Beiträge von mused

    Das ist mir dann doch zu teuer. 50-60 Euro maximal... vielleicht warte ich auch bis Weihnachten. Ist eine nette Spielerei, aber auch nicht wirklich wichtig

    Ich hab mir vor kurzem erst das neue Xiaomi Mi Band 2 für 35 Euro gekauft und bin ganz begeistert.
    Das ist ein Fitnessarmband mit Display, Schrittzähler, Schlaftracking, Weckfunktion und Pulsmesser. Auf dem Display können auch Benachrichtigungen vom Smartphone angezeigt werden.
    Gibt's jedoch nicht direkt in Deutschland zu kaufen, sondern muss bei einem der Online-Chinahändler gekauft werden.
    Wenn einen das nicht stört, ist das Teil für den Preis (momentan bei ca. 40-50 Euro) unschlagbar.

    Nachdem das Advantix dieses Jahr völlig ohne Wirkung geblieben ist, haben wir es jetzt doch mit Bravecto versucht. Bisher hatte mich davon die fehlende repellierende Wirkung abgehalten.


    Aber wie ja auch andere hier schon geschrieben habe, habe ich jetzt seit zwei Wochen keine einzige Zecke mehr am Hund gesehen.
    Ich hoff mal, das bleibt so. Stanley wird's mir danken, der war schon völlig entnervt von den Viechern, die ich zu spät entdeckt habe.

    Ich habe ja auch so einen wahnsinnig gestressten Hund, der mit seiner ganzen Umwelt überfordert ist.


    Ich versuche bekannte Stressoren zu meiden und führe ihn nur in winzigen Schritten heran. Das Ziel ist bei uns, seinen Stresspegel so niedrig wie möglich zu halten, damit kommen wir am besten durch den Alltag.
    Gemeinsamer Biergartenaufenthalt oder lange Wanderungen in fremdem Gebiet fallen dabei halt weg.


    Am meisten hat uns geholfen, auf jegliches Arbeiten bei den Spaziergängen zu verzichten, stattdessen wird jetzt jede Rückorientierung belohnt.
    Seitdem ist mein Hund nun wirklich in der Lage, auch mal entspannt schnuppernd durch die Gegend zu traben und sogar die Krähen auf dem Feld zu ignorieren, denen er an Tagen mit viel Stress sofort hinterherjagen würde.


    Ihn dem Stress immer wieder voll auszusetzen, hat bei uns in keinster Weise eine Besserung gebracht. Da steigt einfach nur der Stresspegel ins Unermessliche und er wird völlig unansprechbar.


    Morgen haben wir aber auch einen TA-Termin, um noch einmal seine Schilddrüse untersuchen zu lassen, in der Hoffnung vielleicht da ansetzen zu können.

    Leider schreibst Du nicht, was für ein Hund. vor allem bei Klein- und Kleinsthunden ist das, was Du beschreibst, typisch für eine Patellaluxation.
    Das kann ein TA schnell testen, denn die Kniescheibe läßt sich dann relativ leicht verschieben, meist nach innen.
    Gibt es auch bei größeren Rassen, meist denen , die sehr steil stehen auf der HiHa- die Asiaten z.B.

    Dann merk ich mir das auch mal für den nächsten Tierarztbesuch.

    Ich hatte bei meinem Hund auch schon zwei oder drei Mal das Gefühl, dass ihm ein Bein eingeschlafen ist.
    Er ist dabei nach dem Aufstehen ein paar Sekunden lang irritiert auf drei Beinen durch die Gegend gehüpft, kurze Zeit später war aber wieder alles in Ordnung.
    Das ganze ist aber höchstens 2x im Jahr passiert.


    Wenn es bei euch schon wieder in Kürze auftritt, würde ich ihn wohl einem Tierarzt vorstellen.

    Hat jemand einen ca 30 kg Hund und eine 4er Kudde? Und idealer Weise auch noch ein Foto vom Hund in der Kudde? :D


    Mein Setter hat so ziemlich die gleichen Maße und ich habe auch ewig rumüberlegt, welche Kudde den nun passen könnte.
    4 fand ich zu klein, 5 dann wieder überdimensioniert. Außerdem wollte ich noch etwas freie Fläche im Arbeitszimmer ;)


    Ich habe mich dann für ein Doggybed Compact in 120x80 cm entschieden. Das sind so ziemlich die perfekten Maße für meinen Hund.
    Wenn er sich richtig ausstreckt, passt er genau rein. Er rollt sich aber auch gerne zusammen und füllt dann nur 1/4 der Fläche aus ;)


    Wenn sich dein Hund rundum anlehnen möchte, wäre wohl die 4er passender. Ob er sich dann noch richtig lang machen kann, ohne dass der ein oder andere Körperteil aus der Kudde raushängt, bezweifle ich aber fast.


    Auf die Schnelle hab ich nur zwei nicht sonderlich gute Handybilder gefunden.



    Args. Bei uns zur Zeit genau das gleiche.
    Da Stanley das aber letztes Jahr schon ab und an nach einem Zeckenbiss hatte, hab ich mir keine Sorgen gemacht.
    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist der Knubbel aber schon ungewöhnlich lang an der Stelle.


    Ich drück die Daumen, dass es bei euch was Harmloses ist und werde die Woche dann wohl auch mal beim Tierarzt vorbeischauen.

    Kommt wohl drauf an wo der Hund rumspringt.
    Bei dem Wetter heute war das Fell an den Beine von oben bis unten voller Matsch und Sand. Im nassen Fell bleibt das auch alles schön hängen.


    Bei den Massen an Dreck, die in der Badewanne aus dem Hund kommen, will ich gar nicht wissen, wo das sonst landet, wenn ich ihn doch mal nur kurz vor der Tür trockenrubbel.


    Das Sofa ist ja glücklicherweise schwarz ... ;)

    Bei Matschwetter landet mein Hund gern 2x täglich in der Badewanne.
    Das Bad liegt praktischerweise gleich gegenüber der Haustür, so verbreitet er nicht allzu viel Dreck auf den Fliesen. In die Badewanne springt er von selbst.


    Ich dusch ihn nie ganz ab außer er hat sich in was Ekligem gewälzt. Ansonsten werden einfach nur die Beine und der Unterbauch mit Wasser abgeduscht.


    Danach rubbel ich ihn mit einem Handtuch trocken, wenn ich ihn ganz abgeduscht habe, wird auch mal geföhnt. Bademantel haben wir nicht.