Beiträge von Daaanja

    Jetzt hat er SCHNUPFEN!! UND HUSTEN :motz: kann er denn nicht einmal vor irgendetwas einfach verschont bleiben?? :gott:


    Heute Nachmittag gehts wieder in die Klinik.. Schleimlöser.. :verzweifelt:


    Bauchweh ist aber heute etwas besser.. hoffentlich bleibt das.. oh mann..

    hallo,


    Erst mal tut es mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber dieses hin und her, auf und ab.. es ist so schlimm..
    Von Mittwoch auf Donnerstag musste er wieder drin bleiben, am Donnerstag durfte er aber wieder mit nach hause, er gefiel mir anfangs gar nicht... er zitterte immernoch etwas und hatte sichtlich bauchweh.. Mir fiel auch auf, dass seine Zunge nicht richtig rot war, sondern ehr blau-grau.. ging aber wieder weg.. und es ging ihm wieder besser - hatte auch nochmal mit der ärztin telefoniert, weil er einen knubbel an der rechten flanke hatte die viel viel größer war als sonst (kam von einer Spritze vor einigen wochen) - sie sagte, dass sie das auch bemerkt hatte, aber wir es beobachten sollen.. nachts dann um halb eins bekam er wieder Fieber 39,3.. ich rief natürlich gleich wieder an..(ANGST!!!)ich sollte ihm noch eine viertels Cortisontablette geben und wenn es dann nicht besser wird natürlich kommen - darauf besserte es sich auch.. Dann am Freitagmorgen, als ich ihm seine Medikamente geben wollte, sah ich, dass er mich wohl am Abend vorher bei der Medi-Gabe etwas verarscht hatte.. Ich versichere mich immer dass er die Tablette geschluckt hat, vorallem, weil er ja das Stückchen Fleischwurst liebt.. aber siehe da DA LAG EINE TABLETTE AUF DEN BODEN - daher wieder das Fieber?! bzs. die erhöhte Temperatur??? - ich ging mal davon aus.. um mich nicht wieder in Panik zu versetzen..
    Am Freitag ging es ihm schon etwas besser, kein Fieber - aber einen richtigen Blähbauch - er hatte wieder Bauchweh und Blähungen - hab dann immer schön Bäuchi massiert und es ging wieder.. dann wieder massiert usw. Die Ernährung stellte ich dann auch sofort wieder auf Hähnchen und Reis oder Kartoffelbrei um..


    Am Samstag morgen gingen wir dann wieder in die Klinik - der Bauch war wieder richtig hart und tat ihm weh - er bekam dann eine Buscopan-Spritze.. die ihm bisher immer geholfen hat..


    Die TÄ sagte, wenn es Sonntag - also heute wieder so schlimm ist, sollen wir wieder kommen.. und da mein kleiner dann heute bei der Schwiegermutter, trotz guter Aufsicht, die KATZENMILCH trinken musste - ging das "gekrummel" im Bauch wieder in die Ernstphase..
    Also, auf nach Würzburg - sie untersuchte ihn wieder - und er bekam wieder ein Spritzchen.. Seit dem geht es ihm besser.. ER HAT SOGAR DIE unsre eine KATZE GEJAGT!!!! Was er sonst immer gemacht hat.. ich hab mich riesig gefreut!
    Das ging zwar nicht lange, aber er war heute schon wieder etwas munterer.. Er kippt zwar dann auch häufig um und verfällt in den Tiefschlaf, aber ich glaube er fühlt sich wohl - auch der Bauch ist jetzt schön weich..


    Die TÄ meinte auch, dass er ihr besser gefällt.. für morgen hat sie mir ein zäpfchen mitgegeben, falls es wieder schlimmer wird, am dienstag wird dann mal ein Ultraschall gemacht.. Zur Sicherheit..


    Aber sie meint, dass es bestimmt das Cortison ist.. Wir müssen halt abwarten.. in ca. 3 bis 4 Wochen wird der erste "Ausschleich-Versuch" gestartet.. da das Cortison ja wirklich nicht gut ist für ihn.. aber momentan wohl das einzigste was ihm hilft.. Vorher wird natürlich erst das AB abgesetzt.. Den Test wegen der Autoimmunkrankheit konnten sie nicht durchführen, da das hochdosierte Cortison wohl sovieso einen negativen Test zeigt - im moment können wir nichts anderes machen.. Ausser weiter die Medis geben um nicht wieder zu früh aufzuhören.. Dann werden wir sehen wie er darauf reagiert.. VOR DIESER ZEIT HABE ICH PANISCHE ANGST, aber wir müssen ja wissen wie es weitergeht..
    Aber heute ist er wirklich teilweise super drauf gewesen..


    Wir müssen weiter hoffen.. Vielleicht sind wir jetzt auf dem richtigen weg..

    Am Besten müssten wir uns dann alle treffen und die korken gemeinsam knallen lassen..


    Das Nervenkostüm wird immer dünner.. aber noch sind nur Fasern gerissen.. Es ist echt verdammt schwer, aber er ist dort echt in guten Händen - die sind echt unglaublich dort.. hätte mir nie vorstellen können, dass es in einer Tierklinik so "freundschaftlich" zu geht..


    ..das hilft.. etwas.. die sind einfühlsam und fachlich korrekt in meinen Augen.. das ist ein super Zusammenspiel!

    Hallo,
    Habe gerade wieder telefoniert.
    Ich hatte den richtigen Riecher, das Fieber ist wieder auf über 40 angestiegen :/ ..
    Es war gut, dass ich ihn dort gelassen habe.
    Er hängt aber noch nicht am Tropf.. was aber nicht mehr lange dauern wird, wenn es sich nicht verbessert.


    Sie haben das Cortison, welches sie reduziert haben, wieder auf die ursprüngliche Dosis erhöht. Der Verdacht liegt nahe, dass es doch eine Autoimmunkrankheit ist. Sie haben wieder Blut genommen und dies eingeschickt.


    Es besteht aber in KEINSTER WEISE (sie hat es sehr betont und sogar wiederholt) die "Gefahr" ihn in der momentanen Situation erlösen zu müssen.


    Mit einer Autoimmunkrankheit kann er durchaus leben, hat sie gesagt (ICH HOFFE SO!) - auf der einen Seite, wäre ich beruhigt, wenn es das ist, denn dann gehts ihm vielleicht bald besser. Aber auf der anderen Seite ist es wieder eine Krankheit. Fr. Dr. Lingelbach meinte, sollte dies positiv sein, bedeutet das, dass er sein Lebenlang Cortison nehmen muss - es gibt auch Nebenwirkungen, klar, aber die hat er bisher nicht gezeigt, es ging ihm dadurch nur um einiges besser.
    Eine lebenslange Cortisontherapie bedeutet auch, dass die Lebenserwartung unseres Babys sich reduziert "um ein paar Jahre" (?)
    Aber dazu muss ich sagen, jedes gewonnene Jahr ist für uns alle ein großes Geschenkt, vorallem wenn man davon ausgeht, dass es schon drei mal zu Ende gewesen wäre, wenn ...


    Ich bin sehr sehr traurig, aber ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden ist, und er noch glückliche Jahre mit uns verbringen darf.


    Uns das Geschenk des Lebens jetzt wieder zu nehmen, das wir mit ihm bekommen haben, wäre das Schlimmste was passieren könnte. Ohne mein Baby komm ich mit meinem Leben glaub ich nicht mehr wirklich klar.. Ich hoffe, dass bald alles gut wird.


    @all - Danke, dass ihr mir treu seid und für mich/uns da seid!


    @Dobimum - danke, dass es Dich gibt, wir kennen uns zwar noch nicht wirklich, aber ich bin froh Dich hier kennengelernt zu haben.. Du hilfst mir sehr viel! - Du erträgst meine 1000 smsen, obwohl es Euch selbst nicht gut geht! Danke!






    da waren wir noch so richtig gut drauf - um verrückte Bilder zu machen..


    Liebe Grüße

    Hallo Daniela!!


    Ich würde es ganz genauso machen!!!


    Halte uns bitte auf dem Laufenden!!


    Man merkt als "Hundemami" am Besten wie es den "Hundekindern" geht!!


    IMMER AUF DAS GEFÜHL verlassen!!