Hallo,
Dankeschön an Euch alle.. Seit gestern ist das Abszess am Handgelenk wieder gewachsen.. er schläft viel und hat ein bisschen bauchweh..
Ich habe jetzt wieder auf nur kortison umgestellt.. und heute was er schon wieder besser drauf.. vormittag ist er richtig "ruhig".. aber heute nachmittag war ich mit ihm bei einem Baseballspiel von Christian.. ER WOLLT DEM BALL HINTERHERRENNEN!.. Das fand ich total toll.. ich hatte ihn von der Leine gemacht und gesagt, dass er eh da bleibt.. und dann kam der Ball.. vor lauter freude hab ich fast vergessen ihn wieder anzuleinen.. Das war wiedermal ein schönes erlebnis..
Ich hoffe wirklich, dass uns noch etwas Zeit bleibt.. aber ich befürchte.. das es nicht mehr allzulange ist..
Ich hoffe weiter.. vielleicht.. ach.. ich weiss nicht.. ich hoffe einfach..
Aber ich habe richtig angst, vor der Zeit die noch kommt..
Aber wir müssen weiter abwarten.. Ich habe mich auch etwas reingelesen in die Homöopathie.. Aber nach dem was er alles durch hat.. weiss ich nicht, ob wir damit weit kommen.. es ist dann wieder etwas, an dem ich mich klammere.. und dann kommt es doch wie es alle befürchten.. Auch wenn es nicht gut ist, aber mit dem Kortison geht es ihm soweit besser..
Wir hatten in der Familie auch mal einen Fall.. Mein Onkel war schwer krank.. und alle haben sich dann, weil die schulmedizin nicht weiter kam an was homöopathisches geklammert und dann ist er doch ganz schnell gestorben.. klar, ein versuch.. aber wieviele versuche noch, die dann scheitern und uns allen drei noch mehr abverlangen.. Ich bin hin und her gerissen..
Beiträge von Daaanja
-
-
Hallo,
wir sind wieder da.. leider ist es nicht so toll gewesen.. die Leberwerte sind ganz schlecht ...
Der Versuch mit den anderen Medikamenten ist somit wohl gescheitert..
Wir werden uns drauf einstellen müssen, dass er wirklich nicht alt wird..
Sie meinte "es kann schon ohne weiteres noch ein halbes Jahr werden - aber man weiss es nicht - es kann auch ganz schnell gehen"..
Es ist wirklich unendlich schwer, so im ungewissen zu sein, aber zu wissen, dass er nie wieder gesund wird.. und uns wohl bald verlässt.. für uns heisst es, dass wir unser uberalles geliebtes Baby verlieren werden..Sein Zustand ist momentan aber gut.. er liegt gerade auf meinen Füßen und "rülpst" .. er hat gerade wieder sein Biojoghurt verdrückt.. er schläft sehr viel und hat oft bauchweh.. Wir müssen halt die Symptome behandeln, um ihm den Rest seines Lebens so gut wie möglich zu machen.. Er bekommt unendlich viel Liebe von uns.. und seine Zäpfchen.. ich denke, das ist wirklich gerade die beste Medizin..
Ich melde mich später nochmal.. geht grad nicht mehr..
-
Hallo..
Dankeschön.. Heute hatte er wieder bauchweh.. aber nach buscopan und Sab Simplex gehts jetzt besser.. Morgen mittag müssen wir wieder in die Klinik.. Blutabnehmen.. ich hoffe, es ist alles soweit gut.. wir haben ja seit Dienstag die Cortisondosis reduziert..
Ich hoffe, ich kann auf euer Daumendrücken zählen.. Aber da seh ich ja keine Probleme.. Ihr seid ja alles treue Seelen.. Vielen lieben Dank dafür!!
Ich melde mich morgen wieder! -
Hallo..
Hier mal wieder ein paar Bildchen..Hier mit senem Kuscheltier.. seine "Ersatzmama".. an diesem Kamel nuckelt er immer.. daran sieht man wohl, dass er zu früh vo seiner Mama weg musste..
...er ist immer auf der Suche nach was Essbarem... (das ist das Kortison.. das macht ihn zur kleinen Fressmaschine)..
Ab heute muss ich das Kortison wieder etwas verringern... das macht schon wieder etwas Angst.. naja.. mal sehen..
LG
-
Hallo!
Entschuldigung! Es ist wieder mal die Zeit gekommen, wo mir alles zuviel ist..ABER erst mal zu Dumble.. es ist alles unverändert.. die letzten Tagen waren wieder ok.. heute ist er wieder etwas schlapp.. schläft viel, frisst aber und trinkt.. Er liegt heute komischerweise mal auf dem Boden und schläft.. hat er noch nie gemacht.. wir sind vorhin lange Auto gefahren.. das hat ihm heute überhaupt nicht gefallen.. aber zum Glück sind wir wieder zuHause.. Morgen müssen wir wieder in die Klinik.. zur Kontrolle..
Ich habe leider z. Z. einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.. das schafft mich auch etwas..
Dann haben wir ja noch unsere Kaninchen.. da ging es jetzt dem Papa-Hasen schlecht.. er hatte ein entzündetes Auge.. musste sogar zweimal operiert werden.. das ist immer ein Hin und Her..
Ich möchte meine ganze Aufmerksamkeit Dumble geben.. und jetzt passiert aussenrum schon wieder so viel mist..
Aber er ist und bleibt höchste Priorität.. unsre große Liebe..
Ich habe auch komischerweise keine Emails mehr bekommen, als Benachrichtigung, dass jemand etwas geschrieben hat.. dachte auch schon das Schlimmste.. Aber gut.. jetzt ist es wieder eingestellt.. und ich hoffe, dass auch ich bald wieder richtig fit bin.. aber krankschreiben is ja nicht.. - dann könnte ich auch noch viel mehr Zeit mit Dumble verbringen.. ich wills ja nicht hoffen, aber vielleicht wird es schlimmer - und dann muss ich zu Hause bleiben..
Oh mann.. ich hoffe hoffe hoffe, dass er stabil bleibt.. ich liebe ihn so sehr.
Wir werden im Juni ggf. Familienzuwachs bekommen. Ein Beaglewelpchen.. Da Dumble immer richtig aufblüht, wenn er mit kleinen Hunden zusammen ist.. ich möchte dass er noch so viel freude im Leben hat, die er haben kann.. und unser Traum war immer ein zweiter Hund - EIN BEAGLE. Es wird eine anstrengende Zeit, aber ich weiss, dass es wieder "neuen Wind" mitbringt.. für UNS und für Dumble.. es sind natürllich kleine Zweifel vorhanden, aber wir möchten es so gerne.. von daher werden wir es tun, dumble hat uns so glücklich gemacht.. und jetzt machen wir uns alle gemeinsam glücklich..
*euch ganz fest drück*
Danke!
Lg -
hallo..
er liegt nur da.. schläft.. schläft.. schläft.. das Abszess am Handgelenk ist wieder größer geworden.. die alte Narbe die vom ellenbogen bis zur pfote ging.. hat sich entzündet.. obwohl es schon gut verheilt war.. sind jetzt ganz viele offene stellen.. er mag nicht spielen.. nicht wirklich trinken usw.. ich hab vorhin mit der Tierarzthelferin von der Klinik telefoniert.. sie hat gehört, wie sich die Chefärztin mit der anderen Ärztin unterhalten hat.. und sie meinten, dass die behandlung seine letzte chance ist.. aber sie scheint nicht wirklich anzuschlagen.. da es wieder größer wird.. er gefällt mir heute gar nicht.. so richtig lebensunlustig.. vorhin hat er auch wie verrückt gezittert.. und wohl wieder bauchweh gehabt, der war ganz hart.. das hat ein bisschen gedauert, dann hat er einen riesigen haufen gemacht.. und es wurde besser.. aber er ist so.. hmm.. so "fertig".. -
Hallo..
heute geht es ihm wieder schlechter und mein Gefühl sagt mir.. dass wir ihn glaub ich nicht mehr lange bei uns haben.. -
Hallo..
ja, soweit schon.. er ist frech.. hab nur stress auf der ARbeit. und .. jetzt muss natürlich jemand anders wieder was haben.. die Katze hat nen "LEICHTEN" (gott sei dank) schnupfen.. und der Hase ne Bindehautentzündung.. ich glaube fast, sie haben sich beim Dumble mit dem Schnupfen angesteckt.. -
hu.. dankeschön.. und wieder stehen mir die tränen in den augen..
Aber das war jetzt sehr aufbauend.. ;-) Danke..Ich glaube, wenn er wieder gesund wird, müssen wir mal irgendwie schauen, ob ich ihn Euch mal vorstellen kann.. Bei einem Grillen.. oder irgendwie.. Es is so toll dass es euch gibt..
:rose: -
Hallo,
Also ich hab jetzt mal das Sab Simplex erhöht und das MCP niedriger dosiert.. Damit scheint es wirklich besser zu gehen, zwischendurch ist er nochmal hart, aber es ist etwas besser.
Jetzt hab ich da nochmal eine Vermutung, da es ihm gestern wieder etwas schlechter ging. Ich glaube wirklich, dass er vom Futter her nur gekochtes Hähnchen, mit Karotten, oder Kartoffeln, Reis, Biojoghurt oder Nudeln (Alles gedünstet oder gekocht) verträgt. Ich hab mich auch schonmal ins Barfen eingelesen, aber mit dem Hähnchen komm ich/er gut zurecht.
Gestern hatte ich kein Hähnchen mehr, und er hat ein bisschen normales Hundefutter bekommen, mit etwas Biojoghurt bekommen - nachmittags hat er ein wirklich MINI-Stück Hamburgerfleisch - bekommen, weil er keine Ruhe gegeben hat.. (von meiner Schwester) und dann ein paar Stunden später war der bauch wieder hart und etwas temperatur da.. noch nicht hoch, aber nicht das "mittelmaß" dass er sonst hat.
Aber was schön ist, ist, dass er noch großen lebenswillen hat - er springt zwischendurch schon wie ein "verrückter" durch die gegend oder jagt die Katze.. nicht lange - aber er tut es.
Gestern hatte ich selbst wieder einen kleinen Tiefpunkt, mir geht das ganz schön nach, dass alle gemeint haben, wir sollen ihn doch erlösen.. - und warum wie soviel Geld rein stecken, ich könnte das doch viel besser für meine "künstliche Befruchtung" gebrauche (WILL ICH ABER NICHT! - MOMENTAN - da er unser BABY ist).
Ich finde, dass uns viele teilweise "hintenrum" etwas als Tierquäler bezeichnen.. und das macht mich wirklich sehr zu schaffen.. Er hat ja Lebenswillen - er schmust und spielt und geht auch mit Gassi.. ist interessiert und neugierig.. Da hat das doch nichts mit Tierquälerei zu tun.. oder hab ich ein "rosa-rotes Brillchen" auf? Mein Verstand sagt mir, dass wir es richtig machen.. und es eher was mit Liebe zu tun hat.Er ist weder verängstigt, noch verstört oder aggressiv.. oder sonst was..
Wir quälen ihn nicht oder?!