wieder ein Schock, da ich dachte, dass es wieder los geht, aber ich habe es beobachtet und es ist jetzt fast wieder verheilt.. Kann ja vielleicht wieder die Futterumstellung gewesen sein.


    Und ich bekomme den Gedanken nicht mehr los, ein Buch über Dumble´s und unsere Geschichte schreiben zu wollen.. ich glaube, dass es mir gut tut.. und vielleicht so ein paar Hundeliebhaber interessieren könnte.. Ich weiss bloss nicht genau, wie das alles funktioniert, aber ich glaube, ich fang einfach mal an zu schreiben.. mal sehen.. was daraus wird..


    Fühlt Euch alle mal gedrückt..





    Auf den Bildern waren wir bei Verwandten in Gunzenhausen.. da haben wir mal einen Abstecher zum Altmühlsee gemacht.. Dumble war das erste mal "im Wasser"... Oh Mann.. ich dachte echt, ich kann ihm das alles nicht mehr zeigen.. es ist echt schön.. Er entdeckt jetzt auch immer mehr.. er wurde richtig zum "Schnüffler".. so viele Düfte.. und und und.. :)