Beiträge von Daaanja






    Das war gerade eben..Da hat er eine Karotte gegessen, soll ich mal probieren ob er das mag hat Fr. Dr. Lingelbach gesagt..


    Beim letzten reflektieren die Augen so arg, deshalb siehts weng gefährlich aus..


    Hab grad nochmal gemessen.. 39,0 ..


    Hunger hat er ja auch noch.. dann is es bestimmt noch nicht so schlimm für ihn..

    Hallo,
    also, soweit ist fit, aber wir haben schon wieder 39,1 Temperatur.. :( Aber gut, muss noch nichts heissen hat sie gesagt.. Solang wir nicht über 39,5 kommen, behalten wir die Dosierung so bei..
    Nächste Tierärztliche Kontrolle ist für Mittwoch vorgesehen, sie hofft, dass es reicht und wir uns erst am Mi wieder sehen, wenn was ist natürlich sofort..
    Ich hoffe, es war nur ne schwankung und das fieber bleibt uns fern..


    ich melde mich..

    huhu.. @all.. DANKE!!
    Heute gings ihm ganz gut.. hat wieder schön gespielt, schön Häufchen gemacht, viel viel viel gegessen (Kortison..!)..
    War echt ein schöner Tag.. jetzt ist er wieder hundemüde und fertig.. aber das ist ja klar..


    Schnupfen und Bauch"krummeln" ist noch da.. aber es geht.. er bekommt ja morgens immer ein Zäpfchen also besser gesagt ein halbes Zäpfchen Buscopan für Babys..


    Ich bin heute auch eine viertel Tablette Kortison runter gegangen.. bisher klappts.. aber ich hab echt angst, will ihn keine sekunde aus den augen lassen, da ein erneuter Rückfall wirklich das Urteil sein kann :(


    Aber wir geben nicht auf.. ich hoffe, dass der Zahn bald wieder da ist.. Das muss einfach Glück bringen..


    Ich melde mich morgen wieder.. müssen ja wieder zur Kontrolle in die Klinik..


    Also, schlaft gut.. wir tuns jetzt hoffentlich auch mal wieder..


    Bis morgen..

    Ich hoffe es auch.. Ich hab auf YOUTUBE extra Videos gesucht von träumenden hunden.. es war ähnlich, nur die haben die Pfoten nicht so verkrampft.. vielleicht war es falscher Alarm - das wäre toll.. Sonst wäre das eine sehr schlechte Prognose, meinte auch die ärztin.. ich hoffe, dass es nicht mehr kommt.. und hoffe wirklich fest, dass es ein Albtraum war.. Er war zwar völlig weggetreten und hat auf meine "zurufe" nicht reagiert, aber trotzdem versuche ich jetzt mal positiv zu denken.. so gut es geht :(


    Es war eine schöne ruhige Nacht.. er schläft viel, kann aber auch wieder frech sein.. zwischendurch.. ich hoffe hoffe hoffe hoffe..


    Und jetzt muss ich euch nochwas erzählen.. Ich bin sehr sehr tierverrückt.. Denn als mein zweites ein und alles.. PENNY, meine Perserkatze (14 Jahre mit normalen Schnäuzchen) hat vor einigen Jahren ein Zahn verloren bzw. der ist abgebrochen, erst hob ich ihn in einem Medaillon auf und dann dacht ich, der "zerbröckelt" bestimmt bald.. und hab ihn so verrückt wie ich bin versilbern lassen und trage ihn seit dem um den Hals.
    Als wir am WE in der Klinik waren, hab Dumble auch einen Eckzahn verloren.. Seinen Milchzahn.. und mit dem mache ich trotz aller finanzieller Engpässe jetzt das Gleiche.. ich hänge ihn zu Pennys Zahn dazu.. Als Glücksbringer.. vielleicht hilft das.. und es geht endlich mal aufwärts..


    Lg

    hallo,
    Dumble hatte heute glaub ich einen Krampfanfall.. :( ich war mir erst nicht sicher, ob er vielleicht heftig träumt, aber er hat die pfötchen richtig verkrampft, ganz tief und schnell geatmet - den bauch richtig eingezogen, die augen in alle richtungen gedreht, die offen waren, alles hat gezuckt.. es hielt ca. 10 Sekunden an, ich konnte ihn gar nicht wieder "zurückholen", ich hab ihn laut angesprochen, aber nix passierte, er hatte die pfoten immernoch ganz arg an sich ran gedrückt.. Kot oder urin ging aber keiner ab.. er war heute auch den ganzen tag nur am schlafen und hatte wieder leichtes Fieber 39,4 wollte nicht essen hatte bis 18.00 auch noch kein häufchen gemacht, obwohl der bauch ganz dick und hart war.. etc..ich weiss auch nicht.. aber er hat schon richtig gekrampft.. war dann auch wieder in der klinik.. sie wissen halt auch nicht richtig, Epilepsie?? wir können keine untersuchungen machen, weder liquorpunktion, noch sonstiges, weil er so hochdosiert medikamente bekommt, würden die alle negativ ausfallen..
    ich wollte dann einen Ultraschall, weil er ja auch immernoch bauchweh hat.. Darmwände usw. sind ok, die Leber ist viel zu groß, was wohl vom Kortison kommt.. normalerweise müssten wir es absetzen, aber dann geht das andere wieder los.. es ist so schwierig.. die Nieren sind 4,5 bis 5 cm groß, das ist für sein alter auch zu groß.. soll aber weiter nicht schlimm sein, da die nierenwerte usw. ja immer in ordnung waren..
    Aber dieses Krampfen macht mir schon wieder kopfzerbrechen.. Vielleicht war es doch nur ein heftiger traum?? er hat ja nun wirklich viel zu verarbeiten.. er liegt grad neben mir und schläft auch sehr sehr unruhig.. ??


    Wir waren vorhin aber auch bei meinen Eltern, da blühte er wieder richtig auf.. hat wie wild gespiel und auch gegessen.. und ein häufchen gemacht.. er bekam nochmal was krampflösendes für den bauch.. und dann gings ihm wieder besser..


    Die TÄ meint, wir können halt wirklich momentan nur symptomatisch behandeln und abwarten.. Aber das zerreisst mich..


    Alle fünf Ärzte in der Klinik sagen, dass alles abgeklärt wurde was in frage kommen würde.. wir müssen so weiter machen.. Sie haben echt mein vollstes Vertrauen, sie machen wirklich alles um uns zu helfen.. haben schon mit anderen kliniken telefoniert und seine geschichte erzählt.. sie sind sich einig, dass alles was man in seinem Fall machen kann momentan ausgeschöpft ist.. ??


    Ich bin ratlos und tottraurig..

    hallo..
    Ich war mit meinem "Hustibär" vorhin wieder zur Kontrolle in der Klinik, wir haben Schleimlöser bekommen.. Sonst alles wie gehabt weiter.. Amoxi und Prednisolon..
    Er war heute nachmittag zwischendurch trotz allem recht fit.. hat auch gespielt.. jetzt liegt er neben uns bzw. zwischen uns auf der Couch und schläft..


    Ich wollte noch Bescheid geben, dass ich mich auf http://www.studivz.de wieder angemeldet habe.. Hatte mich vor ein paar Wochen abgemeldet, da war wohl das Burnoutsyndrom schuld.. ich dachte, meine "Freunde" die ich da teilweise hatte, bzw. habe..lassen mich im Stich, wenns mir mal nicht gut geht und dann habe ich vor lauter Enttäuschung mich abgemeldet..
    Aber da zu viele Beschwerden kamen, hab ich mich wieder eingeschrieben.. sind auch wieder aktuelle Bilder drin.. zum Beispiel von den Hasenbabys die zwischen dem ganzen Trouble zur Welt kamen.. Eigentlich sollten meine Hasen zwei Männchen sein, aber vor drei Wochen haben sie uns das Gegenteil bewiesen.. konnte mich gar nicht richtig freuen, wegen Dumble.. und so lief das alles nebenbei.. Es waren ursprünglich vier, zwei waren eine Totgeburt.. aber die andern zwei sind wohlauf.. und rasen im Käfig rum..


    Also gut.. ich hoffe auf das Beste für unser "Kind" und werde weiter berichten.


    Nochmal ein großes DANKESCHÖN für Eure Treue!
    LG