Dankeschön, Jimmy Jazz! Ich schätze es wirklich sehr, dass ich euch alle kennengelernt habe, aber du hast recht.. Aber es ist schwierig..
Sie wissen, dass es keine Abszesse sind, höchstens was ähnliches, aber nicht mit eiter gefüllt.. Es sind so zusagen Bindegewebstumoren, die aber gutartig sind.. Es isst halt wirklich scheisse, wenn sie wieder platzen, wie das am Arm, dann hat er überall wunden am körper..
Es sind fünf ärzte.. jeden alters, sie hat heute nochmal betont, dass sie so einen fall noch nie hatten.. er ist wohl weltweit ein einzelfall meinte die ärztin - sie meinte auch, dass wir gerne nochmal in eine andere klinik gehen können - aber 1. Vertrauen wir keinen mehr und sie versuchen wirklich alles, telefonieren mit kollegen, mit labors usw. 2. Ist Dumble so auf sie fixiert und mag sie alle, er wackelt mit dem schwanz, egal ob die ärztin oder die helferin kommen.. er freut sich - wie wenn er uns sieht, ich weiss, dass es ihm dort gut geht, dass sie alles versuchen, sie sind sehr einfühlsam. und 3. Werden die uns nichts anderes sagen - da alle möglichkeiten ausgeschöpft sind und ich habe angst, dass er zum versuchskaninchen wird.. und dadurch psychisch so beansprucht wird, dass er doch noch angst vor jedem und allem hat.. ich möchte keine zweite meinung, da ich ja schon fünf habe, bzw. mit unserem Haustierarzt sechs.. und ich glaube ihnen.
Das Einzigste, was ich gerne noch versuchen würde ist ggf. Barfen und Homöopathie.. bzw. einen Tierheilpraktiker.. Aber ich glaube, dass die schulmedizinischen möglichkeiten wirklich jetzt am ende sind.. ich bin ja auch arzthelferin und hab dadurch etwas erfahrung mit ärzten und kliniken.. ich hoffe, das ist die richtige entscheidung, aber ich sehe eben wirklich, wie gut es ihm geht, wenn er in seinem zweiten zu hause ist..
Heute mittag war er in der mittagspause von den Helferinnen mit denen zusammen in der sonne gesessen und hat gespielt.. IST DAS NICHT WAHNSINN?! wie sie sich um ihn kümmern? Es ist schon so weit, dass er freiwillig und allein auf seine Box zuläuft und sich reinsetzt, wenn sie ihn zurück auf station bringen.. er hat LEBENSWILLEN und FREUDE!! Daran klammere ich mich.. und hoffe weiter..
Wenn er nicht mehr kann und nicht mehr will, lass ich seine augen entscheiden.. und ich weiss was sie mir sagen.. (Hoffe ich) und momentan sagen sie MAMA ICH WILL LEBEN - HILF MIR SO LANGE DU NOCH KANNST.. zwischendurch schauen sie traurig- aber ich glaube, das ist, weil er weiss, dass ich mir ungendliche sorgen mache..
Er ist mein Baby.. unser Baby.. und ich möchte noch etwas zeit mit ihm haben..
Jetzt "heule" ich natürlich schon wieder.. ich muss mich jetzt echt verkriechen..
Hier mal noch ein Bild von einem Familienmitglied dass wir heute leider verloren haben.. Aber vielleicht wollte es Dumbis platz im Hundehimmel besetzen und ihn uns noch eine Zeit lang "schenken"...
Es ist traurig...