Beiträge von Imani

    Zitat

    Wenn jemand aus hygienischen Gründen seine Tiere nicht im Bett oder auf dem Sofa haben will ist das ja auch was ganz anderes als wenn jemand behauptet "erhöte Liegeplätze führen dazu dass der Hund die Weltherrschaft an sich reissen will/wird". ;)


    Genauso wie ich überhaupt kein Problem damit habe wenn jemand seine Hunde nicht zuerst aus der Tür stürzen lässt, weil er an ner viel befahrenen Hauptstrasse wohnt. Sehr wohl stört es mich, wenn pauschal behauptet wird der Hund dürfe das nicht wegen irgendwelcher Rangordnungsprinzipien( die wir mit unseren Hunden schon deshalb nicht haben können, weil wir nunmal keine Hunde sind).


    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass häufig die Leute keine/kaum Probleme mit ihren Hunden haben die sich nicht so nen Kopp um Dominanz und Rangordnung machen, sondern einfach aus dem Bauch heraus mit dem Hund "in Frieden" zusammenleben!
    Leute, die ihrem Hund tagtäglich klarmachen" müssen", dass sie der Boss sind machen sich oft selbst so fertig, dass sie in jedem Pups ein Dominanzproblem "erkennen" und auch dementsprechend handeln...da beginnen die wahren Probleme dann oft erst! :roll:


    Dominanz Probleme habe ich nicht den ich habe mein Hund ohne Gewaltsamme Methoden konsekuent erzogen. Ich brauch ihr auch nicht jeden Tag zuzeigen wär nun das sagen hat, den ich denk mir mal dass ich es habe und sie das auch akzeptiert wie sie mir jeden Tag zeigt.....

    Zitat

    Das der Hund nicht aufs Bett darf ist ja ne ganz andere Geschichte. Hat meiner Meinung nichts mit "Verhalten wie im Hunderudel" zu tun. Meiner darf auch nicht aufs Bett, hab keinen Bock auf die Haare im Bett.


    Liebe Grüße


    Ich könnte diese Diskussion noch Tagelang durchführen :roll: Einigen wir uns mal drauf dass wir verschiedene Erziehungsmethoden haben und wir durch beide unsere gesätzten Ziele erreichen :^^:

    Zitat

    Sicher! Aber wenn du das schon machst, sei wenigstens konsequent... also zur Begrüßung am Hinterteil schnüffeln ;) ;)


    :D Na das mach ich immer
    :lachtot:
    Ich sag ja nicht dass ich alles anwende was oben beschreiben wird aber halt einige dinge wie z.b Hund darf nicht aufs Bett..... Mach das halt aus Prinziep nicht(Zecken...)

    Zitat

    Ja, wir bilden das Rudel für unseren Hund, aber da wir keine Hunde sind und unsere Hunde das auch ganz genau wissen, müssen wir auch kein Verhalten von Hunden oder Wölfen versuchen zu imitieren, da uns das ohnehin nicht gelingen würde.


    Nun gut das stimmt ja schon aber jeder nimmt es halt so wie er es glaubt. Ich mach es halt so und andere anders...... ;)

    Mh, genau wie viviane geschreiben hat, ist es eien Unhöflichkeit auch bei Hunden jemanden anzustarren und dann mit voller Pulle auf den frenden Hund zuzurennen.
    Imani hatte vor einigen Monaten eine schlimme beißerrei, da der Hund von hinten angerannt kamm und ich auf dem Pferd sahs konnte ich nicht schnell genug reagieren. Da Imani schon keine der unterwürfigen Hündinnen ist kamm es zu Verletzungen mit Artzt besuch. (ich muss dazu auch sagen dass es die Erzfeindin war) aber trotzdem Beißerreien sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen..........


    Gut dass du das Thema mal ansprichst. Eigentlich hab ich mich doch schon gewundert, denn manche Sachen die ihr genannt habt sind gar nicht so schlecht, die werden auch von Wölfen angewendet. Und da wir unseren Hunden doch ein Rudel sein wollen, ist es auch gar nicht so schlecht.


    Natürlich sind solche Sachen wie : Schnauze in Hinterlassenschaften drücken nicht zu bestätigen.........u.s.w.

    Da ich meinen Hund zur Arbeit mitneheme ist sie nie allein. Als ich noch zur Schule ging musste sie 5-6 St alleine bleiben. Jedoch kamm meine Oma jeden Mittag zu uns und ging mit ihr spazieren.
    6st finde ich noch limit wenn niemand mit dem Hund spazieren geht wirds schon eng.


    Es hängt immer vom jeweiligen Hund ab wie lange er alleine bleiben kann.